Beiträge von Lysanthe

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Lys, wo ist dein Beitrag hin??? Fand den gut.
    Hab das Gefühl hier wird was gesucht um was zu finden. Kein wirklicher Befund und dann meta würde ich nicht machen. Da müsste ich fast allen Tieren was geben, weil sie immer mal was nicht wollen.


    Öh...keine Ahnung? Was denn da passiert?


    Also nochmal die Kurzfassung: Das Tier wurde gecheckt, nichts gefunden und als einziges "Symptom" ist die Unlust auf Gurke zu sehen. Ehrlich gesagt ist Metacam auf Verdacht da nicht sinnvoll. Das klingt nach normalem "mag ich heut net" oder "Gurke schmeckt komisch".
    Beobachte das Tier, ohne es zu stören, aber wenn krampfhaft nach einer Krankheit suchst, wirst du es so stressen, dass es eine bekommen wird.
    Freu dich am Gurkensalat, der heute mal dir gehört, und genieß deine gesunden Wutzen!


    Lys


    Hab das jetzt nochmal gepostet, weil es verschwunden ist. Gibts denn jetzt neue Symptome oder ist alles unverändert?

    Sind bei Lucy Zahnprobleme abgeklärt worden? Oft sind bei älteren Tieren Zahngeschichten ein Grund, dass sie nicht mehr richtig fressen können. Würde ich unbedingt nochmal ansehen und ein Kieferröntgenbild machen lassen.
    Lys

    In der Natur kann es schonmal vorkommen, dass ein kleiner Käfer auf dem Gras sitzt und mitverspeisst wird. Größere Sachen werden allerdings nicht gefressen und sind auch nicht notwendig. Als reine Veggis ist ihre Verdauung darauf ausgelegt, ohne tierische Nahrung auszukommen.
    Lys

    Dein Beitrag ist in den falschen Bereich gerutscht, du schreibst gerade unter "Regenbogenbrücke", sollte aber eher in "Verhalten".
    Wie viel Platz haben denn die Tiere und wie viele Häuschen? Es sollte immer so sein, dass ein Tier ausweichen kann, was aus Sackgassen (zB Häuschen mit nur einem Eingang oder Engstellen) nicht möglich ist.
    Lys

    Hallöchen,
    kein Problem. Du könntest die Transportbox immer mal mit Leckerchen bestücken und in den Auslauf stellen, damit sie etwas Gutes damit verbinden, das reduziert den Stress nochmal. Im Auto immer abdecken, damit keine direkte Sonne oder Zugluft rankommt, Musik nicht zu laut und natürlich nicht auf den Beifahrersitz (wegen Airbag).
    Sie werden sich bestimmt dran gewöhnen.
    Lys

    Hallo,


    Kokzidien kann man sehr leicht bekommen, es mach nicht viel Sinn, deswegen kein Gras mehr zu füttern. Im Internet gibt es zwei ganz gute Kräutermischungen, die gegen Kokzidien wirken und auch nach der normalen Behandlung sinnvoll sind, um eine sofortige Neuerkrankung zu verhindern. Paramaxin und Eimereggs, 50:50 mischen und täglich eine Messerspitze. Sprich mit deinem TA, vielleicht hat er es, denn man kann es nur in Großpackungen bestellen. Ich hatte hier sehr guten Erfolg damit


    Lys

    Woho, das ist ja echt extrem spannend, erinnert mich an mein Gehibbel bei Toffee :lol: Die Babays kamen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, eines kurz vor 00 Uhr eines danach (die wollten nicht am selben Tag Geburtstag haben:roll: ). Das wäre dann auch mein Tipp für die Geburtszeit.


    *fröhlich mitfieber*
    Lys

    Hallo,
    deine Wutze wusste ja nicht, dass sie verfüttert werden soll, daher kommt die Panik bestimmt nicht. Gib ihr erstmal Zeit, damit sie sich eingewöhnen kann. Wenn du Leckereien aus der Hand bietest wird sie mit der Zeit bestimmt ruhiger.


    Alles Gute
    Lys

    Puh....die armen Ameisen. Ausserdem können sie doch auch unterirdisch ins Gehege kommen, oder?
    Futter, das übrig bleibt ist gerade bei warmen Temperaturen schnell schleht, Ich würde lieber häufiger kleine Portionen füttern.


    Lys