Beiträge von Lysanthe

    Hier ein paar Ausschnitte aus alten Beiträgen, damit hatte ich bisher beim Päppeln immer Erfolg:


    Ich hab hier gerade ein tolle Mischung, die sehr gerne genommen wird:
    Hipp Babygläschen Frükarotte (ohne Zusätze) + Salbeitee + Päppelpulver&fein geschnittenes Heu von Kräuter-Kate http://www.kraeuter-kate.de/


    Gefressen wurde direkt nach der OP wieder, aber Gewicht hat sie erst zugelegt, als mir eine Freundin Science Selective Guinea Pig ( https://www.zooplus.de/shop/na…chweinchen/supreme/136375 ) gebracht hat. Das sind Leckerchen, die man einweichen kann. Gleich vorneweg: Ja, es ist Getreide und Luzerne enthalten. Aber irgendwann ist es nur noch wichtig, dass das Tier nicht weiter abnimmt und das Gewicht hält. Und Haferflocken (zu denen ja immer geraten wird) sind schließlich auch Getreide. Das Zeug schmeckt ihnen irre gut und kann eingeweicht sehr leicht gefressen werden, so dass der Spaß am Futtern zurück kommt, der ja oft bei Zahnschweinen verloren geht. Auch im Päppelbrei kommen die Dinger sehr gut an.


    Viel Erfolg
    Lys

    Hallo,


    Atemgeräusche können auch auf Grund von Herzproblemen auftreten. Wurde das Herz untersucht und mal Lunge/Herz geröngt?



    Lg
    Lys

    Aber man kann dennoch Infusionen geben, ist kein Problem. Wenn ein Tier soweit geschwächt ist, dass das immer wieder nötig ist, müssten sie das Tier auch dort behalten.


    Was das Mittel angeht: Ich würde eine Informationsmail an den Hersteller schreiben. Wird nicht viel bringen, aber trotzdem.


    Zudem schickst du am besten eine PN an Nadine, damit sie das Zeug in die Liste der unverträglichen Medis aufnehmen kann.


    Lg
    Lys

    Hallöchen,


    ich kenne die Haltung in Bielefeld und die Tiere. Natürlich ist es keine Liebhabertierhalterei, aber den Tieren dort geht es dennoch relativ gut. Verglichen mit vielen anderen Haltungen haben sie viel Platz, saubere Gehege und ausreichend zu Futtern.
    Wenn ich an Mäuse und Ratten in der Forschung denke, haben die dort das große Los gezogen. Was dazu kommt: sie sind erstaunlich gesund, es gibt selten mal Krankheitsfälle.


    Zu der Stressanfälligkeit: Es wird nicht nur untersucht, ob Männchen oder Weibchen stessanfälliger sind. Es gibt sogar einzelne Zuchtlininen, bei denen man Unterschiede im Angstverhalten sehen kann.


    Lg
    Lys

    Hallo,


    ab mit der Pflanze in einen größeren Topf mit mehr Erde und dann an einen schattigen Ort in den Garten stellen. So wächst sie praktisch von alleine ;-)


    Alles Gute
    Lys

    Hallo,


    es kann sein, dass Läuse von Ratten, Mäusen, Hunden oder Katzen bei Kontak auf Meeris übergehen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Meeris Haarlinge bekommen und die gehören auch zur Ordnung der Tierläuse. Also ja, können sie kriegen, ist aber nicht schlimm, mit etws Biomaxan auf dem Fell oder im schlimmsten Fall ein SpotOn kriegt man das ganz schnell in den Griff.
    War etwas verwirrt, weil du das unter Ernährung gepostet hast.....Können Meeris Läuse bekommen = Dürfen Meeris Läuse fressen :lol: Also nächstes mal im richtigen Unterforum posten ;-)


    Lg
    Lys

    Och nöö, wie doof ist das denn?
    Mensch Elvira, das tut mir sehr leid. Manchmal kommt einfach alles auf einmal :-( Ich drück dir die Daumen, dass deine Wuzzels endlich mal genug haben und Spaß am Gesundwerden finden!


    Liebe Grüße
    Lys

    Huhu,
    so wie ichs jetzt verstanden habe, werden die 100mg ASS genommen, wenn man den blutgerinnungshemmenden Effekt haben möchte, weil der bei 100mg schon ausreichend gegeben ist. Er wird aber auch bei einer Kopfschmerzdosis vonn 1000mg nicht so schlimm, dass er gefährlich werden würde. Nur warum sollte man Menschen auf Dauer mit 1000mg zuballern, wenn 100mg auch reichen (sind ja meist Krankheiten, bei denen man das längere Zeit nimmt)?
    Hier steht das auch nochmal so: http://www.gesundheitstipps.wi…/Acetylsalicylsaeure.html


    Lg
    Lys