Beiträge von Silvia.

wenn sie den ganzen Tag draussen sind, ist Heu anbieten sicher nicht verkehrt.

Wenn sie es nicht brauchen lassen sie es einfach sein.

Meine können ja selber in die Voliere zurück und das machen sie auch, legen sich dort hin und mümeln Heu

Und wenn sie fertig geruht haben gehen sie wieder auf die Wiese.

ist es weiss oder rosa ?

Und schmerzlaute macht ja nimend ?

Weist du welche Meeri es war ?

Pass auf mit Wassermelone davon kann es argen durchfall geben, da würde ich lieber mehr mals Gurke füttern.

Ich füttere jm Sommer fast keine getrockneten Kräuer, da gibt es ja genug Gras.

Viellecht mal mit Tee versuchen, dann trinken sie vielleicht mehr.

glückwunsch zur geburt :)

Schön das die Geburt so gut gegangen ist und alle wohl auf sind :thumbup:

Alle drei Babys haben ein gutes Gewicht, auch die Mama wird sich erholen, es braucht einfach Zeit.

Einfach viel gutes Futter anbieten, die kleinen werden in ein paar Tagen schon gut mitfressen und so wird

Die Mama entlastet.

Die Geschlechter sind im Momnet auch noch nicht wichtig, wichtiger ist es das du dich informierst ob du ein TA

Findest der Frühkastrationen macht.

Spätestens mit 250g sollten Boys kastriert werden, denn so können sie bei der Mama bleiben.

Alles gut für die Familie .

das verstehe ich, ich hätte Ivy auch ganz normal gekauft und behalten.

Also ich hat schon langzeit pazienten, ich trenne eine ecke von meinem Gehege ab und setzt das kranke Tier dort seperat,

Am liebsten mit einem netten begleit Meeri, also eine gut freundin, so haben die Pazienten die bestes chace wieder genug zu fressen

Und auch ruhe zu bekommen. So ist es nacher für die VG am stress losesten, in meiner grossen Gruppe.

So hat auch eine Betreuungsperson einigermassen den überblick.

Und da ja die Nora sich auch zurück zieht würde es passen.

So würde ich das auch über die Ferien lassen und dann wenn alle wieder stabiel sind neu VG .

Das muss man halt immer abwegen, was sinn macht.

Das mach ich so, vieleicht kannst du ja was davon gebrauch.

ach das ist ja ein hin und her, ist doch nur stress für alle.

Im schlimmsten fall würde ich ein armes schweinchen aus Ebey zu Ivy setzten,

Aber ganz sicher würde ich Ivy nicht in meine Gruppe setzten und schon gar nicht bei kranken Meeris.

Schade echt, ich bin ja zu weit weg sonst würde ich sie hir aufnehmen.

Kann nieman aus dem Forum helfen ?

wau in 3 Wochen 250g das ist nicht schlecht. Jung ist besser als alt da ist alles noch elastisch.

Das kann schon noch 10 Tage dauern, und dann hat sie vielleicht mehr als 1000g .

Wichtig ist das sie jetzt immer Grünzeug hat und sehr gutes Heu , zum glück ist jetzt das Gras da

Da ist es einfach 4-5 hungrige Meeris zu stopfen :)

Hast du vielleicht einen Garten, da könntest du noch was setzten.

Ich fütter ja meinen noch wenig Pellet mit Vitamin C und ein wenig Haferflocken.

(Was hir im Forum nicht gerade beliebt ist) mir ist es einfach wichtig das sie Vitamin C bekommen,

Und auch ein paar andere mit Babyerfahrung machen das so.

Haferflocken sind ja einfach sehr beliebt und können schon nach ein Paar Tagen gut von den Bays gefressen werden.

Und ein paar extra kalorien ist auch für die Mama gut, einfach nur langsamm anfüttern.

Und kennst du Erbsenflocken und Grünhafer, lieben meine auch alle sehr.

Und eine Schwangere soll kein Peterli bekommen, ist Wehen anregend.

toll das du Sie aufgenommen hast und dich um sie kümmerst. :thumbup:

Wünsche alles gute für die geburt.

Weist du wie alt sie ungefähr ist und wie schwer ?

Weil so eine Meeri geburt meistens ganz natürlich ablauft und das die Mamis ganz gut und selber machen,

Meinen Mimi kam auch schnwanger und mit einem 3 Wöchigen Sohn hir an, hat dann als Teenager noch mal 4 Baby bekommen

und alles super gemeistert.

Fals es dich interessiert such doch mal unter Corona Meeri Mimi

Meine Umrandung im Gehege ist 32 cm hoch, mein Gehege steht auf Beinen und ist zwei Stöckig,

Da wollte ich auch auf Nummer sicher gehen, ein sturz von 60cm wäre mir zu gefahrlich.

Muss aber auch sagen das meine ziehmlich gerne auf was rauf hüpfen.

So als Idee. Könntest du auch beim Schreiner machen lassen.

Alos das war vor 10 Stunden, verstehe ich richtig.

Dann geht es ihr jetzt ein wenig besser , Schmerzmittel hat sie ja,

Dann würde ich einfach regelmässig päppel aber nur wenn sie freiwillig nimmt.

Und gute Sachen hinlegen, zum Beispiel ein paar feine grashalme.

So leid es mir tut , ich denke bis Morgen wird es sich entscheiden ob sie es überlebt,

Manchmal kann mann einfach nichts mehr machen, und es ist besser wenn sie sterben können.

Ich drücke die Dauemn für die Nacht.