Wenn du beschichtete Spanplatten kaufst, kannst du dir die Teichfolie eigentlich sparen. Ich habe hier seit 5 Jahren die selbe Platte ohne Probleme. Lässt sich mit Essigessenz leicht reinigen.
Lys
Beiträge von Lysanthe
-
-
Ich bin überrascht, wie viele doch solche Konstellationen halten oder gehalten haben. Da bin ich doch recht zuversichtlich, dass es bei mir auch klappen könnte. Kakas steht gerade eh noch am unteren Ende der Rangfolge, er müsste an 2 Weibern vorbei bis er an Socke rankommt. Im Moment liegen und fressen alle nebeneinander
Wer hat noch solche Haltungserfahrungen?Lys
-
Wenn so viel übrig bleibt, ist es vielleicht einfach zu viel, was du fütterst?
Vielleicht kannst du die Menge anpassenLys
-
Kann man die Ausbildung denn schaffen ohne schreiben zu können? Und den Job danach? Sonst muss er da einfach duch und besser früher als später!
Lys -
Hallöchen,
wie lange ist der TA-Besuch denn her? Es könnte sein, dass etwas unter den Zähnen (Entzündung) Schmerzen verursacht und dadurch die Zähne zwar in Ordnung wirkten, es aber trotzdem am Mäulchen liegt.
Langsames Kauen ist eigentlich ein recht sichere Anzeichen für Zahn/Kieferprobleme. Wurde mal geröntgt?
Lys -
Hallo,
sprich deinen TA mal auf Crataegutt an. Das hat hier bei meiner Nehle gut geholfen.Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
sprich deinen TA mal auf Crataegutt und Scilla an. Das hat hier bei meiner Nehle gut geholfen.Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
Blasengeschichten sind sehr schmerzhaft, bekommt dein Little denn Schmerzmittel?Ansonsten machst du schon viel richtig, Päppeln ist wichtig, wenn er selbst nicht fressen will. Wie viel Brei bekommst du denn in ihn rein und was für einen Brei nimmst du?
Lys
-
Anzeigen bringt oft nichts. Es gibt Portale im Internet, wo man TAs bewerten kann. Vielleicht ist es sinnvoll, dort etwas zu schreiben, es sollte allerdings sachlich bleiben.
Und natürlich einen anderen TA aufsuchen!
Lys -
Du Arme! Vielleicht sollte er sich die Sachen einfach mal aufschreiben?
Lys
-
Hallo zusammen,
allgemein ist es ja immer sehr schwer, mehrere Männchen in einer Gruppe mit Weibchen zu halten. Ich wüsste gerne, welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt. Welche Konstellation hattet ihr, wie lange ging/geht sie gut, wie alt sind die Tiere, sind sie (früh-)kastratiert und wie viel Platz haben sie?
Bei mir lebt gerade eine sehr harmonische 2:2 Gruppe: Kastrat, Muttertier (beide zwischen 1-2 Jahren), Baby Kakao (m, Frühkastrat) und Baby Hazel (w), beide 9 Monate. Insgesamt steht ihnen 3,2 qm zur Verfügung im Innenstall. Socke hat alles gut im Griff, ein zartes Brommseln und es herrscht Ruhe im Laden Ich hoffe, das bleibt so...
Wie siehts bei euch aus?
Grüßle
Lys -
Liebe Yvonne,
ich kann dich so verstehen! Bei Chris war es mal ein Eichhörnchen, dass auf der Straße wieder umgekehrt ist. Das tut so weh, weil es so sinnlos erscheint.
Aber ich bin mir sicher, dass die Tiere genau wissen, dass es keine Absicht war. Vielleicht war sie krank und hat so keinen langen Leidensweg gehabt.
Ich drück dich ganz ganz fest! Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht ändern. Aber eines ist sicher: Sie ist eine der wenigen wilden Tauben, für die so viel getrauert wurde. Das ist etwas Besonderes und das weiß sie bestimmt. Ich glaube fest daran.Kleine Taube, jetzt fliegst du ganz oben, wo du unsere Engelwutzen sehen kannst. Schick Yvonne einen Gruß, damit sie weiß, dass du ihr nicht böse bist. Sie ist so ein lieber Mensch, das weißt du jetzt sicher.
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen, Yvonne!
Deine Lys -
Erstmal mein Beileid. Es tut so weh, vor allem, wenn es gleich so viele Tiere sind. Aber ihr solltet es vielleicht obduzieren und speziell die Lunge aufViren und Bakterien untersuchen lassen. Vielleicht ist der Tod dann wenigstens nicht umsonst.
Traurige Grüße
Lys -
Ich bin gespannt, ob sich was verändernt, melde dich wieder und erzähl, ja?
Grüßle
Lys -
Die Bachblüten sind ebenso stark verdünnt wie die Globuli. Alkohol dürfte (ausser in Urtinkturen) keiner mehr sein.
Lys