Beiträge von Lysanthe

Die wilden Mäusche flitzen hier so schnell durch die Gegend, dass ich den Zugang zur Etage erstmal gesperrt hab, damit keiner runterpurzelt.

Hier ein paar kleine Eindrücke:
    Kleiner Mann auf Entdekungstour in der ersten Etage

Das Mädel testet schon mal das "echte" Futter

Im Gänsemarsch durchs Gehege

Papa, ist das ein Spiegel???:shock:

*neugierig guck* was macht Zweibein denn mit dem scharzen Kasten? ....

Grüßle
    Lys

Huhu,

das sind ja alles coole Vorschläge :-)

Also ich weiß inzwischen, dass das Bild Nr 1 das Weibchen ist, sie hat von gestern auf heute zugenommen auf 112g.
    Nr. 2 ist das Böckchen, es hat sein Gewicht gleich gehalten.

Kakao und Kaba waren weitere Vorschläge (kam von meinem Papa ;-) )

Ich bin mir immer noch unsicher...mal sehn, ob sich demnächst Unterschiede im Charakter zeigen.

Grüßle
    Lys

He Pardona,

komm bald zurück, ich würde deine hilfreichen Beiträge wirklich sehr vermissen. Du gehörst hier zum sehr qualifizierten Userkern für mich und das Forum würde einiges verlieren, wenn du weg bist.

Grüßle
    Lys

Herzlichen Glückwunsch!!!
    Bei so vielen Tieren kann es schon mal vorkommen, dass die Mutter nicht genug für alle hat. Manchmal reicht ein wenig zufüttern (früh und vielleicht abends mehrmals), manchmal ist es besser, das Tier jemandem zu geben, der es päppeln kann. Gute Züchter und Notstationen sind da Ansprechpartner.

Alles Gute
    Lys

DANKEEEEE :D:D:D
    Bin ne ganz stolze Omi und Toffee macht ihre Sache wunderbar. Die Kleinen finden mich doof und verschwinden immer, sobald sie mich sehen :lol:
    Bin gespannt, was das Fell macht....ich hab im Tierheim die Männchen aus dem Notfall gesehen und das waren richtige Fellflusen wie nach nem Trocknerunfall...bin gespannt, was das ergibt :shock:

Lys

Edit: Hab grad auf der Esslinger Tierheimseite mal geschaut, da war noch das Bild von den Männchen drin und ich glaub, ich weiß, wer der Papa ist.
    Schaut mal auf das Bild links oben:
    http://www.tierheim-esslingen.…hen/verschiedene-grupper/

:-)
    Lys

Guten Morgen :-)

Die beiden sind wohlauf und wuseln mit Mama herum.
    Hier die ersten Eindrücke:

Nummer 1 mit 107g und einem enormen Fluchtinstinkt (die Schüssel konnte gar nicht hoch genug sein):

Nummer 2 mit stolzen 122g:

Die beiden sehen sich so ähnlich, weiß gar nicht wie ich die auseinanderhalten soll
    Und hier die stolze Mama :-)

Sie kümmert sich brav um ihre Kleinen und auch Socke steht immer wieder bei ihnen herum, ist ja ein stolzer "Papa" ;-)

Grüßle
    eine happy Lys :D

Vielen lieben Dank ihr zwei!!! :-)

Die beiden tapseln schon unbeholfen herum und eines hat schon bei Mama getrunken (oder es zumindest versucht).
    Socke hat einen riesigen ersschrockenen Satz gemacht, als er die beiden gesehen hat.
    Die zwei sehen sich total ähnlich und sind dunkelbraun wie ihre Mama bis auf die hellbraunen Nasen. Fotos werden geliefert, sobald ich die Kamera wieder halten kann (und sie nicht vor Aufregung fallen lass) und die Kleinen sich zeigen.
    Wiegen werde ich sie morgen. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Erste Namenideen: Hazel und Nuts oder Knobbers und Knabber.... allerdings hab ich vom Geschlecht noch keinen Schimmer ;-)

Danke an alle, die mitgefiebert haben, mich beruhigt haben, aufgebaut und abgelenkt!!!!
    IHR SEID KLASSE!!!!!

@Anünü: nächstes mal gehen wir einfach zusammen feiern, dann gehts schneller ;-)
    MOtto: Natürlich wirst du Patentante, keine Frage!!
    @Hopy: Das gilt natürlich auch für dich :-)

Grüßle von Lys, der zweifachen Oma :lol: