Beiträge von Silvia.

sehr schön gemacht von Euch :thumbup:

Das mit dem ans Herz wachsen kenne ich auch gut, leider kann man nicht alle behalten

Und wenn ein gutes Zuhause wartet ist das toll. Gilbert wird es geniesen bei 3 Damen:)

Hallo, kannst du nicht auch schon AB anfangen ? Weil je früher du es behandeln kannst je besser der Erfolg ist.

Hatte letzte Woche das gleiche Problem und meine TA Helferin hat mir empfohlen sofort mit den AB zu beginnen,

Gut Daisy war schon 3x wegen dem Blasenproblem in behandlung und AB war auch nich hier.

Meine Daisy hatte jetzt seit ca. Einem Jahr Blasenproblem.

Auch immer wieder schmerzlaute beim Pippi machen und teilweise auch beim Kötteln.

Das erste mal Balsenentzündung, beim zweiten mal ein Stein in der Blase, der musste operiert werden

Bei dritten mal Blasenentzündung. Bei jeder entzündung wurde sie 10 Tage mit AB behnadelt danach war dann jeweils

Eine weile Ruhe. Bei der letzten Entzündung wurde es leider chronisch und wir mussten sie gehen lassen.

Daisy war sonst nocht fit hatte kaum Gewichtsverlust und gut gefressen, war aber schon 6 jahre alt.

Alles gut für deine Schweinchen, vielleicht besser gerade ein röngen machen , damit man sehen kann wie die Blase aussieht.

Ich hätte bedenken das sie die zwei Erzieher zoffen, darüm würde ich schauen das ich einer der Kleine Kastriert abgeben kann

Oder gegen einen Erzieher umtauschen kann. Somit hättest du dann 4 Kastraten und im Notfall kannst du zwei Zweiergruppen

Machen. Da du ja anfänger bist finde ich 6 Böckchen für den einstig ein wenig viel.

Das mit den Abgeben eilt ja dann auch nicht und du kannst schauen welcher der Kleinen nicht in die Gruppe passt

Und bessser zu einem Haarem zieht.

Auch ich habe von meiner Züchterin immer passende Kastrierte Zuchtbockrentner bekommen. :thumbup:

Hoi,verstehe ich es richtig du hast 2 Kastraten und 2 Mädchen ?

Wenn es so ist sehe ich da keine Chase, die werden immer wieder einen grund finden

Um sich zu zoffen auch ohne engpässe. Auch wenn die beissereien mal vorbei sind wird der

Schwächere kein schönes Leben mehr haben.

Bei mir höhrt die VG auf wenn sie sich blutig beissen.

Ich würde sie doch in zwei Gruppen halten, wie du es jetzt hast.

Die verdickete Stelle von Bill , solte zum TA.

Hallo, hatte auch zwei Alpaka Damen, habe die Haare einfach zwischen die Finger geklemmt und abgeschnitten,

das habe ich im ganzen Körper gemacht so das sie ungefähr noch 2 cm langes Haar hatten.

So hatte die Haut Luft und sie konnten sich selber pflegen.

dann würde ich das Kleine an die Wäremflasche legen ,so das es sich auch weg bewegen kann fals es ihm zu warm wird.

Ich denek das meine Babys mehr als 1x pro Stunde ein paar tropfen Milch drinken, vielleicht nimmt es ja alle 30 Min. Ein paar Tropfen,

Zwische durch würde ich schauen das es warm hat und ruhe und ja keine stress bekommt.

Und nicht verzweifeln, es gibt einfach auch Babys die zu schwach auf die Welt kommen und es einfach nicht schafen.

Ich denke so ist es in der Natur und da kann auch kein TA ein Wunder vollbringen.

Ich drücke natürlich die Daumen.

Hallo, tut mir echt leid für den Kleinen.

Ich würde jetzt nur mit der Milch weiter Machen und ganz sicher kein oel eingeben jetzt.

So eine Baby verdauung ist sicher nicht auf oel eingestellt.

Was sicher wichtig ist, ist eine wärmequelle, hast du eine Wärmelampe oder ein heizkissen oder eine Bettflasche,

Einfach schauen das es nur so 36-38 gard wird.

Zur not kannst du auch einen Gumihandschuh mit warmem Wasser füllen.