Das ist wirklich unter aller Meersauwürde!
Ich kann mich den anderen nur anschließen mache Fotos und lass dir den Namen des Vorgesetzen geben den es gibt immer einen der drüber steht!
Ich finde es toll das du für die Tier in dem Baumarkt kämpfst ich kann mir auch schon denken was das für ein Markt ist so eine gibt es bei uns auch und ich habe mich auch schon so manches mal dort ewig aufgehalten weil mir die Tier leid taten aber die ändern dort wenigstens wenn man was anmerkt.
Beiträge von Dark Angel
-
-
DAs war bei mir auch so der eine war schon am zweiten Tag an dem ich ihn hatte so neugirig das er zur hand kam und sich streicheln ließ und den andern konnte ich erst langsam nach ein bis zwei Wochen anfassen rausnehmen hat er sich aber Monate nicht lassen, das war immer furchtbar beim sauber machen weil er Angst hatte ich hab ihn immer mit Futter raus gelockt das er alleine gehen kann ohne das die Hand ihn berührt. Nun ist es aber so das Struppi der ewig nicht zutraulich war mich so gut kennt das er schon zur Käfigtüre gerannt kommt wenn er mich ins Zimmer kommen hört und laut stark quickt der freut sich richtig. tim dagegen ist wieder etwas zurückhaltender geworden warum weiß ich leider auch nicht. Du siehste es kann viel passieren man darf nur nie aufgeben und den Mut verlieren vor allem lass den beiden Zeit!
-
Also auf dem Boden steht ausser den beiden Häusern sonst nichts die Futternäpfe stehen eine Etage höher.
Aber die beiden haben ja mit dem Käfig schon ein größeren bekommen der erste in dem sie waren war noch ein paar cm kleiner.
Ist halt alles etwas doof wenn man wenig Platz hat, was mich aber wundert wenn die Tiere so viel Platz brauchen warum werden dann überall so kleine Käfige verkauft!?! -
Ja die Masse sind so richtig, wie gesagt es sind noch zwei Ecketagen drin und eine dritte und vierte kommt die Tage auf jeden fall auch dazu.
Dauerhafter Auslauf geht nicht wegen den Katzen bisher haben die sich zwar nichts zu sagen und Romeo hat eher Angst vor den Schweinen aber Tiger ist da nicht so berechnend der sitzt hin und wieder vor dem Käfig und beobachtet die und nicht das er sie mal anfällt wenn keiner da ist das will ich nicht.
Größerer Käfig ist ja so in etwa in Arbeit ich bin eben erst umgezogen und noch ist nicht alles eingerichtet wenn das gemacht ist und klar ist wieviel Platz wir haben dann wird was gebaut, und im Sommer sollen sie nächstes Jahr dann auch ein Aussenkäfig bekommen der dann wirklich groß wird mit evtl dauerhaftem Freigehegezugang.Würde euch ja ein Foto vom Käfig einstellen aber leider streickt meine Digicam gerade, wenn ich sie in Gng bekomme kommt ein Foto noch nach.
-
So nun habe ich eben erst gesehen da man die Tiere hier vorstellt habe meine beiden süßen im Mitlgiedervorstellungstread schon mit Bild rein gesetzt, will ja nicht alles mit Bildern der beiden voll posten.
Gesagt werden zu den beiden kann das sie 1 1/2 Jahre alt sind und zwei echt süße Tim ist ein Gatthaar dreifarbig und Struppi ist ein Crested mit eben einer Rossette auf dem Kopf total süß.
-
Also der Käfig hat ein Größe von 100x60x88 und wie ich mir gerade habe sagen lass unsprünglich für Chinchillas gedacht ok wirklich drin war ein Papagei und nun die Meerlis.
Die beiden haben hin und wieder Auslauf so einmal die Woche da wir beide Schicht arbeiten ist es nicht ganz einfach, aber ich habe sie öfters abends vorm TV auf meinem Bauch liegen das finden sie ganz toll! -
Hi erstmal ich bin Becky, neu hier, bin Besitzerin von zwei Böcken die jetzt ca 1 1/2 Jahre alt sind wobei ich denke das Struppi etwas älter ist da er größer war wie Tim als ich ihn gekauft habe.
Leider habe ich ein kleines Problem mit den beiden, am Anfang haben die sich super verstanden dann haben sie sich angefangen zu fetzen was aber noch im Rahmen war da hatte mal einer nen kleinen Biss aber nicht wild nur oberflächlich so plötzlich wie das kam war es auch wieder weg.
Nun seit ein paar wochen sind sie nun wieder heftig am streiten meist wenn sie sich zufällig im Käfig über den Weg laufen fängt der eine an zu zierpen und dann kann es sein das sie sich ineinander verkeilen und zuletzt war es so heftig das Struppi eine richitg blutige Nase hatte und nicht zu kanpp der Biss war echt heftig. Tim bekommt meist nichts ab weil Struppi nicht richtig zubeisst der verscheucht ihn quasi nur aber wenn Tim beisst dann so heftig das der arme Struppi gleich heftig blutig.Die beiden sind nicht kastriert, und das möchte ich auch gern so lassen da es ja wohl keine Garantie gibt das es dann besser wäre.
Weiß vielleicht jemand ein Rat was ich tun könnte der Käfig ist schon sehr groß, hat zwei Ecketagen und eine dtritte und wenn es klappt vierte kommt noch hinzu, es ist kein Meerschweinchen Käfig sondern ein alter Papageien Käfig deshalb hab ich die schönen Möglichkeiten debn beidne so viel rein zu bauen aber irgendwie nützt das nicht das sie sich in ruhe lassen.
Bin über alle Infos und Ratschläge dankbar!
GLG Becky
PS: Das sind Tim und Struppi