Beiträge von Selina_pffcbdspc

Vielen Dank für die beiden Antworten :)

Sunny war vorher eher die, die anderen hinterher gejagt hat, sie war eher die scheue Zicke, daher wundert es mich sehr. Allerdings muss man ja auch beachten, dass sich die letzten monate die gesamte Gruppe umgestellt hat und alles neu für sie ist.

Dann werde ich den beiden aufjedenfall die Zeit geben. Und die Überlegung ein 4. zu holen war sowieso da :D

Hallo,

ich fange mal von ganz vorne an!

Letztes Jahr im September ist unser Kastrat ganz plötzlich verstorben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn, "Die Kleine" (4 Jahre alt) und Sunny (3 Jahre alt). Da ich dann gerne wieder einen Kastraten haben wollte, haben wir uns Pepper (7Montae alt) geholt.

Alles hat super geklappt.

Wir haben uns dann vor guten 2 Wochen Coco (1 Jahr alt) geholt, da wir uns einen größeren EB angeschafft haben. Dieser ist 2m×1,1m groß und angehängt ist nochmal ein 2m×0,9m großer Auslauf.

Leider mussten wir letztens auch "Die Kleine" einschläfern lassen :(

Nun leben Sunny,Pepper und Coco bei uns. Sunny ist leider etwas schreckhaft. Mit Coco wurde vor mir wahrscheinlich immer fangen gespielt, sie ist sehr sehr schreckhaft! So an sich verstehen sie sich gut. Jetzt ist es aber so, das Sunny immer total panisch wegläuft, wenn Coco kommt. Sie flüchtet dann gerne auf eine Brücke und beobachtet dann erstmal. Coco beißt aber nicht und tut ihr auch nichts.

Ich würde Coco ungerne wieder abgeben, möchte aber auch nicht, dass Sunny ständig gestresst ist. Manchmal fressen sie auch zusammen Heu, kommt aber eher seltener vor. Hat jemand eine Idee was man da noch machen könnte? Bzw. wieso Sunny so extrem auf sie reagiert?

Ich hatte schon einige Schweinchen, hatte aber noch nie so ein Problem.

VG

Selina