Beiträge von Lysanthe

    Zitat


    Ein totes Seelchen - das ist kein Restmüll. Jedenfalls nicht für mich.


    Ich verstehe alle eure Argumente und möchte niemanden da reinreden. Nur bei diesem Satz ist mir promt was eingefallen: Ein Glück, dass es nur der Körper ist und NICHT die Seele. Die ist frei und glücklich :-)


    Lys

    Kleiner Grumpy,


    zwei Wochen können ein ganzes Leben sein, wenn man sie dort verbringt, wo man geliebt wird...


    Komm gut an, kleiner Mann.


    Traurige Grüße
    Lys

    Also wieder abregen und sinnvoll diskutieren. Noch eins: Wenn ihr bei dem TA eures Vertrauens hört, dass es besser ist, ein Tier einzuschläfern, dann passiert das nicht ohne Grund. Keiner war in der Situation und keiner hat das Tier gesehen. Also bitte bei solchen Dingen nicht immer gleich aggro reagieren.


    Jetzt gehts um die lebenden Tiere!
    Babyböckchen werden ab 250g geschlechtsreif, also vorher trennen. Was macht der Bock (schon getrennt?) und wie machen sich die Babys?


    lys

    Zur Sicherheit beim TA Röntgen, um Steine auszuschließen.
    Oxalsäurehaltiges in Kombination mit Kalziumreichem meiden und gerne mal was zum Durchspülen geben (Brennessel, Birkenblätter, Gurke).
    Notfalls kann man mit Eurologist Kuren machen, um Gries auszuschwemmen.


    Alles Gute
    Lys

    Zitat von Sabusab


    Da hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt: Ich meinte das normale Ausscheiden von Kalzium, ohne Festkörperansammlungen.


    Sabusab: dem ist nichts hinzuzufügen :-)


    Lys

    Nicht jedes Tier ist gleich. Manche können das Kalzium besser ausscheiden, andere neigen eher zu Gries. Das ist wie bei uns Menschen. Wenn 10 Leute je 3 Hamburger essen, wird es auch nicht allen gleich schlecht ;-)


    Grüßle
    Lys

    Da wären zB Schmerzen beim Urinieren, was man an Schmerzlauten oder Aufplustern merken könnte. Das Tier wird weniger fressen wollen, weil es Schmerzen hat.


    Lg
    Lys

    Die Fütterung ist in Ordnung. Verfärbungen können durch Paprika oder auch Löwenzahn passieren. Solange dein Tier keine Probleme damit hat, ist es kein Notfall. Du kannst aber mal dein Wutzi in eine saubere Plastikschüssel setzen, bis es pullert und das ganze dann in ein sauberes Gläschen füllen und frisch beim TA vorbeibringen, damit er sich das mal genauer anschauen kann. Der kann dann entscheiden, ob er das Tier lieber mal abtasten und/oder röntgen will, um sich die Blase anzuschauen.
    Ich habe hier auch ein Tier, das ab und zu solchen Urin hat und das hat keinen Gries oder ähnliches in der Blase.


    Alles Gute
    Lys

    .....falsche Antwort :lol::lol::lol:


    Wenn man Toffee was vorquiekt, ist sie in Nullkommnix unterm nächsten Häuschen verschwunden :wink:


    Ich glaub, sie bleibt doch bei mir, aber gegen Besuch (solange er was zu Futtern dabei hat) hat sie nix einzuwenden ;-)


    Grüßle
    Lys


    Rieke: Dankeschön :-) Ich freu mich sehr, dass wieder Leben im Haus ist. Socke und Toffee sind ganz schöne Wildwutzen :D