Beiträge von Lysanthe

Hallo,

du sagst, es gibt öfter mal Matschköttel, wurde denn eine 3-Tages-Kotprobe untersucht? Wer viel Durchfall hat, hat auch viel Durst durch den Wasserverlust. Würmer oder ein geschädigter Daarm könnten zur Gewichtsabnahme führen.
    Oder fütterst du vielleicht viele harntreibende Dinge, wodurch der Durst angeregt werden könnte?
    Schilddrüsenüberfunktion sollte aber ausgeschlossen werden, siehe Vorredner ;-)

Grüße
    Lys

Hallo,
    welches AB wird gegeben und wird es gespritzt oder oral verabreicht? Bei oraler Gabe fressen viele Tiere nicht mehr und müssen regelmäßig gepäppelt werden. Meist kommt der Appetit nach Absetzten des ABs zurück. Besser wäre es, das AB zu spritzen.
    Welches Schmerzmittel und wie viel wird gegeben?
    Hast du schon frisches Grasm Kräuter etc. versucht? Wir gar nichts genommen?
    Wenn du Blasentee einflößt, hilfst du sowohl der Blase als auch der Verdauung durch die Feuchtigkeit.

Grüße
    Lys

Hallo,
    woher kommt das Röcheln? Vielleicht steckt was in der Nase?
    Wurde das Herz abgehört? Manchmal kommen Atemprobleme vom Herzen.
    Es wäre natürlich wichtig zu wissen, was wirklich abgeklärt wurde....
    Grüße
    Lys

Hallo,

eine Vergesllschaftung würde ich erstmal nicht machen, das kann durch den Stress negativ auf die Verdauung wirken und alles noch mehr durcheinander bringen.

Darmsanierung: Durch die falsche Darmflora können sich alle möglichen Schädlinge schnell vermehren. Ich würde Darmbaks (Onmiflora oder BeneBacs) geben, falls es Matsche gibt lange gekochten und gezogenen Eichenrindentee arbeiten und täglich ne Messerspitze Eimerggs/Paramaxin (50:50) (beides Kräutermischungen, im Netz kaufbar, leider nur in Großpackungen) geben. Mit dieser Mischung habe ich meine Wutzen bei Darmproblemen nach Hefe- bzw. Wurmbefall wieder richtig fit bekommen.

Alles Gute
    Lys

Wenn ihr versucht, Hefe in den Griff zu bekommen, müsst ihr darauf achten, möglichst keinerlei zuckerhaltigen Dinge zu Füttern, um den Hefen ihr Substrat zu entziehen.
    Zusätzlich würde ich nach dem Nystatin eine komplette Darmsanierung vornehmen.

Lys

Hallo,

wenn du so weiß-trüben Urin meinst, das sind höchstwahrscheinlich Kalziumkristalle, die bis zu einem gewissen Grad physiologisch, also normal sind. Meeris scheiden überschüssiges Kalzium über die Nieren aus.
    Krankhaft wird es erst, wenn es zu Blasenschlamm bzw Steinen führt.
    Kann man beim TA prüfen lassen.

Lys