das ist Super
Beiträge von Silvia.
-
-
und sind die Böcke kastriert ?
-
du schreibst du wechselst das Streu jede Woche ? Vielleicht wäre es besser wenn ihr die pipecken jeden Tag reinigt und das gesammte Streu alle 5 Tage, muss ich auch so machen weil mein Mann eine wircklich empfindliche Nase hat
Ich selber empfinde es nicht als so schlimm, aber es gibt wircklich Menschen die richen einfach besser als andere.
Oder du wechselt auch noch mal die Streu Sorte.
-
Toffel möchte ein Aussengehege bauen
-
Ein hin und her , ist nicht so optimal da es einfach stressig ist.
Ja am Boden kannst du auch Gitter legen und dann eine schicht Erde darüber.
Ich habe am Boden im Gehege auch Gratenplatten, mir war das mit Erde einfach zu gruselig,
Da hatte ich Würmer und Kellerraseln und und
Ich mag es wenn meine im Gras hüpfen und sie ihre Kräuter selber suchen und wenn sie an der Sonne ligen.
Ich habe von Gehege einen Schieber und dann dürfen sie selber stundenweise ins Gras, aber nur bei aufsicht.
Sie lieben es und ich könnte Stundenweise zusehen
-
oh und was machst du am Boden ?
-
Hallo, ja komplet alles sichern.
Ich habe hier mein ganzes Gehege überdacht, ist einfach bessser zum saubermachen und viel trockner für die Meeris.
Wenn die Gruppe harmonisch ist wäre die Hütte mit 1m x 70cm gross genug, aber bei mir ist es oft so das nicht
Alle zusammen in einer Hütte schlafen wollen, darum habe ich lieber mehrer Hütten.
Also eine Grosse und eine Kleinere Hütte wär für Meeris sicher gut.
-
ach das tut mir jetzt sehr leid für das Baby und das Mami.
Wenn das jetzt was von der Lunge her war, musst du gut aufpassen, Lungensachen sind lange ansteckend.
Da wäre es nötig 1 Monat quarantäne einzuhalten, sonst gefährdest du nur deine Meeris.
Bitte lass das Mami jetzt nicht alleine sitzen und organiesiere eine weitere Weibchen von dieser Gruppe dazu,
Wenn das nicht geht gib das Mami bitte auch zu den anderen in den anderen Verein. Du kannst ja dann das Mami
Wieder zu dir holen wenn alle ansteckungs gefahr vorbei ist.
Ich schreiben das nicht einfach so, ich musste es schon erfahren und habe mal 6 Meeris an so einem Lungenerreger verlohren.
Leider hatte man zu dieserr Zeit noch keine erfahrung damit.
Und solche kranken schwachen Meeris würde ich unbedingt eine Wäremlampe anbieten,
Du wirst sehen sie werden es lieben und schneller zunehmen.
-
super meine sind auch in Aussenhaltung und lieben ihre Kuschelsäcke
Da kann Mama mit Baby richtig kuscheln, und es ist wärmer.
Ja so ein Snuggel Safe ist ein gute anschafung, kannst du sicher immer wieder gebrauchen mit deinen Notfällen.
Ich würde auch nicht zufüttern ist nur noch zusätzlich stress, das wird jetzt schon, da die Mama ja jetzt genug zu fressen hat.
Und auch ihre Milben lohs wird und damit auch zur ruhe kommt.
Bischen Haferflocken noch vielleicht, können Babys super schell knappern und Mama bekommt pauer.
-
ach das höhrt sich traurig an, armes Mami.
Sahsen die alle zusammen in einem Gehege ? Weil dann könntst du ja ein Weibchen von ihrem ersten Wurf dazu setzten
So könnten sie gemeinsamm ihre Babys aufziehen.
Und kannst du ihnen noch eine Wärmelampe oder so anbieten, dann würden sie auch schneller an Gewicht zulegen,
Vorallen wenn ja das Mami noch halb Nackt ist braucht es viel zu viel Energie
in Aussenhaltung und dazu noch für die Milchproduktion für das Baby.
Hoffen wir mal das sie nicht schon wieder schwanger ist.
Alles gute für die Beiden.
-
ja dann weist du ja von wo der Pilz kommet bei Daisy .
wenn du Lamesil Once Zuhause hast würde ich das auch drauf machen.
Bis am Montag sieht es sicher schon besser aus und du kannst Daisy den stress zum TA ersparen.
gute Besserung
-
Hallo , ja sieht für mich nach Pilz aus, ich würde sofort behandeln und nicht bis Montag warten.
Du könntest auch Heute beim TA anrufen , und fragen da du ja schon ein Meeri mit Pilz hattest.
Wann hatte Lilly den der Pilz ?
Und gut die Hände waschen , Pilz ist ansteckend.
-
ja die Weibchen unbedingt alle mitnehmen, wäre schön wenn du auch für die Böckchen was organisiern könntest.
Das geht so auf die Dauer sicher nicht gut, vieleicht geben sie alle ab bis auf zwei und die sollten dann auch noch kastriert werden.
-
Leni hat ein richtig super Zuhause bekommen, er lebt jetzt mit 5 Damen in schöner Aussenhaltung.
Und die Lisa habe ich in meine Grosse Gruppe integriert, was recht gut gelungen ist nach ein paar zickereien.
Ganz links sitzt die Lisa am fressen.
-
jetzet ist uns von den Kleinen nur noch der Mogli geblieben, und weil er so gut mit Fredy und in der Gruppe harmoniert,
Wird er hier bleiben, wie auch sein Mami die Mimi.