Beiträge von Lysanthe

Hallo liebes Mönchen,

von Herzen und von Pfoten alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! :D:D
    Ich wünsch dir viel Schwein, Sonnenschein, Gesundheit, Fröhlichkeit, gute Biegsamkeit fürs Yoga, gute Laune und viel Freude am Leben!!!

Bleib, wie du bist!

Happy Birthday!!!!! :D:D:D

Lys, Chris und die Fellpopos

*Universal-Translator an*

Hmmm...hier rieeeechts doch....irgendwo ist hier doch was...wo nur....ja wooooo.....*such*.....es muss doch hier sein, ich riechs genau....ach daaaaa!
    Aber das schmeckt gar nicht so gut, wie es riecht....*motz*....also neeee..Mädels, was sagt ihr dazu? Wie wärs, wenn ihr mich mal tröstet? Hier schau doch mal wie schöööööön ich bin *protz* Bei "Deutschland sucht den Super-Bock" hab ich schon 3mal gewonnen! Schaut, wie schön ich mit dem Po wackeln kann! Kein Interesse? .....wie gemein! *beleidigt guck*

*Universal-Translator aus*

;-)
    Lys

Hallo,

einfach abwarten. 1 ml Pflanzenöl ins Schwein zum Flutschen und dann warten. Es sollte eigentlich nicht viel passieren.

Edit: Colosan ist eher zum Entblähen als zum Rutschen und Rocidcare ist unnötig, da er ja alleine frisst. Zwangspäppeln wäre eher kontraproduktiv.

Alles Gute
    Lys

Oh Mann, ihr habt so viel für ihn getan :-(
    Ich bin mir sicher, er hat gefühlt, dass er geliebt wurde und seine Zweibeiner alles versucht haben.
    Es tut so weh, eine Wutze zu verlieren, gerade wenn sie endlich ein schönes Leben hätte haben können. Aber er durfte dort gehen, wo man sich um ihn gekümmert hat, dafür ist er dir sicher dankbar.
    Drück dich ganz fest!

Lys

Hallo,

wie viel Platz hat denn dein Böckchengehege und wo stehen die Weibchen? Wenn Böckchen Weibchen sehen/riechen/hören können, werden sie sich nicht verstehen. Ausserdem brauchst du mindestens 1 qm Platz pro Bock, falls es klappen soll. Un es sollte keine engstellen und Stellen, wo der Rangniedre nicht ausweichen kann (Haus mit einem Eingang z.B.) geben.

Lg
    Lys

Hallo,

Angocin kannst du problemlos geben. Allerdings muss bei Schlamm was getan werden. Im Internet Eurologist bestellen, das ist eine Kräutermischung in Tablettenform. Diese lösen Steine/Gries/Schlamm und spülen ordentlich durch. Zusammen mit Blasentee (Achtung, keine Mischungen mit Zusätzen wie Zucker etc.) ist das recht erfolgreich. Am besten die ersten 3-4 Tage zweimal täglich eine viertel Tablette und dann 2 mal täglich eine halbe Tablette geben (mörsern, in Tee lösen und mit Spritze ohne Nadel ab ins Mäulchen).
    Aber vorsicht: das Zeug ist irre wirksam und du musst sehr aufpassen, ob alles ok ist, denn falls ein größeres Steinchen stecken bleibt, muss das Meeri schnell zum Arzt!
    Hier ein Teerezept, das sehr gut geholfen hat bei meinem Mäuschen:
    Goldrute (Solidaginis herba)
    Brennessel (Urticae folium)
    Birkenblätter (Betula folium)
    Löwenzahnkraut (Taraxaci herba)
    Melissenblätter (Melissae folium)
    Je 10g davon mischen lassen (in der Apotheke)

Alles Gute
    Lys

Hallo,
    meinst du vielleicht den Wiesen-Bärenklau? Auch Hasenbrot genannt? Der ist sowohl für uns essbar (vor allem die jungen Blätter) als auch für die Wutzis :-) Darf aber nicht mir Riesenbärenklau (herkulesstaude) verwechselt werden.

Lg
    Lys

Hallo,

du hast gesagt, sie nutzen die Fläche nicht. Sind die Rampen mit (Hanf-)Teppich oder Handtuch abgedeckt oder haben sie eine Holzoberfläche? Holz wird meist gemieden, versuch es mal mit einer Abdekung (oben irgendwie befestigen).

Lg
    Lys

Hallo,

falls es eine reine Infektion ist:
    Angocin aus der Apoteheke kann (neben Atemwegsinfektion) auch für Blseninfekte genutzt werden. 1/4 Tab früh und abends, auch zustätzlich zum AB.

UroVIt-Pulver (Cranberry-Extrakt) täglich 1 Messerspitze verhindert Neuinfektionen mit Baks.

Gries und Steine wurden ausgeschlossen?

Alles Gute
    Lys

Hallo,

Cortison kann in manchen Fällen die falsche Wahl sein. Tipp: Abestzen und mal 1 Woche mit VitAPos behandeln (Apotheke). Falls es danach keine besserung gibt, kann man immer noch schneiden.

Objekte (Heuhalm) im Auge sind abgeklärt? Und Hornhautverletzungen bestehen auch keine?

Lg
    Lys