Beiträge von Lysanthe

Fragt doch einfach mal die Leute, ob sie schon mal Meeris hatten (und nicht nur eines). Meistens kommt dann nein. Meine Antwort wäre dann, warum sie meinen, sich ein Urteil bilden zu können über etwas, das sie gar nicht kennen.

Und wenn sie Pech haben, folgt dann ein Vortrag über Meeris, deren verhalten und ihre Haltung ;-)

Lys

Hallo,

wie lange hast du das Tier schon und seit wann bestehen die Probleme?
    Wurden die Zähne geröngt? Wurde das Tier auf andere Erkrankungen (Blähungen, Blasenentzündungen, Kotproben wegen Parasiten etc.) untersucht?
    Hat es Schmerzen? Dann könnte man mit Metacam, das auch gegen Entzündungen hilft, anfangen. Was genau hat der TA gespritzt und was war seine Diagnose?

Lys

Hallo,

bei Haarlingen nehme ich BioMaxan, das kriegst du im Netz oder in Zooläden. Einfach ein paar Sprühstöße auf ein Tuch, Meeri damit abreiben und die Haarlinge fliehen panisch ;-)

Alles Gute
    Lys

Hallo Michaela,

was genau hast du denn bei den jeweiligen Fällen gegeben und hast du sonst noch irgendwas (Phyto/Tees...) gegeben?

Grüßle
    Lys

Hallo,

um Hefen auszuhungern, sollte kein Zucker gegeben werden. Also keine Knollengemüse mehr, BeneBac enthält auch Zucker, besser Dysticum oder Omniflora. Gegen Giardien hilft ganz toll (zur Sanierung und Vorbeugung einer Neuinfektion) eine 50:50-Mischung aus Eimereggs und Panamaxin. Kriegt man bei Großtier-TAs oder im Internet in ner Großpackung.
    Nach Nystatingabe muss man ziemlich lange an der Darmsanierung arbeiten...das Zeug haut ziemlich rein.

Alles Gute
    Lys

Huhu ihr Lieben,

hier die neusten Meldungen.....ich lass die Wutzen einfach selber erzählen....

Kakao: Ja neee....jetzt soll ich auch noch verraten, dass man mir die Eierchen abgeschnippelt hat? Das kannst ja voll vergessen, Zweibein!!! Bringt mich zu dieser komischen Tante und als ich dort wieder aufwach, fehlt mir was Entscheidendes....kommt jetzt nur nicht auf die Idee, mich Kaba statt Kakao zu nennen, ich bin immer noch der Macker hier!!!!

Hazel: Macker ist gut *kicher* jetzt sind wir doch eher zwei Mädels

Kakao: Mädels? Du spinnst doch, schau her, ich hab immer noch was, was du NICHT hast....

Hazel: Hab ich nicht? *mal gucken muss*

Hazel: Naja, ist ja gut....sag mal, wo riechts hier eigentlich so lecker? Kommt das von unten? Schau doch mal nach, Brüderchen!

Kakao: oh jaaaaa....FUTTERZEIT *flitz*

Toffee: *mampf* Tja, Kinnersch, wer zu spät kommt....
    Hazel: Och, wie gemein, Mama, immer frisst du uns alles weg!

Akki: Tja, Zahnschwein muss man sein, dann kriegt man immer die besten Portionen *versuch nen Halm zu greifen*

Hazel: Hey Alde, chill mal dein Leben, wir waren auch beim MacGolliwoogs

Toffee: Jetzt ist Ruhe angesagt, Kinnersch, ab in die Falle und Ruhe! *gähn*

Und somit kehrt Ruhe ein im Wildwutzenreich.....:-)

Lys

Oh wie cool, 3 Weibchen!!! Spitze!
    Ich versuchs ja graad mit 2 Böcken und 3 Weibchen in der Gruppe, weil bei mir ein Junge mitgefallen ist...puh....ich hoff, das klappt.

Aber hoffentlich findest du noch Zeit für die Fotos :-) Alle so schön groß, das ist ja toll!

Liebe Grüße
    Lys

Fluffy, ich hoffe, du kommst gut auf die andere Seite und triffst dort deine Lillifee wieder :-(

Da sich das Aussengehege nicht als einbruchssicher erwiesen hat, hoffe ich, dass die anderen Tiere erst dann wieder dort untergebracht werden, wenn das Problem gelöst ist (z.B. Bodenplatten unter der gesamten Fläche und Verankerung der Gitterelemente drum rum im Boden). Gehege kann man einbruchssicher gestalten, sowohl gegen Ratten als auch andere Tiere. Zement in einem gebuddelten Loch ist bei sonstigem Erdboden im Gehege nicht hilfreich, da müsste der gesamte Boden gesichert werden.
    Ich hoffe, du musst nicht erleben, dass noch ein weiteres Tier auf diese Weise verletzt wird. So etwas ist wirklich schrecklich.

Traurige Grüße
    Lys

Hallo,

du kannst das Pfötchen mit einem Spray desinfizieren und dann einfach abwarten. Halte dein Gehege schön sauber, damit sich nichts entzündet.
    Falls es rot wird, heiss oder anschwillt, kannst du zum TA, vorher würde ich nicht gehen, meistens verheilt das von alleine sehr gut. Nur sollt die Kralle nicht noch halb dranhänden oder so, das müsste entfernt werden, damit es nicht weiter einreissen kann.

Alles Gute
    Lys

Hallo liebe Feuerbohne,

es tut mir sehr Leid um deine Schweinchen. Aber du musst dir oder dem TA keine Schuld geben, denn so eine Narkose kann immmer (auch bei einem gesunden Tier) zu einem Herzstillstand führen. Vielleicht ist ihm so ein langer Leidensweg erspart worden.
    Man kann den Schmerz nicht so leicht loswerden, aber du bist nicht alleine, wir verstehen dich.

Traurige Grüße
    Lys

Liebe Yvonne,

ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute zu deinem Geburtstag!!!

Ähäm....*räusper*

"Wie schöhöön, dass du gebohoreen bist,
    wir hääääätten dich soonst seeeheer vermisst* *Träller* :lol::lol:

Ich hoffe, du feierst schön und hast dann ein paar ruhige und friedliche Weihnachtstage.

Alles Liebe
    Lys :D