Beiträge von Lysanthe

    Da kann ich mich nur noch anschließen.


    Komm gut auf die andere Seite, Gretelchen, dein Zweibein vergisst dich bestimmt niemals.


    Traurige Grüße
    Lys

    Die kriegt man in jedem Lebensmittelladen.
    Sonnenblumenkerne (auch gemörsert im Brei) sind gut für Energie und auch Schmelz-, Hafer- und Erbsenflocken sind da nicht schlecht.
    In einem Fall, in dem es einfach ums Zunehmen geht, füttere ich auch Getreide (Schmelz/Haferflocken). Golliwoog und Nagergras werden gerne genommen, da das leichter zu kauen ist als Heu.
    Bei Kräuter-Kate im Internet gibt es Kräutermehl, das sich mit etwas Tee und Karottengläschen super zu einem leckeren Bei vermischen lässt.


    Alles Gute
    Lys

    Hallo,


    bevor ihr ihn einschläftert würde ich euch zu Propolistupfern raten, das war hier das absolute Wundermittel bei Akkis Abszess. Einfach Tupfer (sterile Tüchlein) in Propolistinktur eintauchen und in die Wundhöhle stecken. Klingt gemein, sieht noch schlimmer aus, wenn da so ein Ding drinsteckt, aber hier war die Wunde bereits am Tag nach der OP völlig sauber. Es wurde kein AB gegeben! Nur der Tupfer immer wieder gewechselt, wenn er rausgefallen ist. Ansonsten am Anfang täglich oder alle 1-2 Tage wechseln.
    Akkis wunde war nach einer Woche von riesengroß und schrecklich anzusehen auf nicht mehr vorhanden eingetrocknet...ich hab selten eine so überzeugende Behandlung gesehen!


    Lys

    Hallo,


    haben die Wutzen denn ein isoliertes Schutzhäuschen, in dem es nicht friert?
    Es müssen alle Tiere hineinpassen und es darf nich zu groß sein, damit sie es mit ihrer Körperwärme wärmen können.


    Lg
    Lys

    Zitat von Chrissi89

    Eurologist ist aus der Homöopathie


    Das stimmt so nicht! Eurologist ist eine Kräutermischung und hat nichts mit Homöopathie zu tun, sondern mit Phytotherapie. Das ist ein großer Unterschied. Die Mischung soll die Wirkung haben, Gries und Steine aufzulösen bzw. auszuschwemmen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht in Kombination mit Blasentees (Birkenblätter, Löwenzahn etc.).


    Mit Kapuzinerkresse/Meerrettich in Reinform wäre ich vorsichtig, da das auf die Verdauung gehen kann. Ich nehme in diesem Fall Angocin, dass die entprechenden wirksamen Senfölglykoside enthält, aber nicht so agressiv auf die Verdauung geht.


    Kalziumarm ernähren ist eh sehr schwierig, wichtiger ist, dass man nicht zu viel Oxalsäure füttert in Kombination mit Kalzium.



    Grüßle
    Lys

    Hallo,


    hat deine Kamera eine Makrofunktion (meist ein Blümchenzeichen)? Das wäre die richtige Einstellung. Es sieht aus, als ob du für deine Einstellung zu nah am Tier bist. Wenn du deinen Finger als fokussierhilfe direkt neben die Geschlechtsteile legst, kann die Kamera auch besser fokussieren.


    Herzlichen Glückwunsch!!!!! :-)


    Lys