Beiträge von Lysanthe

Liebes Flusspferdchen, komm gut auf die andere Seite. Dort wird es dir gut gehen und du wirst glücklich über die Wiesen tollen können!

Schatten, ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit. Fühlt euch ganz fest gedrückt

Alles Liebe
    Lys

Liebe Jutta,
    ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Susi, komm gut auf der anderen Seite an und an Weihnachten wirfst du ein paar große schöne Schneeflocken runter auf dein Zweibein, damit sie weiß, du denkst an sie!

Alles Liebe
    Lys

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund steht bei mri eine Packung Luzerneröllchen, die nie leer wird....aus der gibts ab und zu mal ein Röllchen für jedes Schwein. Zum Beispiel nach nem fiesen TÜV oder auch wenn ich sie mal mit nem Fotoshooting geärgert hab...aber wie gesagt, die Packung hält sich Monate....

Hallo,

das klingt ja wirklich nach nem schlimmen Fall :-(
    Wurde denn der Kot untersucht? Wie siehts mit ner Blutuntersuchung aus?
    Was genau fütterst du ihr? Wie sieht es mit Vitaminmangel aus?
    Hast du mal einen zweiten TA zu Rate gezogen?
    Irgendwo muss die Ursache ja zu finden sein. Aber ich finds toll, dass du dich so um das Schweini bemühst!

Liebe Grüße
    Lys

Hallo Micha,

na das sieht doch aus, als ob sich Maxi langsam aber sicher nach oben arbeitet und die Abnahmephasen nach den Narkosen immer weniger schlimm werden :-) Wofür man Excel nicht alles brauchen kann!

Ich drück euch sooo fest die Daumen, dass es dem kleinen Racker gelingt, doch mal wieder die 900 g zu knacken!

Alles Liebe
    Lys

Vielleicht dauert es einfach noch etwas, bis er gelernt hat, mit dem "neuen" Gebiss umzugehen. Das Gefühl ist bestimmt ganz anders und ungewohnt. einfach mal weiter alles kleingeschnippelt anbieten (Karottensticks gehen wohl sehr gut) und wenn nötig Päppeln und beobachten.
    Ich drück Daumen!
    Lys

Hallo,

vielleicht hatte sie mit der Rampe ein schlechtes Erlebnis, von dem du nichts weißt? Vielleicht ist sie runtergefallen oder so. Meine Idee wäre, die Rampe mal abzunehmen, flach auf den Boden zu legen und zu warten, ob sich wieder daran gewöhnt. Oder die Rampe mit etwas bekleben (Teppich, Hanfteppich, Handtuch rumwickeln), damit sie mehr Halt hat und es anders als vorher aussieht.

Liebe Grüße
    Lys

Hallo Simone,

wenn ich das richtig in Erinnerung hab (Schande auf mein Haupt, wenn nicht), dann dauert es bei Maxi von Maxi_Luna schon immer ne knappe Woche, bis Maxi nach dem Kürzen wieder richtig alleine frisst.

Bekommt dein Schweini denn Schmerzmittel?

Lg
    Lys

Das ist wirklich sehr traurig :-(
    Aber wenn deine Mixi wirklich so starke Schmerzen hat, würde ich sie auch gehen lassen. Bei der Schwester würde ich auch kämpfen. Päppel sie so gut wie möglich und dann probier es aus. Wenn die Narkose nicht übersteht, hast dus wenigstens versucht.
    Alles Gute und viel Kraft!!!

Lys

Wow sind die süüüüüüß :-)

Für das Mädel hätte ich folgenden Vorschlag:

Chiro von Chiroptera (lateinisch für Fledertiere)
    Ciel von Murcielago (spanisch für Fledermaus), Ciel würde gleichzeitig noch "Himmel" im Französischen bedeuten....

:-)
    Liebe Grüße
    Lys

Hallo,

das kann gut ein Zeichen von Schmerzen aufgrund von ner Erkältung sein. Oder vielleicht eine Blasenentzündung, das tut nämlich die ganze Zeit weh, besonderns wenn sie mal pullern muss. Vielleicht macht sie deshalb auch diese Bewegungen.
    Ich würde trotzdem so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Was du machen kannst ist ein Urinprobe zu Hause, wenns gar nicht möglich ist: Setz das Meeri in eine sauber ausgewaschene Schale oder Wanne und stopf vorne Gurke zur Ablenkung rein, bis das Meeri pullert. Dann den Urin schnell mit einer sauberen Spritze aufsaugen und in ein sauberes Gefäß geben. In der Apotheke bekommst du Combur 5 oder 9 Sticks, mit denen du den Urin nach diversen Sachen (Blut, Eiweiße etc) überprüfen kannst.

Das ist aber nur ne Notfallidee und damit ist eine Erkältung natürlich nicht zu überprüfen. Aber den Urin kannst du gleich so mit zum TA nehmen, die freuen sich über ne saubere Probe, die sie nicht dem armen Meeri irgendwie entreissen mussten....

Alles Gute
    Lys