Beiträge von Lysanthe

Zitat von AdmiralT

Von den verschieden Mitteln in deiner Pflanze kann der Körper nur ein gewissen Teil gebrauchen und vewerten, der Rest geht so zusagen ungesehen Richtung Ausgang. Im schlimsten Fall sind soger schädliche Stoffe dabei, wenn man Giftpflanzen zu sich nimmt.

Hallo AdmiralT, von welcher "meiner Pflanzen" redest du denn gerade? Wenn ich von pflanzlichen Medikamenten bzw. Phytotherapie spreche, ist mir durchaus klar, dass es sich damit nicht um einen Stoff in Reinform und spezieller Dosis handelt. Bei Naturprodukten sind Mengenschwankungen in den Inhaltsstoffen normal. Deshalb sollte man da auch nicht rumexperimentieren, wenn man sich nicht auskennt, schon gar nicht mit Pflanzen mit bedenklichen Inhaltsstoffen. Man weiß inzwischen auch, dass gerade dieser Mix an Inhaltsstoffen für den Körper manchmal effektiver in der Wirkung und weniger schädlich sein kann (nicht muss!), als ein pures Reinprodukt (siehe Nebenwirkungen bei Medikamenten, die sind auch nicht ohne). In beiden Fällen muss die Anwendung vorsichtig erfolgen. Aber es gibt auch Mittel, die in kleinen Mengen nicht gleich Katastrophen bewirken. Von Biopropolis und Aloe habe ich noch nichts negatives gehört (wenn man nicht gerade auf Bienengift allergisch ist). Auch Weißdorn bei Herzproblemen scheint z.B. relativ problemlos zu sein. Aber ich würde es trotzdem nicht ohne Grund geben.

Zum Schaden von Homöo: meine rein persönliche Ansicht: nur, wenn es in geringer Verdünnung angewendet wird, kann es eine Wirkung geben, denn dann ist da noch Wirkstoff drin. Ob die jetzt positiv oder negativ ist, hängt vom Mittel ab. Nur weils nicht schadet, würde ich auch nichts geben, weder homöo, noch pflanzlich. Es sollte alles einen Sinn haben und mit den anderen Medis in Einklang stehen.

Alles Gute
    Lys

Honig enthält viel zu viel Zucker, deshalb sollten Meeris davon nichts bekommen. Propolis ist da etwas unpropblematischer.

Bei pflanzlichen Mitteln unterstützen sich oft verschiedene Mittel in ihrer Wirkung, was zu einer besseren Gesamtwirkung verhilft. Daher kann es schon Sinn machen, mehrere Dinge zu verwenden.
    In diesem Fall würde ich nochmal eine Sammelprobe von Kot (aller Tiere, da hat man größere Chancen, etwas zu findwen) abzugeben. Hefen sind oft eher Begleiterscheinungen von anderen Problemen (zB Kokzidien, Giardien, nach AB Gabe etc.).
    Wenn Tiere allerdings eh schon viele Medis bekommen, würde ich sie nicht unnötig mit noch mehr füllen. schon alleine wegen des Stresses bei der Gabe.

Was Homöo angeht: Ich habe gehört, dass schon Dinge wie Pfefferminze in der Zahnpasta oder bestimmte Lebensmittel die "Wirkung" beeinträchtigen kann. Kann man dann überhaupt noch etwas geben, wenn Tiere schon pflanzliche oder schulmedizinische Medikamente bekommen bzw. Kräuter futtern, in denen die verschiedensten ätherischen Öle enthalten sind? Klärt micht auf ;-)

Alles Gute
    Lys

Hallo,

das mit dem Schlafmittel ist natürlich keine gute Idee und sollte auf keinen Fall gemacht werden. Aber das kann man auch etwas netter sagen ;-) Nicht jeder ist perfekt und gibt immer die richtigen Ratschläge. Über eine nette Aufklärung, wenn man mal einen falschen Rat gibt, wäre bestimmt auch murmel9 froh.

Lys

Hallo,

wenns wirklich zum Päppeln kommen sollte, wende dich an Hope, die hat ihre kleine Hopy 3 Monate gepäppelt als Baby, die kann dir sicher helfen.

Lg
    Lys

Hallo,

für die Darmsanierung empfehle ich Heilerde (Luvos ultrafein). Paramaxin und Eimereggs (1:1, Messerspitze täglich) wirken erstaunlich gut. Die Kräuter kann man (leider nur in Großpackungen) im Internet bestellen. Hatte hier gegen Giardien eine einschlagende Wirkung.

Grüßle und TOPP, dass du das gemacht hast!
    Lys

Hallo,

für einen Päppelbrei benötigst du noch mehr Zutaten, schau mal hier im Forum, was andere so mischen.

Bitte kein Gläschen mit Kartoffel!!! Kartoffeln gehören nicht ins Schwein.

Lys

Habe gerade die Panem-Trilogie durchgelesen. War am Anfang etwas skeptisch, ob es nicht eher so ein Mädchen-Jugendbuch ist, aber es wurde, vor allem im zweiten und dritten Teil wirklich immer tiefgehender und spannender. Sehr zu empfehlen!

Lys

Hallo,

eine Backenzahnextraktion hat leider keine guten Aussichten, da die Wunde enorm tief ist. Sie ist wirklich die letzte aller Möglichkeiten und ich würde mir gut überlegen, ob ich das einem Schweini antu. Vorher solltet ihr alles andere versucht haben. Eine Kombi aus AB und Metacam gegen die Entzündungen, Abszesse - falls vorhanden- öffnen lassen.

Unten auf dieser Seite unter Zahnextraktion steht einige Info:
    http://www.ostseeschnuten.de/info/zahnprobleme.htm

Ich drück dir die Daumen, alles Gute
    Lys