Hallöchen,
bei meinen Wutzen sind es zuerst Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Zitronenmelisse, dann natürlich Gras und GURKE
Liebe Grüße
Lys
Beiträge von Lysanthe
-
-
Hallo,
ich hab gelesen, dass Bergwiesenheu schlecht für Meeris wäre, weil es zu viele Mineralstoffe enthält. Stimmt das?
Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
ich hätt da noch zwei Namen: Mocca oder Cino (von Cappucino )
Wirklich unheimlich süß die beiden
Alles Liebe
Lys -
Hallo,
es stimmt, dass Dill die Milchproduktion fördert, also ruhig ab und zu füttern, natürlich nicht in Massen. Kohl, Brokkoli etc weglassen, da es leicht zu Verdauungsproblemen führen kann. Ich hab auch mal gelesen, dass zu viel Gurke wegen des hohen Flüssigkeitsanteils für Babys noch nicht so gut wäre, hab aber da keine Erfahrung.
Alles Gute für die Kleinen!
Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
ja, das wird häufig geraten Auch, damit die Tiere angeblich schneller zahm werden und sich nicht verstecken. Aber können sie ja ohne Häuschen auch nicht
Aber sie fühlen sich wohler, wenn man ihnen eine Rückzugsmöglichkeit bietet und wenn sie das Futter in der ersten Zeit sozusagen direkt vor die Tür geliefert bekommen. Sie werden es dir danken!
Alles Gute für deine Neuankömmlinge
Lys -
GURKE!!!!!!!!!!! Ohne Gurke brauch ich meinen gar nicht ankommen, die nehmen mich sonst nicht ernst!
An Futtermenge ist als Faustregel mindestens 10% des Körpergewichts pro Tier angesagt, aber ich geb einfach so viel, dass sie nichts liegen lassen bis zur nächsten Fütterung. Das kriegt man mit der Zeit ganz gut raus.
Alles Gute
Lys -
Hallo,
es sollte eigentlich klappen, wenn du dich an die Regeln häslt und auch den Käfig richtig gut säuberst und vielleicht etwas anders einräumst, damit er für beide wie neu riecht und aussieht.
Gute Besserung!
Lys -
Hallo,
hab hier eine Seite über Augenerkrankungen bei Meeris gefunden http://www.fraumeier.org/augen.htm
Aber ich empfehle dir, so bald wie möglich zum Arzt zu gehen. Wenn es etwas im Auge hat, sollte das so schnell wie möglich raus, sonst kann die Hornhaut geschädigt werden, was zur Erblindung führen kann.
Alles Gute
lys -
Hallo,
ich schließ mich der Frage an: Was hat es denn, dass es getrennt werden muss? Wenn du sie trennst, wirst du sie wieder nach allen Regeln vergesellschaften müssen...
Alle Gute
Lys -
Hallo,
eigentlich hättest du sie völlig neu vergesellschaften müssen. Vielleicht kannst du sie ja doch noch zusammen in einen "neutralen" Auslauf bringen. Alles Gute
Lys -
Hallo,
Benjamin kann Lähmungen, Erbrechen und Durchfall auslösen, also besser nicht in Reichweite der Meeris lassen.
Alles Gute
Lys -
Hallo,
also ich bin auch dafür, dass du schnellstens zum TA mit deinen Tieren gehst. Ansonsten schreib doch mal, wie deine Tiere genau leben, was du fütterst, wie ist das Gewicht der Tiere, hat sich da etwas verändert? Du solltest schnell handeln, wenn du nicht willst, dass noch mehr Tiere sterben!
Lys -
Hallo,
bitte nicht ohne eindeutigen Befund behandeln, gerade wenn das Medikament nicht ins Auge darf. Der TA kann eine Kultur anlegen, damit man wirklich weiß, obs ein Pilz ist. Außerdem gibts auch Cremes, die man ins Auge geben kann. Ist bestimmt besser, als das Risiko einzugehen.
Gute Besserung für dein Schweini
Lys -
Hallo,
das klingt doch schon recht vielversprechend Einfach durchhalten und die beiden nicht mehr trennen, solange es keine blutigen Beissereien gibt! Dann wird sicher alles gut gehen. Ich empfehle euch dennoch, zu versuchen, den beiden auf Dauer etwas mehr Platz zu geben, zum Beispiel mit einem Dauerauslauf. Wenn der Kleine erwachsen wird kann es sonst wieder zu Problemen kommen. Im Allgemeinen ist es besser, ihnen mehr Platz zu geben (Faustregel: 0,6qm/ Weibchen und 1qm/Männchen), das reduziert Stress und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sie aneinander geraten. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute
Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
mir hat eine TA mal den Tipp gegeben, die Kralle in flüssiges Wachs zu tauchen. Das versiegelt die Kralle und es kann auch kein Schmutz mehr reinkommen. Habs noch nie probiert, weiß auch nicht, wie gut es klappt, aber es klingt für mich net schlecht.
Liebe Grüße
Lys