Beiträge von Lysanthe

    Hallo,


    Milben und Pilz gehen oft Hand in Hand. Vielleicht hat es beides.
    Schmerzmittel bei sehr großen Wunden würde ich auf jeden Fall geben. Dazu etwas gegen den Juckreiz, Fenistiltropfen sind bei Meeris kein Problem.


    Bei so großen Wunden würde ich innerlich gegen Milben/Pilz behandeln und äußerlich etwas gegen die Wunden tun: Propolis, dünne Zinsalbe (keine dicken Umschläge, damits nicht noch mehr juckt).


    Stell das Wutz weg von den anderen, es gibt dadurch nur Stress. Entweder ein Tier mit rein (das kann sich aber leicht anstecken, da eine Vergesellschaftung auch stressig ist oder weg von den anderen) oder ganz weg.


    Alles Gute
    Lys

    Erweiterung zum letzten Beitrag: Baden ist nur in den allerwenigsten Fällen angesagt. Das ist eher eine Behandlungsmethode von früher, als es noch keine SpotOns gab. Ein Tropfen hinters Ohr ist bedeutend weniger stressig als das Baden, das das Meeri stark stresst. "Baden" würde ich nur bei starkem Durchfall, wo der Po total verklebt ist. Das läuft bei mir so, dass das Meeri nur mit dem Hinterteil kurz in lauwarmes Wasser gehalten und dann gut abgetrocknet wird. Aber nur, wenn ein nasses Tuch nicht ausreichen würde.
    Lys

    Hallo,


    das ist natürlich wirklich doof gelaufen. Ich mach mir vor allem auch Sorgen um die Weibchen, bei denen er saß....Vielleicht informierst du den Halter trotzdem nochmal per Mail, dass er sich auf Totgeburten und Fehlbildungen einstellen muss, wenn eines der Weibchen ebenfalls Träger war. Auch wenn er nicht antwortet, kann man nur hoffen, dass er es liest und etwas daraus lernt.
    Ich würde dir empfehlen, den Bock kastrieren zu lassen (die Rechnung mit Androhung einer Klage vom Verkäufer zahlen lassen) und dann weiterzuvermitteln. Nicht aufgeben, es gibt bestimmt einen seriösen Halter, der noch ein liebes Weibchen für dich hat.


    Alles Gute
    Lys

    Nehmt nicht jede Seite zu ernst, die im Netz steht ;-)


    Wenn ihr mal genau hinseht, wird da ziemlich viel veräppelt.
    Nehmen wir mal den Giftköderrechner: Ich denke nicht, dass jemand versucht, einen Hund mit Camembert, Hamstern oder gar Wasserstoffhydroxid (=Wasser) zu ermorden. Wo würde man nur ausreichend viele Hamster bekommen? ;-)


    Ich denke mal, dass die Betreiber der Seite einfach bewusst übertreiben und provozieren und das Theme mit etwas seltsamen Humor angehen. Lest mal genauer, das meiste ist einfach nur Käse. ;-) Ich denke mal, es ist ne heftige Satire, um die (oft nicht vorhandene) Toleranz von Hundehaltern auf die Probe zu stellen. Wenn einige wenige wirklich gewalttätige Leute auf der Seite posten, fehlt ihnen wohl das Hirn, um zu erkennen, wofür die Seite eigentlich gedacht war ....


    Grüßle
    Lys

    Das kann ich zwar verstehen, aber überleg mal: Isst du Fleisch? Hühner, Schweine etc werden bei uns auch nicht anders gehalten.... Sie sind vielleicht auf ersten Blick nicht so süß, aber haben das trotzdem nicht verdient, oder?


    Theoretisch müsstest du bei der Einstellung Vegetarier oder Veganer sein...


    Grüßle
    Lys

    Hallo,
    haben sich deine Freunde vielleicht einen fiesen Scherz erlaubt und Schweinemist irgendwo versteckt oder sowas? Kann ja mal sein....
    Es dürfte nicht so in den Kleidern hängen bleiben.
    Lüften, Heizen, nach Schimmel suchen, Klamotten, Vorhänge etc waschen und Textil-Febreeze für das Sofa empfehl ich dir.


    Alles Gute
    Lys