Beiträge von Lysanthe

1 Witwenblume
    2 Schafgarbe
    3 Hopfenklee, kein Bockshornklee
    4 Ehernpreis
    5 Storchschnabel

Verfütterbar: Witwenblume, Schafgarbe, Hopfenklee

Bei Ehrenpreis nicht sicher, einige Arten scheinen unverträglich zu sein.

Lg
    Lys

Mal aus Wiki zu Beinwell:
    "Die innerliche Anwendung hat man wegen des Gehalts an Leber schädigenden und möglicherweise auch krebserregenden Pyrrolizidinalkaloiden heute aufgegeben."

Lg
    Lys

Hallo,

es ist eher unwahrscheinlich, dass das Spray Milben, Rachenentzündung, Halsgeschwüre, Tumore, Zahnproleme, Darmverschluss, Nieren+Blasensteine und Herzprobleme verursacht, zumal in so einer geringen Dosis, wie es bei kurzem Abschlecken passiert. Auch der Zeitraum ist für die Halsprobleme sehr groß.
    Ich glaube eher, dass da andere Ursachen vorliegen.

Lg
    Lys

Hallo,

du hattest nur die Wahl zwischen OP oder einschläfern. In so einem Fall lohnt sich der Versuch sicherlich. Wenn mein Mäuschen nicht die OP wegen ihres Lebertumores gehabt hätte, wäre sie im Januar gestorben. Jetzt durfte sie noch einen schönen Frühling verbringen und wer weiß, wie viele Monate noch.
    Tyra ging es wie deiner Wuzzi, sie starb nach dem Aufwachen bei der OP. Dennoch war es die richtige Entscheidung, anders hätte sie auch nicht überlebt und nur länger gelitten.
    Manchmal kann man eben nur hoffen und muss mit dem klarkommen, was dabei rauskommt. Aber solange man im Sinne der Tiere entscheidet, ist es die richtige Wahl, denke ich.

Alles Liebe
    Lys

Hallo,

rechne mal zurück wie lange die Maus noch schwanger sein wird.
    Lass den Bock kastrieren und falls noch viel Zeit bis zur Geburt ist, kannst du sie nach der Kastra eine Weile wieder zusammentun, bis der Termin näher kommt. Dann würde ich zur Sicherheit trennen und den Rest der Kastrafrist abwarten.

Alles Gute
    Lys

1 Nieswurz sieht ähnlich aus...bin mir nicht sicher
    2 Vergissmeinnicht
    3 Schöllkraut
    4 Wiesenbärenklau, wenn der Stängel haarig-rau ist
    5 Zaunwicke
    6 Kriechender Günsel

zu weiter oben:
    6 eine Skabiosenart?
    15 Hohlzahn

Lys

...irgendwie alle Leute, die zum Kräuterstammtisch kommen wollten kurzfristig (heißt < 1 Tag) absagen und wir jetzt auf dem Essen sitzen bleiben. Klasse. Plant heutzutage keiner mehr seine Woche anständig durch bzw. sagt rechtzeitig ab? Ist wohl zu schwer... :?

Eine Kruste kann eine Wunde sein, aber auch auf Pilze oder sogar Milben hinweisen. Feststellen kann das der Tierarzt, deswegen sollte man das Tier auf jeden Fall dort vorstellen.

Beide Beiträge haben also durchaus ihre Berechtigung.
    User können sich irren, dann kann man Gegenvorschläge machen oder darauf hinweisen. Augenrollen etc. sollte man vermeiden, da es nicht sehr höflich ist.

Lys

Oh nein :-( Das tut mir sehr leid, Elvira.
    Lass dich fest drücken.

Queeny, lass es dir gut gehen bei unseren kleinen Engelwutzen und grüß Tyra von mir.

Traurige Grüße
    Lys

Hallo,

lass unbedingt eine Bakterienkultur anlegen, um herauszufinden, welches AB wirklich hilft!
    Ich bin als Baby beinahe an so einer Sache draufgegangen, weil die Ärzte so doof waren, mir 1 Jahr lang immer wieder das falsche AB zu geben.
    Abklären von Steinen und Gries durch Röntgen!

Lg
    Lys