Beiträge von Lysanthe

    So kleine Öhrchen, die sich in unsere Richtung drehen, wenn wir rufen...
    So kleine Mäulchen, die laut quietschen, wenn wir mit den Leckerchen kommen...
    So kleine Pfötchen, die ihre Spuren in unseren Herzen hinterlassen....
    So winzige Tiere und doch so eine große Liebe, die uns verbindet.



    Was unsere Tiere in unseren Herzen hinterlassen und in uns verändern ist unvergänglich und diese Gefühle verbinden uns über alle Grenzen hinaus.


    Lys

    Oh Mann...vielleicht hätte man mit der Mutter reden sollen, damit sie ihrer Tochter nochmal erklärt, was sie gemeint hat.... ich nehm mal an, es ging um das Nettsein, nicht schlagen, nichts antun und nicht um das Menschenfutter. Arme Dinger :-( Und das Mädel dachte, es tut ihnen was Gutes.


    Lys

    Hallo,


    Sab gibt man eigentlich in höherer Dosis (so alle 3-4 Stunden 1ml), ähnlich wie Dimeticon. MCP wär wichtig, damit der Darm wieder in Schwung kommt.
    1 ml Sonnenblumenöl kann auch gegeben werden, damit es besser flutscht (mal mit einem halbem ml anfangen).
    Wie geht es ihm heute? Wichtig ist, dass er sich bewegt oder ihr den Bauch massiert. Wennn sein Kreislauf sehr schlecht ist und er nur noch rumliegt, kann man im Notfall 1 ml starken Kaffee geben, das hat mir hier schon oft geholfen (Tipp vom TA abgesegnet!).
    Statt Bene-Bac kannst du auch Köttel anderer Tiere kleinreiben und geben, da sind genau die richtigen Bakterien drin.
    Alles Gute!
    Lys

    Nur wenige Ärzte machen eine Frühkastration oder wissen überhaupt, was das ist. Frag besser ganz genau nach, ob sie Meeris VOR der Geschlechtsreife kastrieren, wenn du eine Frühkastration willst.


    Lys

    Wenn deine Dame wirft, wird ein unkastrierter Bock sie sofort wieder decken. Daher bitte trennen und kastrieren und erst nach 6 Wochen Kastrationsfrist wieder zusammentun.


    Wenn deine Babys Böckchen sind, musst du dir überlegen, was du mit ihnen machst, denn mehrere Böckchen vertragen sich in Anwesenheit von Weibchen so gut wie nie, wenn sie erwachsen werden. Zudem werden die kleinen Böcke mit ca. 250g geschlechtsreif und können dann Schwestern und Mütter decken und müssen daher mit dem Gewicht von Weibchen getrennt werden, sollten aber nicht ohne Erwachsene Tiere sitzen, da sie von ihnen lernen müssen.


    Wahrscheinlich ist das Unglück schon geschehen, daher rate ich dir, dich auf alles vorzubereiten, falls was schief geht.


    Lys

    Hallo,


    grundsätzlich natürlich Unsinn, aaaaber....


    hab grad überlegt, ob so ein Shirt von cuddleycavies (wenn man es etwas länger nähen würde) möglicherweise eine gute Idee bei OP-Narben im oberen Bereich, an denen nicht geknabbert werden soll, ist. Die Dinger scheinen gut zu sitzen und sind wohl, da die Beinchen drin stecken, schwer abzukriegen.
    Oder für diese armen Nacktschweine? Aus weichem, warmen Stoff für den Winter? Ich kann mir vorstellen, dass man ein Zimmer schon sehr stark heizen müsste, damit die nicht frieren und dann schwitzen doch die haarigen Wutzen. Und natürlich nur, wenn das Wutzi damit klarkommt und nicht die Krise kriegt.
    Was denkt ihr?


    Lys

    Hallo Kirstin,


    die beiden sind ja wirklich zukersüüüüüß :D
    Schön, dass bei dir jetzt wieder mehr Leben in der Bude ist.
    Sammy wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Und ich warte schon auf tolle Fotos im neuen Eigenbau, wenn es soweit ist ;-)


    Liebe Grüße
    Lys

    Ohne jetzt lange mitzudiskutieren....es gibt keine einzige Studie, in der die Wirksamkeit von Homöo ordentlich nachgewiesen werden konnte. Würden denn nicht Homöo-Befürworter sofort veröffentlichen, wenn sie Daten hätten, die über den Placebo-Effekt hinausgehen? Warum gibt es diese Veröffentlichungen also nicht? .... weil die Daten eben keine Wirksamkeit nachweisen können. Und dass man keine Studien mit Homöo machen kann, weil Homöo ganzheitlich wirkt, ist eine Ausrede oder diejenigen haben keine Ahnung davon, wie man neine wissenschaftliche Studie aufbaut...
    Trotzdem: Jedem das Seine, aber bei harten Erkrankungen lieber Phyto oder Schulmed zu Rate ziehen (wenns nach mir geht ;-) )
    Lys

    Hallo Debora,


    wurde ein Schaden am Kiefergelenk definitiv ausgeschlossen?
    Hast du einen Zahnspezialisten in deiner Nähe?
    Manche Meeris brauchen einige Zeit, bis sie nach einer Zahnbehandlung wieder alleine fressen. Ich weiche immer Böllerchen (Science selective guinea pig) ein, das können sie gut aus einem Schälchen selber schlabbern, damit ich nicht immer päppeln muss und sie einen Erfolg haben mit dem Selberfuttern.


    Die Verschiebung macht mich etwas skeptisch, ob mit dem Kiefer und der Muskulatur alles ok ist....ich empfehle wirklich einen Zahnspezialisten, der mal spezielle Röntgenbilder machen kann. Die normalen Bilder reichen oft nicht aus.
    Welches Schmerzmittel wird denn gerade gegeben?


    Lys

    Hallo und willkommen im Forum,


    Meeris sind ähnlich wie Menschen, es gibt abgehärtete und anfällige. Meeris, die immer in Innenhaltung leben und verhätschelt werden, neigen bei ungewohnter Zugluft tatsächlich meist schneller dazu, sich etwas einzufangen, als Aussenhaltungsmeeris, die an wechselnde Temperaturen gewohnt sind. Trotzdem darfst du natürlich weiterlüften, solange die Tiere nicht im direkten Luftzug auf dem Präsentierteller sitzen. Kurz stoßlüften und die Tiere währenddessen überreden, in ihre Häuschen zu gehen, ist da besser als langes Kippfensterlüften, wo über längere Zeit ein Luftzug herrscht. Natürlich sollte nicht um 10°C runtergekühlt werden ;-)
    Wenn sich die Tiere unter einem Unterstand zusammensetzen, kann man auch einfach für die Zeit des Lüftens ein dickes Handtuch drüberhängen.


    Grunsätzlich gibt es einige Erreger, die auf die Tiere (oder von den Tieren auf den Menschen) überspringen können, aber nicht alle tun das. Da man aber eh nie weiß, was man sich eingefangen hat, ist es einfach am besten, immer vorsichtig zu sein und nur mit Einweghandschuhen und, bei schlimmen Erkältungen auch Mundschutz, die Tiere zu händeln.


    Grüßle
    Lys