Hallo,
das kann man sich schlecht vorstellen, aber ich empfehle dringend einen TA! Nicht erst am Freitag!
Wie gehts es ihr sonst?
Lys
Beiträge von Lysanthe
-
-
Hallo,
biete das Gemüse doch mal nicht so einfach an, sondern hänge es auf, damit man sich strecken muss oder verteile es, damit es gesucht werden muss.
Auch unter den Sägespänen kann man Möhrenstücke verbuddeln, die Nasen finden das auch. Je spannender du das Futter machst, desto mehr bewegen sie sich dafür.Lys
-
Hallo,
diese Kopfbewegungen sind eigentlich ein ziemlich sichere Anzeichen für Zahnprobleme...doch noch mal einen Spezialisten aufsuchen?Grüße
Lys -
Hallo,
du sagst, es gibt öfter mal Matschköttel, wurde denn eine 3-Tages-Kotprobe untersucht? Wer viel Durchfall hat, hat auch viel Durst durch den Wasserverlust. Würmer oder ein geschädigter Daarm könnten zur Gewichtsabnahme führen.
Oder fütterst du vielleicht viele harntreibende Dinge, wodurch der Durst angeregt werden könnte?
Schilddrüsenüberfunktion sollte aber ausgeschlossen werden, siehe VorrednerGrüße
Lys -
Wenn die Köttel extrem trocken sind, kann man 1 ml Sonnenblumenöl geben (ist besser als Paraffinöl), um die Verdauung zu unterstützen.
Lys -
Babys können in den ersten 1-2 Tagen etwas abnehmen, sollten dann stetig zunehmen. Wenn sie fit wirken und rumwuseln und bei Mami trinken würde ich sie alle 2-3 Tage wiegen, um die Zunahme zu kontrollieren.
Lys
-
Ja, hatte ich auch, ist kein Problem. Stell die Waage ins Gehege und dann fang die Kleinen zügig ein, damit sie bald wieder zu Mami können
Lys
-
Hallo,
anfassen kannst du sie sofort. Am stressfreiesten geht das Wiegen wohl, wenn du das Kleine in einen Kuschelsack flitzen lässt und ihn mitwiegst, dann kann es dir nicht aus der Hand zappeln.Lys
-
Hallo,
welches AB wird gegeben und wird es gespritzt oder oral verabreicht? Bei oraler Gabe fressen viele Tiere nicht mehr und müssen regelmäßig gepäppelt werden. Meist kommt der Appetit nach Absetzten des ABs zurück. Besser wäre es, das AB zu spritzen.
Welches Schmerzmittel und wie viel wird gegeben?
Hast du schon frisches Grasm Kräuter etc. versucht? Wir gar nichts genommen?
Wenn du Blasentee einflößt, hilfst du sowohl der Blase als auch der Verdauung durch die Feuchtigkeit.Grüße
Lys -
Hallo,
woher kommt das Röcheln? Vielleicht steckt was in der Nase?
Wurde das Herz abgehört? Manchmal kommen Atemprobleme vom Herzen.
Es wäre natürlich wichtig zu wissen, was wirklich abgeklärt wurde....
Grüße
Lys -
Legt in die Häuschen viel Gurke rein, damit es lecker riecht und zieht euch dann leise zurück bzw. bewacht die Hecke unauffällig von allen Seiten. Je mehr Lärm desto weniger wird sich das Wutz bewegen.
Lys
-
Hallo,
eine Vergesllschaftung würde ich erstmal nicht machen, das kann durch den Stress negativ auf die Verdauung wirken und alles noch mehr durcheinander bringen.
Darmsanierung: Durch die falsche Darmflora können sich alle möglichen Schädlinge schnell vermehren. Ich würde Darmbaks (Onmiflora oder BeneBacs) geben, falls es Matsche gibt lange gekochten und gezogenen Eichenrindentee arbeiten und täglich ne Messerspitze Eimerggs/Paramaxin (50:50) (beides Kräutermischungen, im Netz kaufbar, leider nur in Großpackungen) geben. Mit dieser Mischung habe ich meine Wutzen bei Darmproblemen nach Hefe- bzw. Wurmbefall wieder richtig fit bekommen.
Alles Gute
Lys -
Wenn ihr versucht, Hefe in den Griff zu bekommen, müsst ihr darauf achten, möglichst keinerlei zuckerhaltigen Dinge zu Füttern, um den Hefen ihr Substrat zu entziehen.
Zusätzlich würde ich nach dem Nystatin eine komplette Darmsanierung vornehmen.Lys
-
Hallo,
wenn du so weiß-trüben Urin meinst, das sind höchstwahrscheinlich Kalziumkristalle, die bis zu einem gewissen Grad physiologisch, also normal sind. Meeris scheiden überschüssiges Kalzium über die Nieren aus.
Krankhaft wird es erst, wenn es zu Blasenschlamm bzw Steinen führt.
Kann man beim TA prüfen lassen.Lys
-
Hallo,
ist sicher, dass da kein Zahn von innen durchwächst? Habt ihr mal ein Röntgenbild gemacht?Grüße Lys