Beiträge von Lysanthe

    Oh nein, wie traurig!!! :-( Mein Beileid, es ist wirklich sehr schwer, so kurz hintereinander Tiere zu verlieren, auch wenn man sie noch nicht richtig gekannt hat.
    Ich hoffe sehr, dass Shadow ein langes und glückliches Leben bei dir hat.


    Argaorn, komm gut auf der anderen Seite an!


    Alles Liebe
    Lysanthe

    Mein herzliches Beleid :-(


    Reddy, ich wünsche dir viel Spaß auf der großen Wiese am Ende der Regenbogenbrücke! Jetzt hast du nie wieder Schmerzen und wirst bestimmt schon glücklich über das grüne Gras toben!


    Ich hoffe, dass du noch eine Weile auf deine Kollegen warten musst...


    Alles Liebe
    Lysanthe

    Hallo,


    ist ne schwierige Sache :-( Aber wenn du sicher bist, dass sie nicht weiter züchten wird: Kannst du sie nicht alle drei nehmen und Tiere die du nicht behalten kannst in gute Hände weitervermitteln? Ich denke, ich würde es so machen und solange gute Miene machen, aber wenn ich die Tiere sicher daheim habe, ihr einen freundlichen, aber gesalzenen Brief schreiben, mit Hinweisen auf Tierschutz, Haltungsvorschrifte etc. Vielleicht kannst du auch jemanden finden, der die Ninchen rausholt?
    Aber falls du die Tiere holst, setz sie nicht gleich zu deinen, sondern halte lieber ne 4wöchige Quarantäne ein, man weiß ja nie und gerade bei solcher Haltung wär ich vorsichtig.
    Wenn du die Tiere nicht nehmen kannst, gibts vielleicht die Möglichkeit eine Notstation zu verständigen, die die Tiere holt?


    Alles Gute
    Lys

    Hey Teyla,


    danke für die genaueren Infos zu Frontline! Ich hätts aus Unwissenheit auch beinahe mal eingesetzt :-( Ich versteh nicht, wie man ein Mittel empfehlen kann, das bei anderen Tieren sowas auslösen kann, wenn man nicht genau weiß, warum das passiert. Bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Die Infos von euch allen sind einfach gold wert! In diesem Sinne einmal an alle, die hier ihre Zeit verbringen: DANKE!!! :D:D:D


    Lysanthe

    Du hast hier höfliche Antworten auf deine Frage bekommen, es wäre nett, wenn der Ton auf deiner Seite der gleiche bleibt. Wir sind keine "Aktivisten", sondern darum bemüht, unseren Haustieren ein möglichst glückliches Leben zu ermöglichen.
    Das dein Schwein nach dem Hasen ruft, wenn er weg ist, ist kein Wunder! Es ist sein EINZIGER Ansprechpartner. Da nimmt Schwein auch lieber einen Hasen als gar nichts. Ist doch logisch. Wir wären auch lieber mit nem Hund zusammen also ganz ohne Lebewesen, oder?
    Und natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. Hunde, die Meeris mögen und ihnen nichts tun, aber wie gesagt: Ausnahmen! Im Normalfall haben Hunde einen Jagdinstinkt und daher wird bei dieser Tierkombi erstmal abgeraten.
    Gibt es für die Behandlung der Drüse deines Meeris keine andere Möglichkeit? Eine tägliche sanfte Reinigung durch dich wäre vielleicht weniger stressig für dein Tier, als ständig einem stärkeren Leck- und Kuschelmonster ausgesetzt zu sein.
    Ich bin sicher, dass hier alle gerne versuchen mit dir zusammen eine gute Lösung für deine Tiere zu finden. Diskussionen führen oft zu guten Ideen. Wenn du daran nicht interesseriert bist, schade :-(
    Und zu "Erfahrungsberichten": Unsere Meinungen basieren neben unseren eigenen Erfahrungen auch auf solchen, die andere Menschen mit Tieren gemacht haben, sowie auf Infos aus der Verhaltensbiologie und Tiermedizin. Man muss nicht unbedingt alle Fehler selber wiederholen, um etwas zu lernen!!!
    Lys

    Aber ehrlich...man könnte meinen, sie machen das absichtlich, um uns auf Trab zu halten ;-) Und wir springen auch immer gleich :-)


    Aber was solls, Hauptsache ihnen gehts gut und sie sind glücklich ;-)
    Also alles Gute für dein Schweini!


    Lys

    Hallo,
    ich hab gelesen, dass das öfter vorkommen kann. Du musst jetzt wohl häufig kontrollieren, ob der Penis "eingefahren" ist. Sonst musst du ihn vorsichtig reinigen und wieder "zurückschieben". Dann sollte er langsam wieder in der normalen Position bleiben.
    Sachen gibts bei Meeris... :shock: ;-)
    Gute Besserung!
    Lys

    Hallo,


    ich habe eine Peruanerin und bürste sie alle 3-4 Tage. Am Anfang hat sie sich sehr gesträubt, aber mit der Zeit hat sie gelernt, dass sie einigermaßen still halten muss. Die Stellen am Po werden kurz geschnitten, dann verbutzen sie auch nicht. Ich würde an deiner Stelle das ganze öfter machen, damit es sich schon nicht verklumpen kann. Wenn man Haarknäule ausämmen muss, tut das den Kleinen bestimmt weh und sie lernen, dass Zappeln die beste Wahl ist. Wenn du sie öfter kämmst, ihnen dadurch nicht so weh tun musst und sie die Chance haben, sich daran zu gewöhnen, klappts vielleicht besser. Oder schneider ihnen für den Anfang die Haar ganz kurz, und kämme sie trotzdem, damit sie sich an die PRozedur gewöhnen.
    Ich lege meine immer auf meinen Schoß, eine Hand auf den Bauch zum festhalten und dann wird noch ein Stück Petersilie in den Mund geschoben und schon klappts ;-)
    Ist schon toll, wie ein Meerschwein Motzen und Fressen zur gleichen Zeit kann :-):lol::lol:
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Lys