Beiträge von Silvia.

das geht sicher so, aus den paletten würde ich was anderes bauen, so kommen sie da nicht mehr raus

Und da wird alles voll Kot und Urin sein, würde die Ställe so bauen das sie ebenerdig sind, dann mit den Pallete

Unterstände machen, halbieren damit man sie gut verstellen kann.

Die Himmbeeri wird nicht lange überleben, ausser du schütz sie ab.

Der Brunnen ist sehr schön, kannst du ihn nicht sonst wo im Garten bauen, Meeris brauchen denn nicht.

Unter allen Unterschlüpfen musst du gut reinigen können, auch gut ist es wenn du sie von Zeit zu Zeit verstellen kannst

Damit sich darunter nicht Bakterien ansammel, oder Fliegenlarfen.

Viel spass beim Planen ;)

ja das ginge gut, dann kanmst du sie einfach bei schöne Wetter ein wenig auf die Wiese lassen:thumbup:

Ich samle auch immer Gras beim spazieren gehen, so kommt das Gras zu den Meeris.

Und dann können die Meeris unter die Hütte , in die Pallete. ?

Eylin wenn ich dich wäre würde ich ein Gehege fix machen und in jede Himmelsrichtung ein Schieber einbauen, damit du sie

jede Woche in eine andere Richtung ins Gras lassen kannst , so hättest du 4 Wiesen und müsstest da nur einen Zaun rumzügeln.

jetzt hab ich eine Idee.

wenn man jetzt im Frühling ein Gitter glatt auf den Rasen legt, damit es einwächst und der Rasen durchwächst

dann könnte man einfach das Gehege drauf stellen und mit 4 Bodenanker befestigen.

das Gitter müsse halt schon recht gross sein damit man das Gehege mehr mals verstellen könnte
    und das Gras Zeit zum nachwachsen hat.. :?:

ich hätte angst wenn die Meeris auf dem Gitter laufen müssen, das sie da hängen bleiben.

da mach ich lieber vom Gehege so Laufkanäle damit sie ins frische Gras kommen,

ich sperre eine Teil der Rasen ab damit da was nachwächst.

mit wenigen Tieren kann man sie ja auch wirklich gut am Tag in einen verstellbaren Auslauf setzen,

bei meiner Gruppe mit 10 ist das nicht möglich, mit der dreier Gruppe mach ich das auch so.

oder du machst beim sichern Gehege 1-4 tore zum öffne so können die dan ins angrenzende Gras.

Ich habe ja einen Schieber, das lieben sie, dürfen sie aber nur wenn ich oder unsere Hund wache schiebt.

Das mit dem einfagen und ins Gras tragen funktioniert bei uns nicht, das ist so ein stess für alle.

Meine machen das ganz selber die rennen da selber ins schöne Gras.

von unten müsste es für mich Gitter sein, oder wie ich es habe Gartenplatten, Gewegplatten.

Betonieren tuh ich nix, weil das dann zum abbauen ziehlich schwierig wird.

Und mit Gartenplatten ist man flexibler, da kann man gut eine reihe dazu legen,

Fals es mal vergrössert werden soll ;)

Solche Blatten gibts auch oft gebrauch angeboten und in verschiedenen grössen,

Die 40x40cm sind mir am liebsten, weil grösser für mich fast nicht händelbar sind kraft mässig.

Auch ist der Boden so gut zu reinigen, das Wasser fliest ab.

Noch einen Tipp, wenn ihr unten am Gehege einen ca. 10cm hohen Rand macht windet die Einstreu viel weniger aus dem Gehege,

Sieh mal auf meinen Bilder, da habe ich einfach 2 Dachlatten zusammen geschraubt, die gitterelemente bau ich meistens aus Dachlatten. Und dieser Rahmen ist gut zum auswechseln wenn das Holz nach ca. 10 Jahren morsch ist.

Schönen Tag .

zum beispiel Schalbretter, sind 50 cm breit und 2,7cm stark gibts in verschiedenen längen.

Oder Vollholz, es ist einfach so fast alles was verleimt ist ist nicht wassserfest.

Oder Schifsbau Platten , da müsstest du die Kanten aber abdichten, die sind aber echt teuer.

Natürlich kannst du auch OSB nehmen, hält dann einfach nicht sehr lange. Es solte einfach nicht nass werden.

ja es muss wicklich ganz sicher gebaut sein.

Beim Fuchs gehts ja noch, er nimmt das Meeri oder Kaninchen einfach mit und frisst es,

Aber wenn der Marder rein kommt, knappert er einfach alle ein bischen an, und das ist dann wircklich kein schöner Anblick.

Ganz wichtig ist auch die sicherung von unten, da habe ich schon schlimme Sachen gesehen.

Ein Mauswiesel gräbt sich fast wie eine Maus von unten rein. :thumbdown:

beim Tierarzt, es gibt es in verschieden grössen.

Ich würde jetzt mal schauen ob das Stonghold hilft.

Wenn der Juckreitz schlimm ist könntest du auch Fenistil Tropfen geben,

Einfach auf eine Gurke tropfen, Fenistil gibts in der apotheke.

Hoffe ich auch, das siehst du in 2 Tagen dann sollte sie weniger kratzen.

Stronghold ist schon ein gängiges Mittel gehen Milben auch Grabmilben,

In den meisten Fällen wirkt es gut :thumbup:

Ich nehme hir lieber Advocat weil ich besser erfolge hatte und wieder hole nach 14 Tagen.

Leider habe nur wenige TA advocat auf lager, ich muss es auch immer bestellen.

Super das du schnell zum Ta bist, alles gute dem Meeris , das wird bald besser :)