Beiträge von Lysanthe

Wegen der Kristalle müsstest du kalziumarm und oxalsäurearm füttern, du kannst die Blase mit Cranberrysaft, Cranberrys oder dem Pulver UroFit (Cranberrypulver) stärken (Baks können sich dann schlechter an die Blasenwand heften) und Kuren mit Eurologist (hat hier sehr gut gewirkt!) gegen die Kristalle machen. Birkenblätter, Löwenzahn, etc bzw. Blasentee ist auch gut zum Durchspülen.

Alles Gute
    Lys

Hallo,

es könnte sich zusätzlich zum Sturzproblem um eine Infektion handeln, die abgeklärt werden muss. Zur Atemerleichterung und Entschleimung kann man ACC Kinderhustensaft geben.

Alles Gute
    Lys

Hallo Penny,

keine Sorge, die Motten sind für dich und deine Tiere völlig ungefährlich. es kann höchstens etwas eklig werden, wenn überall Mottenlarven rumkriechen. Schlimmstenfalls könntet ihr Schlupfwespen im Internet bestellen, die lösen das Problem für euch.

Alles Gute
    Lys

Hallöchen,

gell, es ist super, da zuzusehen :-) Ich schau hier auch ständig Wutzen-TV :lol: Aber warts ab, die Kleinen werden so schnell frech und machen Randale....es ist tital erstaunlich, die schnell die groß werden.

Viel Spaß!!!
    Lys

Also eine solche Konstellation herausfordern würde ich, ehrlich gesagt, nicht. Die Chanen stehen leider nicht allzu gut, dass das klappt. Ich werd im schlimmsten Fall zwei Gruppen aufmachen müssen, was mir gar nicht gefällt. Ich würde euch nicht unbedingt dazu raten.

Hazel hat sich grad bei Chris eingeschmeichelt und ist an seine Hand getrapst und hat ihn angeschnuppert :-)

Grüßle
    Lys

Da die kleine Maus bei den Mamas mit den Neugeborenen saß und selber noch so jung war (genaues Alter weiß ich nicht), bin ich (Depp) davon ausgegangen, dass sie noch zu jung war, um damals gedeckt zu werden. Pustekuchen...naja, die beiden Babys sind wohlauf und fröhlich.
    Hazel bleibt auf jeden Fall und mit Kakao müssen wir halt schaun, ob er mit Socke klarkommt. Das wären dann zwei Kastraten mit 3 Weibern....mal sehn, ob das klappt.

Grüßle
    Lys

Huhu,

ja da gibts Gras. Dafür ist Zweibein über die gefrosteten Wiesen gestapft und hat einzelne Grashälmchen geerntet :roll: Sind wir nicht alle ein bisschen....äh...eigenartig? ;-)

Hazel und Kakao gehts supi, sie sind neugierig und nehmen kräftig zu. Wenn das so weiter geht, muss Kakao bald unters Messer...der Arme.

------------ Mädel: Hazel --------- Junge: Kakao

Sonntag: --- 107 g ----------- 122 g
    Montag: --- 112 g ---------- 122 g
    Mittwoch: --- 123 g -------------- 134 g
    Freitag: ------143 g -------------- 152 g

Lys

Gewichtsverlauf:

------------ Mädel: Hazel --------- Junge: Kakao

Sonntag: --- 107 g ----------- 122 g
    Montag: --- 112 g ---------- 122 g
    Mittwoch: --- 123 g -------------- 134 g

Ich bin ja soooo stolz auf die beiden :lol:
    Und das Mädel ist die zutraulichere, sie ist mutiger und lässt sich leichter fangen, dafür ist sie auch etwas ruhiger.

Kako ist ein kleiner, schneller Schisser ;-)

Grüßle
    Lys

Nur Kako hatte keine Lust auf Fotoshooting...

http://imageshack.us/photo/my-images/208/dscf1867t.jpg/

Lys :wink:

Bei dem Begriff "Wegwerfgesellschaft" kommt mir mal wieder meine Tauschringidee: Man könnte eine Seite machen, wo jeder gebrauchte oder neue Dinge einstellen kann und ihnen einen gewissen (Punkte-) Wert zuteilen kann (zB 1-100), damit man eine grobe Wertvorstellung hat. Dann kann sich jemand etwas aussuchen und kriegt die Punkte negativ (oder positiv wenns jemand gegeben hat) auf sein "Konto". Ausgleichen kann er das über eigene Sachen, die er einstellt. Man müsste die "Miese" beschränken, damit nicht jemand nur nimmt und nichts gibt. Aber sonst könnte das bei einem beschränkten Kreis wie dem Forum bestimmt gut klappen. Bin mir sicher, jeder hat irgendwas, was er nicht mehr braucht...

Lys