Beiträge von Lysanthe

    Hallo,
    Meeris und Kaninchen/Hasen sollten nicht zusammenleben, schon gar nicht, wenn sie keinen eigenen Artgenossen haben. Hasen lecken sich und kuscheln gerne, Meeris mögen das nicht, können sich aber gegen den stärkeren Hasen nicht wehren. Deine Hasendame vermisst ihresgleichen und wendet sich daher dem Meeri zu, aus Verzweiflung, keinen Artgenossen zu haben.
    Außerdem können die zwei nicht wirklich miteinander sprechen, wie du schon geschrieben hast. Da Meeris aber eigentlich viel miteinander "reden" wird dein Meeri immer stiller, denn warum reden, wenn keiner da ist, der es versteht!
    Wenn du den beiden was Gutes tun willst, dann trenne sie und gib jedem einen Artgenossen als Partner. Damit kannst du ihnen ein glückliches Leben schenken!


    Alles Gute
    Lys


    ..und wieder mal war Phia schneller ;-) Aber ihrem Link schließe ich mich an, da steht einfach alles, was dazu gesagt werden muss!

    Hallo,
    du hast anscheienend kein Glück mit deinen Tierärtzen :-(
    Klingt zwar nervig, aber ich würde dir nochmal einen Wechsel empfehlen...Wie genau hat der TA Flöhe festgestellt? Sicher, dass es keine Haarlinge waren? Und wie und warum hat er Milben und Pilz ausgeschlossen?
    Wenn es wirklich Eiter in den Beinen ist, muss es geöffnet werden! Wie kommt er darauf, dass es Eiter ist und kein Tumor?
    Noch eine Info zu Frontline: Es ist ziemlich giftig bis tödlich für Kaninchen und man weiß nicht, warum. Daher würde ich persönlich es auch nicht für Meeris nehmen, auch wenn bis jetzt noch nichts vorgekommen ist.


    Tja, nicht alle TAs sind wirklich gut für Meeris...schau dich doch lieber noch mal um, sicher ist sicher!


    Alles Gute
    Lys

    Hallo,
    Meeris orientieren sich sowieso eher nach dem Geruch und Geräuschen, ihre Augen sind auch am Tag nicht die besten.
    Sie finden also ihre Gurke auch im Dunkeln ;-)
    Liebe Grüße
    Lys

    Oh nein, wie traurig :-( Aber nun ist Schoki wieder ganz gesund und sie wird nie Schmerzen haben.


    Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und drück dich ganz fest, Jeannette!


    Schoki und Arwen, ich wünsche euch eine gute Reise auf die andere Seite. Ihr wolltest lieber Hand in Hand gehen und ich hoffe, ihr springt zusammen schon über die große grüne Wiese und popcornt munter umher.
    Ihr wart nur kurz auf dieser Welt, aber ihr habt schon eure Spuren in unseren Herzen hinterlassen...


    Lys

    Hallo, ich bins nochmal!


    Wenn du bei einem anderen TA warst, solltest du am besten noch Zufüttern, damit dein Schweini wieder Gewicht bekommt. Es gibt Päppelbreie zum kaufen und zum Selbermachen. Außerdem solltest du vor allem solche Dinge füttern, die dick machen, also z.B. Möhren, Fenchel, Rote Beete, ein wenig Haferflocken.
    Rezepte und Infos zu Päppelbrei gibts hier: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html


    Alles Gute!
    Lys

    Hallo,
    ich empfehle auch dringend einen anderen TA. Vielleicht sind es wirklich nur Milben/Pilz zusammen mit Abszessen oder gutartigen Tumoren...wär doof, wenn das ein Grund für den Tod eines Meeris wäre!
    Bitte geh so schnell wie möglich zu einem kompetenten Tierarzt! Man kann auch dort anrufen und fragen, ob sie sich gut mit Meeris auskennen. Auch Notstationen und Tierheime in deiner Nähe können dir vielleicht einen guten TA empfehlen. Also ab zum Telefon! Dein Meeris hat es verdient!
    Alles Gute
    Lys

    Hallöchen :-)
    Schon mal im Tierheim Oldenburg nachgefragt? Da gibts immer wieder welche. Meine Neue hol ich dort auch demnächst ab :-) Sie muss nur noch ihre Babys großziehen, vielleicht ist ja noch eins frei?


    Liebe Grüße
    Lys


    Hab grad nochmal auf die Seite geschaut ( http://www.tierheim-ol.de/kleintiere.php), es sieht so aus, als ob "Helena C", ein Mädel aus der Modeltruppe noch frei wär. Ich hab sie schon mal gesehn, ist ne Hübsche :-) Ihre Kollegin Tyra ist allerdings MEINE!!!! :D:D

    Oh je, sowas Trauriges! :-( Es tut mir herzlich leid für dich *drück*


    Max, komm gut auf der anderen Seite an und genieß deine Zeit auf der großen Wiese! Du wirst nicht vergessen!


    Alles Liebe
    Lys

    Ach, liebstes Susilein, geh nicht so hart mit uns ins Gericht ;-) Ich gestehe, als ich meine zwei Meeris bekam, hab ich auch zuerst mit dem Gedanken gespielt...es hat den unbestreitbaren Vorteil (vorausgesetzt man macht keine Fehler bzgl. Genetik/ Inzucht etc), dass man gesunde Tiere aus bekannter und guter Haltung bekommt, die man nicht erst vergesellschaften muss. Aber da ich sowas nicht übers Knie breche und mich erst informiere und als Neuling hier im Forum schnell gemerkt hab, wo mein Denkfehler ist, hab ich mich dagegen entschieden und bin hoffentlich etwas schlauer geworden ;-)
    Ich glaube, dass jeder, der sich hier länger im Forum bewegt, den Argumenten irgendwann zugänglich wird, denn logisch betrachtet, habt ihr einfach Recht! Und das verhindert weitere "Heimzuchten", auch wenn man vielleicht mit einer begonnen hat...
    Liebe Grüße
    Lys

    Hallo,


    ich denke auch, dass 2 ganze Tage unbeobachtet nicht gut ist. Wenn deine Schweinis einigermaßen mit der Autofahrerei zurechtkommen, nimm sie mit. Nur sollte das nicht zu oft vorkommen, da es schon sehr stressig für die Tiere ist. Besser wäre, wenn du dir einen zuverlässigen Nachbarn suchst oder einen Freund bittest, an den Tagen vorbeizuschaun und zu füttern.
    Alles Gute
    Lys

    Hallo,
    aber das Zeug ist wirklich zum totalen Verzehr geeignet. Ist eine Art Kürbisgewächs. Also keine Sorgen machen und dem werten Mann beibringen, dass sich Meerimama das nächste mal über eine Rose und eine Gurke auch freuen würde ;-)
    Liebe Grüße
    Lys

    Oje...gleich gehts wieder los...
    Warum hast du sie denn decken lassen? Kennst du dich aus mit den Gefahren? Wir alt sind deine Mädels? Hast du Einblick in ihren Stammbaum, mögliche Erbkrankheiten? Einfach mal drauf los vermehren ist ziemlich unklug :-( Was passiert denn mit den Babys? Willst du sie alle behalten?


    Les dir bitte das mal durch: Babys - nein danke!
    oder das hier:
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/


    Wenn deine Mädels älter als 1 Jahr sind und noch nie Junge bekommen haben, dann besteht die Gefahr, dass die Mutter die Geburt nicht schafft, weil ihr Becken verknöchert.
    Schimmel und Dalmatiner tragen Gene in sich, die bei falscher Partnerwahl zu verkrüppelten Babys oder Totgeburten führen können und auch die Mutter gefährden.


    Lys


    P.S. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber das sind so die Sachen, die du gleich mehrfach zu lesen bekommen wirst, da hier so ziemlich alle gegen eigenen Nachwuchs sind. Wenn du offen für unsere Argumente bist, darüber nachdenkst und mit uns beratschlagen willst, dann wirst du hier immer ein "offenes Auge" finden und viele nette Leute :-)