Beiträge von Lysanthe

    Liebe Simone,


    du hast so lange gekämpft für deine kleine Maus, jetzt durfte sie in deinen Armen einschlafen. Ein schöneres Schweineleben hätte sich niemand wünschen können.


    Kleine Tara, jetzt bist du bei unseren anderen Engelchen und wenn Simone in den Himmel schaut, dann wird sie dort ein Sternchen sehn und wissen, dass es dir gut geht und du auf sie aufpasst. Wir vergessen dich nicht.


    Ich drück dich ganz fest, Simone.
    Deine Lys

    Hallo,


    Kaffee enthält Koffein, das auch als Medikament manchmal gespritzt wird. Der normale Kaffee ist die einfache Hausvariante. Der Tipp ist tierärztlich abgesegnet und hat schon einigen Tieren das Leben gerettet, deren Kreislauf nach einer OP nicht mehr richtig in Schwung kommen wollte. Kannst ja mal MOtto fragen, die hats auch schon probiert.


    Normalen Haushaltszucker würd ich nicht nehmen, Honig ist da vorzuziehen. Es sollten auch keine riesen Mengen sein, sondern nur leicht gesüßt. Aber wenn sie Brei annimmt, kannst du dir das sparen und gleich was gesundes geben. Ist nur eine Notfallvariante, falls ein Tier gar nichts mehr ausser Flüssigkeit annimmt.


    Alles Gute
    Lys

    Normalerweise soll ja kein Zucker ins Schwein, bei extrem schlappen Tieren mische ich jedoch etwas Honig oder Traubenzucker in lautwarmen Tee und gebe das, wenn sie überhaupt keinen Brei nehmen. Da heißt es manchmal hop oder top und oft reicht das, damit sie soviel Energie kriegen, um wieder etwas Brei zu kauen.
    Ich rate dir zum Kaffee für den Kreislauf und wenn sich danach innerhalb einer halben Stunde nichts verändet Honigwasser, wenn sie gar nichts schlucken will.
    Alles Gute
    Lys

    Hallo,


    rührt sie sich gar nicht? Hat sie Schmerzmittel bekommen und habt ihr welche, die ihr die nächsten Tage geben könnt, das ist unbedingt notwendig. Wenn sie gar nicht frisst, müsst ihr sie zwangspäppeln.
    Oft geht es Meeris nach einer OP nicht gut. Ihr Kreislauf geht runter und manche Gasen auf. Du kannst folgendes versuchen:
    Gib ihr 1 ml starken Kaffee, das regt den Kreislauf an (den Tipp hab ich von einer sehr guten TA und selber schon mehrfach erfolgreich eingesetzt). Gib etwas gegen Blähungen, zB Colosan, SabSimplex und etwas gegen die Übelkeit/zur Darmanregung (zB MCP). Wenn sie sich gar nicht rührt, müsst ihr darauf achten, dass sie nicht überhitzt unter dem Rotlicht.
    Wenn sie morgen früh immer noch so extrem schlapp ist, würde ich nochmal zum TA gehen.


    Alles Gute, ich drück euch die Daumen.
    Lys

    Chloramphenicol ist echt heftig. Hier gibts auch im Notfall Baytril.
    Für Blasensachen Angocin, Cranberrysaft, Blasentee. Hat immer gut geklappt.


    Lys

    Wie wärs denn, wenn du es mit Phytotherapie versuchst? Wenn es dir vor allem darum geht, nicht gleich mit Antibiotika und Cortison zu arbeiten, wäre das die sinnvollste Entscheidung.
    Grüßle
    Lys

    Hallo,


    mit diesm Thema triffst du auch hier auf sehr gespaltene Meinungen. Letztendlich sind subjektive Erfahrungen keine wirklichen Nachweise. Aufgrund solcher Erfahrungen entstanden auch viele Aberglauben....
    Aber trotzdem wirst du hier viele finden, die darauf schwören. Und es gibt immer Menschen, die sich gar nicht so genau auskennen mit den Unterschieden zwischen zB Phyto und Homöo. Auch daher kommen viele Verständnisprobleme.
    Meine Meinung: Seltsames Konzept von Hahnemann, inzwischen auch total kommerzialisiert und ohne wissenschaftlichen Beweis. Hilft am besten gegen das Gefühl der Machtlosigkeit des Tierbesitzers.
    Lys

    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht.
    Ich weiß, dass man in so einer Situation unter Schock steht und nicht mehr klar denken kann. Es ist wirklich schlimm. Trotzdem würde ich deinen Text nochmal überarbeiten, denn er wirkt sehr unfreundlich den Usern gegenüber.


    Alles Gute
    Lys