Beiträge von Lysanthe

    Hallo,
    um was für einen Kaktus handelt es sich denn?
    Die meisten normalen Zimmerkakteen sind giftig. Ruf am besten mal beim TA an und frag nach, was du tun kannst. Gut beobachten und den Transportkäfig bereitstellen würde ich auf jeden Fall.
    Persönlich würde ich jetzt schätzen, dass es sinnvoll ist, möglichst viel nachzufüttern, damit das Zeug schnell aus dem Körper wieder rauskommt.
    Oder was denkt ihr?

    Wurden Lunge und Herz abgehört? Vielleicht eine Erkältung?
    Was ist mit Urin? Blasenentzündung kann zu so kugeliger Haltung führen. Mein Mäuschen hat auch viel gequatscht, als sie das hatte, vermutlich wegen der Schmerzen.


    Liebe Grüße
    Lys

    Mein herzliches Beileid, das ist wirklich sehr schwer, gleich 2 Meeris zu verlieren. Aber um der anderen Willen, wäre es wirklich sinnvoll, das Meeri untersuchen zu lassen. Nimm deine anderen auch mit und lass sie checken.
    Wie kalt wird es bei deinen Tieren? Wie viel wiegen sie, machst du regelmäßig TÜV? Haben sie abgenommen? Wenn du Zweifel am Heu hast, tausche es sofort aus. Wegen der Mäuse: Untersuche mal alles nach Mäusekot (sehr kleine schwarze Küglechen), denn natürlich können sie Krankheiten übertragen.
    Ich hoffe, dass es nur ein unglücklicher Zufall war und es deinen anderen Tieren gut geht.
    Alles Liebe
    Lys

    Ein Kastrat würde deinen Damen sicher gefallen. Zudem bringt er Ruhe in eine zickige Damengruppe. Lass ihn kastrieren, aber halte unbedingt die 6 Wochen Kastrationsfrist ein, da eine Schwangerschaft für deine älteren Damen wohl sehr gefährlich bis tödlich wäre.


    Liebe Grüße
    Lys

    Hallo ihr Lieben,


    das mit Mäxle tut mir echt leid. Jetzt ist grade Maxi wieder auf dem Weg der Besserung und dann gehts gleich weiter mit dem Hund :-( Es ist aber gut, dass ihr eure Oma soweit habt, dass sie doch mal in der Tierklinik anruft. Das kann schließlich wirklich alles Mögliche sein, von einer einfachen großen Talgdrüse bis zu einer vernarbten Wunde (um mal nicht gleich an das Schlimmste zu denken). Da würde ich auch nicht gleich eine riesen OP machen. Am Schwanz kann man doch auch oft mit ner lokalen Betäubung und einem Beruhigungsmittel arbeiten, damit er ruhig hält, oder nicht?
    Ich drück euch auf jeden Fall mal wieder die Daumen.
    Es freut mich sehr, dass Murmele sich so schön eingegliedert hat und genau den positiven Effekt hatte, den ich erhofft habe. So eine neue Dame ist eben für ein Männchen immer was Tolles :-) Und die liebe Luna muss nicht alleine im Gehege warten, wenn Maxi beim Arzt ist und hat jemanden, mit dem sie sich die Zeit vertreiben kann.
    Und nochwas: Ich liebe ihren neuen Spitznamen *g* Die kleine graue Murmel ist einfach bei euch reingekullert und nun murmelt sie mit den anderen vor sich hin
    :lol: Ein Glückswurf :wink:
    Alles Liebe
    Lys