Beiträge von Silvia.

ja die Aussenhaltung vom Frühling bis Herbst ist sehr schön nur der Winter finde ich nicht so toll.

Die grösste Herausvorderung im Winter ist die Näse, mit der Kälte geht es noch so.

Auch in den isolierten Hütten feuchtet es sehr schnell und schimmelt gern,

Also eine gute Belüftung ist da sehr wichtig.

Hallo, ich halte meine Meeris wie du, wenn es nass ist dürfen meine erst am Nachmittag raus,

So fressen sie am Morgen genug Heu und vertragen das nasse Gras besser, bis jetzt gabs keine Probleme.

Wenn es regenet dürfen sie nicht auf die Wiese.

Ich halte schon 30 Jahre meine Meeris so.

dann hat Biene schon sehr viel durch gemacht mit 1 Jahr.

Ich fände es schön wenn sie jetzt einen passenden Partner bekommt,

Wie du ja jetzt bemerkt hast geht es in der alten Gruppe nicht mehr.

Und weil sie noch so jung ist kann sie auch nicht auf dauer bei den Meeris leben.

Bei uns gibt es Notstazionen oder Tierheim die bei der VG helfen, es wäre gut wenn du dir helfen läst.

Ich kann verstehen das du sehr an ihr hängst, daher überleg dir doch ob du 2-3 von den andere abgeben kannst

Da mit du für Biene und einen neuen Kastraten Platz hast.

Manchmal muss man leider zum wohl der Tier so eine entscheidung treffen.

Hallo, schön das du dich um den Böck kümmerst.:thumbup:

Ich würde ihn die 6 Wochen seperat halten , und ab dann mit zwei deiner Damen VG.

Nach der Vermittlung dürfe die Damen dann zurück.

Alles andere wäre mir zu stessig und auch wegen ansteckung von Krankheiten zu gefährich,

so könnte er auch etwas abnehmen und sich an gesundes Futter gewöhnen.

ich finde es auch nicht schön aber er wird es überleben.

Hatte vorletzten Winter auch so einen Bock hier, das ging gut, hatte ihn sogar neben meiner Gruppe sitzen

Und nach der kastrafrist eine neue Dame für ihn besorgt, sie durften dann als Paar ausziehen.

Als Paar sind hir die Vermittlungs Chasen besser.

schön das ihr so schnell handelt :thumbup:

Bei mir hat es leider mit mehreren jungs in der Gruppe leider nie geklappt,

einmal ging es 2 Jahre gut, dann musete ich sie trennen.

Ich habe es fünf mal Probiert, muss aber sagen das ich da ein Weichei bin, sobald

sie sich beissen ist bei mir fertig.

Ich hatte drei Frühkastrierte Brüder mit Erwachsenen zusammen, ging auch nicht, habe dann

Lang drei Gruppen gehabt.

Bei Böcken kann das von einem zum anderen Tag kippen, das ist ganz normal.

Super das dein Mann guten Willen ist und Handwerklich begabt :)

Ich würde mal 2 zweier Gruppen probieren.

Lass dir einfach von der Züchterin nicht noch mehr Böcke aufhalsen,

die Züchterin ist für mich fragwürdig wenn sie dir unkastrierte Böcke abgibt.

Hallo, ich denke für eine chase das sie friedlich zusammen leben können ist es zu späht,

Bitte lass alle kastrieren und probier es mit 2 Zweier Gruppen, oder setzte sie einzelln.

Es darf nicht sein das sie sich beissen und mehrere Bisswunden haben.

Sowas darf nicht sein, und abwarten geht da auch nicht, deine Meeris leiden.

Fals du mit der situation überfordert bist lass dir von einer Notstation oder Tierheim helfen.