ein isolierter Stall
Beiträge von Silvia.
-
-
ja 2x4m würden natürlich auch gehen
ich würde unbedingt 2 Seiten zu machen, damit es nicht rein regnet, das kannst du aber auch später machen
wenn du siehst wo es nass ist. Beim Dach genug Gefälle machen damit das Wasser schön abläuft.
wie hoch planst du das Dach ?
ja das sind 3-4 isolierte Ställe, obwohl meine Meeris im Winter in ein Gartenhaus ziehen, bei uns ist es sehr kalt im Winter.
ich habe bessere Erfahrung mit mehreren Ställen gemacht, so muss niemand draussen bleiben, und ich kann die Ställe
meiner Gruppe anpassen.
nein das grad wächst nur bei grosser Fläche nach.
https://www.hornbach.ch/shop/B…0dGUiXV0sInVybFZlciI6Mn0=
bei mir sind die Wellplexi vergilbt, leider.
so wars zuerst, 1,5m x3,5m
dann hab ich die Aussenwand um ca. 1,5m rausgeschoben
das Dach auch unbedingt mit Gitter sicheren, sonst ist es nicht Mardersicher.und noch den Schieber in den Garten
sie lieben es wenn sie ihre Futter selber pflücken können -
-
Hallo, ich habe ja eine Voliere, für 4 Meeris würde ich dir 2x3m oder 3x3m empfehlen.
die Voliere muss Mader und absolut sicher sein, meine ist zu 100% überdacht.
meine Voliere ist 3x3,5m , ich habe sie auch selber gebaut und nichts betoniert
ich habe so Element gemacht die ich auch auswechseln oder verändern kann.
von der Voliere habe ich einen Schieber gebaut, damit sie von da in den Garten können zu gras fressen,
das aber auch nur wenn ich oder einer unserer Hunde draussen ist.
am Boden habe ich Gartenblatten, und darauf ist die Voliere befestigt und auch an der Wand festgeschraubt.
ich lade jetzt mal Bilde rein , wenn etwas dich interessiert kannst du fragen.
ich hätte auch Bilder vom Aufbau ? -
kennt die von Euch jemand ?
-
ich habe eine Weide im Garten, wächst auch sehr gut und gibt viel Futter zum knappern 🐹
-
meine zwei Babyjungs wurden mit 14 Tagen und 180g frühkastriert.
Bei uns dauerte das ganz 30min. nach 20 min. waren sie wieder wach und haben gefressen.
ich würde wieder darauf schauen das es eine kurze Gasnarkose ist, und bei meinen würde keinen Naht gemacht
die Wunde wurde offen gelassen und musste von ihnen zuheilen.
Sie durften so bei Mama bleiben.
ein 3,5 Wöchiger würde mit 350g auch Frühkastriert, musste leider von der Mama getrennt werden
und ein 4 Monatiger , das war natürlich keine Frühkastra mehr, er musste mit einem anderen Kastraten die Frist absitzen.auch bei ihnen beiden wurde es mit Gasnarkose gemacht und dauert auch nur 30 min., auch bei beiden gab es keinen Naht.
Ich habe für die Notfallböcke 50% Rabatt bekommen , wie die Züchter und Tierheime
-
wie gross ist den dein Gehege ?
Wenn der Platz reicht könntes du noch ein viertes dazu setzen.
-
ja ich gebe auch lieber Medacam mögen meine auch lieber
-
sehr schön, da kannst du stolz sein
Ich würde ihr das Schmwerzmittel schön durchgehend geben, damit sie gut abgedeckt ist und sie weiterhin gut frisst
Und auch die Naht nicht anknappert.
Alles gut für die tapfere Maus
-
für mich sind solche Ställe nicht geeignet, dort wird es genau so kalt wie draussen
Und sie sind viel zu klein mit 120cm x65cm, meistens sind die Rampen auch viel zu steil.
-
Bei uns geben nur Züchter Leihmeeris ab, möchtest du für Gilbert eine Dame ?
Popcornen ist immer gut
-
ich finde 1m2 pro Meeri sehr schön, also 8m2 könntest du bis 8 Meeris halten.
Bedenke einfach das 8 Meeris eine ganz schöne stange Geld kosten, die fressen ziehmlich
Und auch einstreu braucht es recht viel, und mit 8 können die TA kosten ziehmlich hoch werden.
Aber zum beobachten ist eine grosse Gruppe halt auch sehr schön
Ja zwei Hütten wären prima,
-
und wie gross möchtest du bauen.
Bei einer grösseren Gruppe, finde ich 2 Isolierte Schutzhäuser noch gut,
Bei uns ist es so das nicht alle10 gerne im gleichen Haus schlafen,
die schwächeren werden oft nicht ins Haus gelassen.
-
Sehr schön