Hallo,
nicht alle Pilze leuchten unter der Woodschen Lampe (das Ding, was der Arzt wahrscheinlich benutzt: Es erzeugt UV-Licht von 253,7 nm Wellenlänge, das durch einen Cobalt oder Nickel gefiltert wird)! Warum legt denn nicht endlich mal jemand eine Kultur an? Ich würde an deiner Stelle nochmal hingehn und auf eine Kultur bestehen. Auch unter dem Mikroskop kann man unter Umständen den Pilz auf einem Hautgeschabsel erkennen.
Ich würds an deiner Stelle nochmal beim TA versuchen, bevor deine Meeris mit Apfelessig eingesprüht werden :shock:
Alles Gute
Lys
Beiträge von Lysanthe
-
-
Hallo,
kennst du jemanden, der auch ein Meeri mit Jungen hat? Vielleicht kannst du der Mutter die Jungen "unterschieben"?
Alles Gute
Lys -
Hallo,
kennst du jemanden, der auch ein Meeri mit jungen hat? Vielleicht kannst du der Mutter die Jungen "unterschieben"?
Alles Gute
Lys -
Hallo,
ich hab Echinacea-Pellets zu Hause. Sollte also gehn.
Liebe Grüße
Lys -
Hallo, ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!! Toi toi toi!!
Lys -
Hallo,
erlich gesagt würde ich es nicht drauf ankommen lassen, dass es möglicherweies doch Würmer sind... Es ist ja relativ einfach, Köttel der Tiere über 3 Tage zu sammel und untersuchen zu lassen, oder? Mir wäre es zu gefährlich, auf Verdauungsprobleme und Abmagern meiner Meeris zu warten...
Ich kenne dieses Markieren nur von meinem Kastraten, bei meinen Mädels hab ich das noch nie beobachten können. Gerade wenn man das Verhalten nicht richtig zuordnen kann wäre ich lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Lys -
Hallo,
ich denke auch, ein einfacher Karabinerhaken aus dem Baumarkt (2-3 Euro) wäre die beste Lösung. Briefklammern, Schnüre etc können zu leicht angeknabbert oder verschluckt werden. Ein Karabiner zum Einhängen ist stabil, nicht gefährlich für die Meeris und einfach anzubringen.
Viel Erfolg
Lys -
Ohje Mel,
das tut mir schrecklich leid Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.Lieber Moritz, komm gut auf der anderen Seite an und viel Spaß beim Spielen all den anderen auf der großen Wiese!
Alles Liebe
Lysanthe -
Schön, wenn wir dir helfen konnten Wir freuen uns immer, wenn jemand sich bemüht, seinen Tieren ein glückliches Leben zu ermöglichen. Also frag ruhig, wenn du noch was wissen willst und wir werden uns bemühen, dir und deinen Tierchen zu helfen!
Alles Liebe
Lys -
Hallo,
das klingt, als ob seine Perinealtasche gereinigt werden müsse. Lies das hier mal: http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.html all die Infos durch, das wird dir bestimmt helfen, dein Meeri besser verstehen zu lernen.
Alles Gute
Lys -
Hallo,
ich tippe auch auf Würmer. Lass doch mal den Kot (Sammelprobe über 3 Tage) untersuchen!
Liebe Grüße
Lys -
Jipiehhh!!! Sieg auf ganzer Linie Gratulation! Und hoffentlich habens besonders viele andere Kunden mitbekommen :twisted:
-
Hallo,
ich hab für meinen Schweine Itrafungol gegen den Pilz bekommen. Das ist ein Saft, den man 3 Wochen lang täglich (mit je einer Woche Pause dazwischen) gibt. Mein Krümel hat ihn sogar freiwillig aus der Spritze geschleckt.
Danach war Schluss mit Pilz, obwohl ich vorher immer mal wieder Probleme hatte. Jetzt bin ich seit ein paar Monaten absolut pilzfrei
Vielleicht wär das ne Alternative?
Das Dumme ist ja auch, dass Pilz und Milben gerne Hand in Hand gehen Ich würde mal eine Pilzkultur anlegen lassen (man kann 1 Mischkultur aller befallener Tiere machen, ist billiger als einzeln), damit man genau weiß, ob es einer ist und was für einer.
Alles Gute
Lys -
Kann ich verstehen
Wie oft und wie viel fütterst du denn? Und hast du mal nen anderen TA konsultiert? -
Hey Snoopy,
lege die Wärmflasche außen neben das Häuschen, so kommt ein wenig Wärme an und es wird nicht gleich zu warm.
Und wenn dein Schweinchen zu schwach wird, dann ist es vielleicht wirklich an der Zeit, ihm über die Regenbogenbrücke zu helfen. Es ist sehr hart, aber ich denke, dass das besser ist, als zuzusehen, wie er immer dünner und schwächer wird. Es hat einen würdevollen Übergang ohne Leiden verdient
Wenn es soweit ist, wünsche ich dir ganz viel Kraft, diese Entscheidung für ihn zu treffen und ihm beizustehen auf seinem letzten Weg.
Traurige Grüße
Lys