Beiträge von thomasrieder

baba ihr 2!

Ihr habt am Anfang immer so viel gestritten und seit ein paar Monaten habt ihr euch endlich vertragen! Gestern habt ihr noch so viel gefressen und mich jedesmal beim vorbeigehen um futter angebettelt!

Heute um 5 Uhr in der Früh habt ihr nur mehr gekämpft. Hättets mir doch ein kleines Zeichen gegeben, dass es euch nicht gut geht. Ihr seid nicht einmal 2 Jahre alt geworden!

Ihr 2 fehlt uns jetzt schon! Es tut mir so leid dass ihr eure letzten Tage in der Küche verbracht habt! Ihr habt uns immer verlässlich um 3 Uhr in der Früh aufgeweckt weil ihr Futter wolltets. Wenn ich das gewusst hätte, hättets ihr noch bei uns schlafen dürfen und nicht mit eurem Käfig umziehen müssen.

baba!

Brutus, Katrin, Thomas

seit gestern wohnen brutus und lucy zusammen, zwischen denen wars ja nie so schlimm. die lucy ist wieder aufgeblüht, und wir überlegen ob die priscilla nicht eine zweite bekommt.

die häuser haben alle nur einen ausgang. der käfig ist doppelstöckig und is ca. 120x60 und es gibt noch eine zwischenebene. Platz ist aber egal weil sie sich auch im freilauf in der küche streiten.(priscilla unterwirft sich lucy greift an)
    der brutus hatte nur leichte, da hab ich 1-3 krusten gespürt. bei der priscilla waren die wunden blutig und das fell, hat rundherum gefehlt. ist aber in den letzten 2 wochen nachgewachsen, als sie getrennt waren.

danke für die antworten, ich hab geglaubt, keiner weiß irgendwas....

der brutus und die lucy durften sich "selber" finden. Er war dabei als wir sie kaufen waren, und durfte "wählen". und wieso funktionierts eine zeit lang, und dann nicht mehr?

und das die lucy eiferstüchtig ist, glaub ich nicht. sie lässt ihn ja auch nicht ran.

alleine mag ich sie auch nicht lassen...

alles sehr sehr schwierig....

Hallo, ich hab 3 meerschweinchen. 1 bock und 2 weibchen. das eine weibchen, lucy war schon immer eigenwillig. hat kein essen von meiner hand genommen, musste zuerst von brutus vorgekostet werden und hat sowieso nur das gemacht was ihr das böckchen vorgemacht hat. lucy und brutus sind ca. 1 jahr bald und priscilla ist ca. ein halbes jahr alt.

vor ca. 2 monaten hat die lucy dann begonnen die priscilla zu jagen und schließlich hatte sie auch bisswunden, der brutus hatte auch welche, aber leichter.
    dann waren wir beim tierarzt, der gemeint hat die lucy wäre aggressiv. es muss ein größerer käfig her. der käfig war mit permanentem freilauf, aber auf seinen rat haben wir einen käfig mit mehreren etagen gekauft.
    kurze zeit war es besser, dann hat es angefangen. sie ist extra ins andere stockwerk gegangen um die dort schlafende priscilla im haus zu jagen und zu beißen. ich hab das gefühl sie geht extra hin. häuser haben sie genug (4).
    jetzt bekommt sie bachblüten und wohnt alleine in einem stockwerk, nachdem sich ihr verhalten nicht gebessert hat und die beiden anderen wieder blutige wunden hattten.
    beim auslauf habe ich sie wieder zusammengelassen. Sie hatten den gesamten raum zur verfügung und trotzdem ist sie auf die priscilla losgegangen. Also liegt es wohl nicht am Platzangebot.

ich weiß jetzt wirklich nimmer was ich mit ihr tun soll. sie kann ja nicht ewig alleine wohnen.

hilfeee bitte! :(