Beiträge von Lysanthe

Zitat von MadL

Meerschweinchen und Kaninchen soll man nicht zusammen halten, das wäre als wenn man dich mit einem affen einsperrt, du kannst dich auch nicht mit dem affen verständigen, was meeris und ninchen untereinander auch nicht können. Würde an der stelle von den Meeris auch draufhauen wenn es mir zunahe kommt.

Tu den Tieren nen gefallen und setz sie ausseinander.

Das stimmt zwar, aber man kann unter den richtigen Umständen durchaus eine Gruppe Meeris mit einer Gruppe Kaninchen zusammen halten.

Kann es sein, dass das Kaninchen krank ist und daher von den anderen nicht akzeptiert wird und sich den Meeris zuwendet? Wenn sich dein Kaninchen nicht mit den anderen versteht, musst du vielleicht darüber nachdenken, eine andere Gruppe oder Partner für es zu finden, wo es besser klar kommt.
    Wenn es von den Meeris verletzt wird, würde ich es auf dem Gehege nehmen.

Lys

Zitat von AhrGans

Hihi... für dich sind Globili => Glaubuli?!

Na das wär doch was!!!

Homöopathisches Mittel in D12: Glaubus ansonstwasus - Gl"au"buli

Inhaltsstoff: extrem potenzierter Glaube in Zucker
    Hilft gegen Ungläubigkeit, Wissenschaftshörigkeit und Logik :wink:
    Davon werd ich dann mal ne große/kleine Dosis zu mir nehmen ;-)

Und was den Stuhl angeht: ich hab natürlich ne Stuhlphobie entwickelt...:lol:

Grüßle
    Lys

PS: Und bevor sich jemand ärgert: nicht böse verstehen, natürlich darf jeder denken, was er will ;-) Ist nur ein Scherz!

Zitat von KerstinD

Und überhaupt, waren das Valium C30-Globulis, gell Lys... :wink:

Wie? Ich wurde mit Homöopathie ruhig gestellt??? :shock: :shock:
    Oh mein Gott, ich wurde zum lebenden Beweis, dass es doch funktioniert!
    Das halt ich nicht aus :shock: :shock:
    All meine Überzeugungen gehen den Bach runter.....

;-)
    Lys

Hallo,

erstmal: Sind die Bachblüten in Alkohol gelöst? Dann bitte nicht geben!
    Es muss eine ordentliche Diagnose her. Dazu wäre interessant, wie die Haltung ist (Größe des Käfigs, versteckanzahl etc.), weil Fehler Aggressionen auslösen können.
    Wurde anders als mit der Hand geprüft, ob das Tier Zysten hat? Hormonell aktive Zysten oder Schilddrüsenprobleme können zu Aggressionen führen (Röntgen und Blutwerte machen) und sind nicht immer tastbar!
    Eine Haarprobe ist meiner Meinung nach da irgendwie sinnlos, ebenso die Bachblüten. Hast du noch einen anderen TA? Dieser hier klingt nicht gerade meerierfahren.

Lys

Was den Auslauf angeht: Frag doch mal, ob irgendwer (Eltern von Freunden zB) ein paar (so 3-4) Laminatplatten hat. Viele haben sowas im Keller rumliegen. dazu eine Wachstischtuchdecke (kriegt man recht billig in so Billigmöbelhäusern oder Baumärkten) und etwas Klebeband. Schon hast du einen riesigen super Auslauf für deine Wutzen, den man auch gut und einfach abbauen kann.

Getrennt müssen die Böckchen natürlich bleiben/werden, sonst explodieren bei dir bald Meeris und Kosten. Hast du vielleicht bald Geburtstag? Dann könntest du dir von Verwandten/Freunden Geld für die Kastra wünschen.
    Ansonsten....sparen, sparen, sparen. Ist hart, aber du liebst deine Tiere ja :-)

Lys

Hallo Kyou,

ja, im Bereich Meeris wird einem oft das Blaue vom Himmel erzählt.
    Solange härtere Medis nicht gehen: Verdünne etwas ätherisches Lavendelöl (kein künstliches Duftöl!) mit einem anderen Öl (zB Babyöl, Calendula oder so) und tu es auf die Wunde. Ist ein vom TA abgesegneter Rat. Lavendel wirkt stakt antimykotisch. Allerdings ist ein Antibiotikum eigentlich Unsinn. Du brauchst ein Antimyotikum. Und es gibt einige Mittel, die man auch bei Babys auftragen kann, zB Imaverol. Das hab ich hier bei meinen Babys auch machen müssen.

Alles Gute
    Lys

Huhu Leutchen, nicht durchdrehen.
    Das Sparkonto war nur ein Tipp (denn viele Leute sind sehr überrascht, wenn sie ihre erste TA-Rechnung bekommen). Das mit dem Zähmen war eine Richtigstellung von Pardona und mir, damit andere User (hier lesen ja jede Menge mit), nichts falsch verstehen. Wir wollten da nur genau sein.
    Ratschläge zu Pilz und TA-Kosten kamen ja. Die Hinweise zur Käfiggröße sind nur lieb gemeint, für dich und deine Tiere. Manchmal kommt das vielleicht etwas ruppig rüber, da müssen wir uns auch etwas mehr bemühen.

Ich kann mir vorstellen, dass du das alles auf dich bezogen hast, ist ja dein Beitrag, aber einige Infos schreiben wir einfach immer wieder, weil es auch andere User gibt, die das hier lesen und missverstehen könnten (zB wenn man an das Wort "handzahm" denkt).

An den Rest: Ruhig Blut, alles dauert seine Zeit und ein Überfall bringt nix, das wissen wir doch jetzt schon, oder?

Grüßle
    Lys

Ich schließ mich auch noch nachträglich an die Geburtstagsgrüße an!

Danke, liebe Gans, dass du uns das Forum hier so verschönst....ich habe diese Thread - angebunden auf dem Stuhl, damit mich keiner aufheben muss - mit Lachtränen verfolgt :D

Alles Liebe und bleib uns lang erhalten!

Lys