Beiträge von Lysanthe

Am besten mit einer relatativ kalziumarmen Ernährung, blasenstärkenden Dingen (zB Urovit, Messerspitze täglich, Angocin bei Infekten 1/4 Tab zweimal täglich) und Eurologist zum Ausspülen der Kristalle. Aber vorsicht, das Zeug wirkt heftig und es kann bei größeren Steinen Probleme geben, wenn sie abgehen. Aber laut Röntgenbild sollte da ja nichts sein. Das Eurologist kannst du über längere Zeit geben. Das Zeug gibts im Netz, die 300er: http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ineurologist.html

Alles Gute
    Lys

Hallo,

doch, das Reiben ist normal, damit wird eine Duftmarke gesetzt. Es kommt bei Weibchen und Männchen vor. Sind die Hoden extrem dick, unregelmäßig groß oder in letzter Zeit erst so dick geworden (ist er ausgewachsen?), würde ich mal einen TA draufschauen lassen.

Lg
    Lys

Hallo,

welches AB wurde gegeben, vielleicht handelt es sich um ein fuer Meeris unvertraegliches?

Bei Durchfall sollte man nicht auch noch auf wassereiches Futter verzichten, da das Tier schon genug Fluessigkeit verliert. Da man bei deiner Geschichte davon ausgehen kann, dass der Durchfall nicht vom Futter kommt, wuerde ich normal weiter fuettern und paeppeln, wenn es nicht genug frisst. Wasser-Heu-Diaet ist meiner Meinung nach in so einem Fall kontraproduktiv.
    Kotprobe ist sinnvoll.

Gruesse
    Lys

Was mich interessieren würde, was stand denn ich dem Schriftstück, mit dem sie Gesundheit und den Schwangerschaftsausschluss bewiesen haben und woher stammt das? Hab ich noch nie von gehört.

Lys

Hallo,

dann würde ich schon mal das Kotsammeln anfangen ;-)

Füttern würde ich möglichst nichts blähendes, Gras (lange Halme, nie Kurzgeschnittenes!) kannst du geben, Gurke, Möhre, Sellerie etc., solange du sicher bist, dass die Wutz das im gesunden Zustand problemlos verträgt und du nicht das Gefühl hast, es kommt von einer bestimmten Sorte. Gut ist Fenchel!

Chicorre, Salate, Kohlsorten, gespritzte Paprike etc (vor allem gekaufte) würde ich mal weglassen. Hast du Sab Simplex, Imogas oder Colosan daheim? Das ist ne gute erste Hilfe bei Blähungen.
    Gitbs auch manchmal Matsche?

Lg
    Lys