Beiträge von Lysanthe

Ich hab einfach eine Brotbackmischung genommen und dazu zwei dicke Scheiben vegetarischen Kassler. Das gibts zB im Alnatura. Dann die Kassler in den Teig wickeln, oben ein Loch in den Teig machen und das Loch mit Alufolie auskleiden, damit es nicht zubäckt (wie ein kleiner Schlot).
    Dann 10 min auf 220°C und noch 50 min auf 200°C backen und hin und wieder mit Salzwasser bestreichen.

Es ist etwas trockener als normal, daran arbeite ich noch. Entweder könnte man Gemüsebrühe 10 Minuten vor Backende durch den Schlot einfüllen oder die Kassler vorher einlegen, wobei ich aber glaube, dass sie die Brühe nicht so gut aufsaugen wird.
    :-) Mampf :-)

Kleine Amy, du hast Spuren in unseren Herzen hinterlassen, die für immer bleiben werden, auch wenn du nur kurz auf dieser Welt warst.

Moffat hat alles gesagt. Liebe Nicole, ich hoffe, du kannst bald ohne zu weinen an Amy denken. Du hast alles getan und nur wenige Schweinchen bekommen in so kurzer Zeit so viel Liebe.

Traurige Grüße
    Lys

Nicole,

in Gedanken bin ich ganz fest bei euch :-(
    Du machst alles, was ein Mensch tun kann.
    Kleine Amy,ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht, auch wenn du dich entscheidest, dass du lieber auf der großen Wiese sein möchtest.
    Alles Liebe
    Lys

Hallo,
    das klingt sehr schlimm, aber ich habe auch schon viele Beiträge über Schweinchen gelesen, die mit einem Auge sehr glücklich waren. Zum Glück orientieren sich dei Schweinis auch sehr stark über ihre Nase. Es ist also für dich zum ansehen wahrscheinlich schlimmer, als für dein Meeri, wenn es sich mal dran gewöhnt hat.
    Auch ganz blinde Meeris können sich gut arrangieren.
    Also nicht ganz aufgeben! Dein Meeri wird damit zurechtkommen *tröst*

Alles Liebe
    Lys

Es ist schlimm, sich so etwas ansehen zu müssen. Aber die Tiere dort rauskaufen bringt nur den Händler dazu, neue zu kaufen.
    Da gibt es nichts anderes, als raus aus dem Laden!
    Die einzige Möglichkeit ist die Aufklärung der Käufer...und da arbeiten wir ja alle dran, nicht wahr?

Hallo,

das ist echt ne schwierige Situation. Aber wenn das Kleine irgendwo liegen bleibt und auskühlt....ich glaube, ich würde es zusammen mit den anderen einpacken. Oder ein anderes Schweini, dass lieb zu ihm ist mitnehmen.

Oder wie seht ihr das?

Lieber Rodney, komm gut auf der großen Wiese an, da geht es dir wieder gut und du kannst mit den vielen anderen Meeris leckere Heuhälmchen knuspern!

Alles Liebe
    Lys

Oh Lena,

das ist so lieb geschrieben!
    Ich wünsche dir und deinem Maxi noch vieeele, vieeeele glückliche Tage miteinander!!!
    Ich finde es toll, dass du einfach jeden Tag mit ihm genießt und das Beste draus machst. Ich denke, er ist das beste Vorbild für dich: Freu dich einfach über das Leben und popcorne was das Zeug hält!!!

Alles Liebe
    Lys

Ich würde auch lieber mal zum Check fahren. Bei meinen hab ich manchmal auch einfach nur das Gefühl, dass irgendwas nicht passt und ich lag bisher immer richtig. Wenn die Symptome mal so schlimm sind, dass sie nicht mehr Fressen, ist es meist schon sehr spät, denn Meeris verbergen ihre Schmerzen so lange es geht.
    Also folg lieber mal deinem Gefühl!

Alles Liebe
    Lys