Beiträge von Silvia.

ja es sieht nicht gut aus, bei guter pflege heilen die Wunden aber gut ab.

Lass doch das arme Meeri einfach bei dir ankommen und schlaf mal drüber.

Es ist eine schöne Aufgabe ein Meeri zu retten und ihm ein gutes Zuhause zu geben.

Die Wunden würde ich mal desinfizieren und Täglich kontolieren und mit Bebanthen behandeln.

Das Auge würde ich in gegebener Zeit mal dem TA zeigen.

Frisst die Kleine denn ?

tut mir echt leid, versuch jetzt das beste für die Zwei zu machen.

Wenn das neue hinten verbissen ist, ist es wohl rang nidrig und das geht vielleicht mit Wuschel dann ganz gut.

Das neue ist ja auch ein armes Meeri.

Stell doch mal Bilder rein, vielleicht musst du gar nicht zum TA .

wenn du handwerklich begabt bist , ist es sicher machbar, wird aber einiges an arbeit und kosten geben.

Um den Türrahmen würde ich noch einen Rahmen mit alu ziehen um sie dicht zu machen.

Hallo im Forum, schön das ihr schon grösser gebaut habt und viel spass mit den Zweien.

Würde da auch noch ne Etage reinstellen und die Häuschen weg von der Ecke ziehen,

So das sie rundherum rennen können, so kann sich auch ein Meeri hinter das Häuschen legen,

Damit es mal seinen Ruhe hat. Auch das Heurondo so hinstellen das das Heu von allen Seiten erreichbar ist.

ja so dominate Damen gibt es ;)

Dann würd ich es mal so laufen lassen, sollange es nur kleine Verletzungen sind an der Nase.

Anders ist es wenn es richtige Bisswunden sind und im Hinteren bereich.

Mit dem Platz ist es super :thumbup:vieleicht noch ein paar Unterstände mehr rein damit die Dame beschäftigt ist,

Oder eine Etage sorgt auch für abwechslung.

Ich denke sie müssen da die Rangortung ausdisutieren.

Eine deiner Damen wird im ab und zu eine verpassen, darum die Verletzungen.

Wenn sie drohen und keiner geht weg, folgt meistens eine atake.

wie alt sind den die Meeris ?

Und wie lange ist die Gruppe schon so zusammen ?

Und wie gross ist das Gehege ?

Für unstabiele Gruppen ist ein hin und her nicht optimal,

Da würde es mich nicht wundern , wenn es krack gibt zwischen den Boys.

Ich würde da mit deinen Boys nicht riskieren.

ja ich habe von Topfen zum ein nehmen geschrieben.

Du hast die das Gel, das kann man nicht ein nehmen.

und ja der TA kann Advocat bestellen, einfach darauf bestehen.

ich kaufe immer das 80er für Katzen, weil ich viele Meris habe,

für ein Meeri würde die 40er für Katzen ausreichen.

Habe ja ab und zu auch so ein Langhaar Meeri hier, finde es für Aussenhaltung nicht ideal,

da muss ich regelmässig die Haare zurück schneiden. Meine Notdame Vivi ist so ein Langhaar

und als sie hier ankam hatte sie mehrere verfilzte stellen am Po und auf dem Rücken.

Mit der Fellpflege selber geht es auch nicht gut bei Vivi, sobald das Haar lang ist bilden sie verfilzte Stellen

und das zupft und dort wird die Haut rot. Bei ihr gibts wirklich nur ab und zu das Haar zurück zu schneiden.

Ich mag die Langhaarige auch, aber praktisch finde ich es nicht für die Tiere.

Meine Frühkastraten wurde nicht mal genäht, da wurde die kleine Wunde offen gelassen damit sie von innen heilt.

Nein meine brauchten auch kein Schmerzmittel, ab und zu kontrollieren hat ausgereicht.

Alles gut .