Beiträge von Lysanthe

Vielen Dank an euch.
    Krümel schläft jetzt im Garten, zwischen einem großen Hibiskusstrauch und einem Rosenbusch, wo er die anderen im Auslauf rumquieken hören kann.
    Er hatte ein schönes Leben...und er hat versucht, ein großes Stück Gurke mitzunehmen, das hatte er im Schnäuzchen, als ob er es rumtragen wollte.
    Das erste Meeri mit Reiseproviant für die Brücke...

Lys

Friedlich Leute,

was war ja nur eine Frage, was Reis denn so schädlich machen könnte. Dass trockene Körner zu viel Wasser entziehen denke ich mal eher nicht, die Tiere bekommen dann ja Durst und trinken einfach mehr. Auch werden sie kaum große Mengen davon futtern. Die Frage ist auch, ob sie es überhaupt fressen würden.
    AdmiralT hat Recht, als Grassamen ist es an sich nicht anders als Getreidekörner auch, nicht gerade gesund, aber auch nicht tödlich.
    Aber deshalb MUSS mans ja nicht unbedingt füttern ;-)

Lys

Huhu, ein kleiner Rat:

Denkt daran, welche Farbe gut zum Weiterverkauf geeignet ist, wenn ihr das Auto mal wieder loswerden wollt. Manche Farben kriegt man Grundsätzlich schlechter wieder los. Weiß gehört im Moment dazu.

Lys

Ja, sehe ich ähnlich. Lungenentzündung beim Schwein ist ein absoluter Notfall und muss eigentlich dringend mit AB behandelt werden.
    Röntgen wäre sehr sinnvoll gewesen.
    Den nächsten Besuch würde ich auch mal testweise bei nem anderen TA machen.

Ich bin auch für die sanfte Tour, aber nicht, wenn die Erkrankung schon so akut ist!

Lg
    Lys

Bambus, der sich nicht über Wurzeln vermehrt, ist da gut geeignet, Hibiskus ebenfalls. den Hibiskus kann man als Bäumchen kaufen, damit er unten nicht gleich ratzeputz gefressen wird.
    Eine Weidenbrücke als Umrandung und einfach Ästchen in die Erde stecken, um die Pflanze untenherum zu schützen, hat sich auch als sinnvoll erwiesen ;-)

Lg
    Lys

Angocin ist ein pflanzliches Medi, das auf Basis von Senfölglykosiden gegen Atemwegsinfektionen und Blaseninfektionen wirkt. 1/4 Tab zweimal täglich kannst du geben. ZU kriegen ist es in der Apotheke, ist eigentlich für Menschen, aber sehr gut für Meeris anwendbar.
    Thymian ist ebenfalls sehr gut für die Atemwege. Ein warmes Plätzchen (Wärmfalsche, SnuggleSafe oder Kuschelsack) ist ebenfalls wichtig.

Inhalationen mit Salzwasser können ebenfalls sinnvoll sein.

Alles Gute
    Lys

Hallo,

wie geht es dem Kleinen heute? Ehrlich gesagt denke ich, dass ein Raubtier solche Panik auslösen könnte. Ein Marder vielleicht?

Falls er sich noch so benimmt, würde ich ihn beim TA abchecken lassen (auch wegen dem Hängenbleiben, nicht, dass er sich irgendwie gequetscht hat) und den Käfig genau absuchen. Ist alles sicher? Sind irgendwo Spuren von anderen Tieren zu sehen?

Lg
    Lys

Vielen Dank euch allen.

Piccola: Keine Panik, alles ist bestens, was wirklich unglaublich ist. Es gibt immer noch keinen neuen Eiter, sie bekommt keine Medis mehr und sie frisst ungestört und fröhlich vor sich hin. Ich hoffe sehr, dass es ein zufällig am Hals liegender Abszess ist, der eben einfach durch sein Vorhandensein das Kauen behindert hat und somit die Zahnprobleme ergeben hat. Vielleicht hat sie was gestochen oder was auch immer und das war letztes mal schon das Problem. Aber ich bin wirklih fasziniert, was für eine Schmerztoleranz unsere Wutzen haben. GIGANTISCH!!! Ich ziehe meinen Hut vor dem kleinen Fussel :D
    Morgen ist wieder Kontrolle und Tupferaustausch.

Liebe Grüße
    Lys