Beiträge von Lysanthe

Hallo nochmal,

ich habe einfach eine dieser Klappboxen über meine Akki gestülpt, als sie Zahnprobleme hatte und vom Futter was abbekommen sollte, ohne dass die anderen ihr alles wegfuttern. So war sie mitten im Geheg, aber trotzdem getrennt.

Lg
    Lys

Also haben deine Tiere einen SpotOn (so nennt man Medis, die hinter die Ohren getropft werden) gegen die Parasiten bekommen und keine echten Spritzen, ja?
    Wegen eines Parasitenbefalls (wenn er behandelt wird und nicht zu schlimm ist) muss man ein Meeri auch nicht einschläfern. Ein paar Gramm nehmen Tiere sowieso täglich ab und zu, sogar ein paar mal Kötteln oder Pullern macht schon einige Gramm aus. Du solltest aber täglich einmal wiegen, um das im Auge zu behalten. Wenn sich gar nichts bessert, kann es auch sein, dass Tornado keine Parasiten, sondern einen Pilz hat und das muss anders behandelt werden.

Warum aber sitzt Snoopy alleine? Wegen Parasiten muss man ein Tier nicht von anderen trennen!

Wenn du zwei Gruppen hast, Männchen und Weibchen, warum wurden dann die Babys geboren? Wolltest du Nachwuchs haben? Bitte mach das nicht mehr, ältere Weibchen sollten keine Babys bekommen, das ist sehr gefährlich und zudem gibt es Tiere, die auf Grund ihrer Gene keine gesunden Nachkommen auf die Welt bringen können. Daher muss man sich auskennen, wenn man Nachwuchs will und deswegen gibt es Züchter. Bitte nicht einfach so verpaaren.

Lys

Hallo,

um den Fuß zu schonen, wäre eine Einschränkung des Platzes schon wichtig. Alleine halten ist aber wie du schon sagst, auch nicht so schön. Kannst du innerhalb deines Käfigs/Geheges einen kleinen Bereich mit einem Gitter oder einer Box abtrennen, so dass er in dem Käfig sitzt, aber eben wenig Platz zum Bewegen hat? Wenn er durch den Platz nicht viel laufen kann, ist das Schmerzmittel sinnvoll, so muss er nicht leiden, schont den Fuß aber dennoch.

Lg
    Lys

Hallo,

mitnehmen, das lernen die recht schnell und 20 min ist wirklich kurz. Stell ihnen die Transportbox in den Käfig (als Häuschen), so gewöhnen sie sich gut daran.
    Meine machen hier alle paar Monate Autofahrten bis zu 5 Stunden (bei Stau) problemlos mit und - gegen alle Erwartungen - erkennen sie auch ihr Gehege dort wieder.

Lg
    Lys

Hallo,

bitte behandel nicht ohne Diagnose. Mach vorher den Combur Test und schau beim TA vorbei. Es kann ja auch ein Blasenstein sein und der ist gefährlich, wenn er die Harnröhre verstopft.

Lg
    Lys

Hallo,

ich würde sie auf jeden Fall untersuchen lassen, ob nicht doch eine Krankheit die Ursache für ihr Verhalten ist.
    Wenn das abgeklärt ist, es doch am Alter liegt und sie sonst keine Schmerzen hat, würde ich ihr die Möglichkeit geben, in Ruhe bei ihren Lieben einzuschlafen. Solange sie nicht leidet, ist das die schönste Variante. Notfalls kann man ja auch mit Schmerzmittel noch ein wenig helfen, dass sie nicht leidet.

Alles Gute
    Lys