Habe nachgeschaut, meine haben in der erste Woche auch nur 4-6 gram por Tag zugenommen.
Beiträge von Silvia.
-
-
Und wie geht es Molly und den Babys Heute ?
-
Rollrasen ist gedüngt und daher für Kleinetiere nicht geeignet, sagt mein Gärtner.
ich denk der Rassen wird den Meeris nicht lange stand halten wenn sie Täglich raus können,
Wie gross ist die Fläche für Rassen und wie viele Schweinchen sollten es den werden ?
Der Boden ist immer so eine sache in aussenhaltung,mhabe schon viel ausbrobiert und bin jetzt
Bei Gartenplatten gelandet und darauf dick eingestreut, so kann man es gut reinigen den auf Erde
Hat es bei mir total gemodert. War echt gruselig.
Was noch praktisch ist wenn sie vom Gehege durch ein Törchen selber auf die Rasenfläche könne
Und die rasenfläche auch abgetrennt werden kann , damit sie wieder zeit hat zum nachwachsen.
-
Hallo im Forum, schön das du dich informierst
Ich habe je auch Aussenhaltung und ich weiss das der Gehege bau sehr anspruchsvoll ist,
Wenn du gerne handewerklich arbeitest ist es gut machbar, und die für die Meeris ist es auch schön an der frischne luft
Meine leben im Winter in einem Gartenhaus das ich leicht beheize und über den Sommer in einer begebaren Voliere,
Das mit der voliere ist sehr pracktisch und zum misten geht es sehr gut, ich sitze auch gerne dort drin und beobachte meine Meeris.
Fals du Infos oder Bilder brauchst, melde dich.
-
ja dann besser kein gras von der wiese.
Bei uns im Baumarkt gibt es so Katzengrasschalen, also so feine Halme die Katzen gerne fressen.
Meeris mögen die auch, gibt es auch zum selber ziehen in der Wohnung oder auf dem balkon.
Wenn bei mir im Winter ein Meeri krank ist und nicht fressen mag bekommt es von dem Gras,
Das geht dann meistens gut runter.
Bei uns in der schweiz gilt für hundehalter Kotaufnahme pflicht, und ich muss sagen hir sieht man selten einen Haufen,
So Haufen finde ich für die anderen Leute eine zumuhtung obwohl ich auch einen Hund habe.
Hier ist es ganz normal das jeder Hundehalter den Kot wegräumt. Tippisch scheizerisch halt
-
und hast du bei Molly Gras angefüttert, also ist sie Gras gewohnt ?
weil Gras ist einfach super, das mögen glaub alle Meeris.
kennst du http://www.meerscheinchenwiese.de
und http://www.diebrain.de -
ah das ist sehr gut
Meine Mimi ging mit dem Gewicht noch ein wenig runter, hatte aber auch 4 Babys,
einfach nicht erschrecken wenn es auch noch ein wenig runter geht.
kennst du Erbsenflocken gepresst und Grünhafer , Grünhafer gibt auch recht power.
-
ja solange alle munter sind würde ich mir keinen Sorgen machen,
es ist halt schon so das sie noch nicht alles gut abbeissen können,
so feines Gras und eben Gemüse geraffelt und auch feine Haferflocken gehen gut.
welche Haferflocken hast du ? es gibt da recht unterschiede.
und wie ist das Gewicht von der Mama.
-
da muss ich Andreas zustimmen, die brauchen einfach ein wenig Zeit.
Die Mama hat ja auch keine reserve.
Einfach schauen das alles im Gehege auf Vorrat ist, die werden jeden Tag mehr und besser fressen
Karotten geraffelt war bei meinen sehr beliebt und geht gut runter
-
schön von Euch zu höhren
Sind sie alle munter und agiel ?
Was du auch anbieten könntst ist Päppel Brei zum beispiel Herbi Car Plus , ich habe einfach 2-3 Esslöffel angerührt und in einer Schale hingestellt, meine lecken das alle sehr gerne. Ist auch gut für die Verdauung.
-
ach so, dann brauchst du einfach bischen geduld, das wird schon
-
ja das sieht sehr schön aus bei Euch, da können deine Meeris schön rumrennen
-
ach das hört sich nicht gerade begeistert an.
So VG sind halt nicht immer einfach und dauern oft 2-3 Monate. Und ja es gibt auch Meeris die recht zickig sind
Hatte ich hir auch schon, die machen dan den anderen das Leben schwer. Oft ist es so das solche Meeris in einer
Grossen Gruppe besser aufgehoben sind.
Ich hoffe echt das Lotte das gut übersteht in ihrem zustand.
Wann fährst du in Urlaub ? Viellecht ist es besser die 4 in 2 Gruppen zu trenne über die Urlaubszeit.
Nicht fals verstehn Letty, ich mache mir nur Sorgen um Lotte.
-
das ist wunder bar, freut mich sehr für Dich und Lotta
-
sehr süss deine Babys und auch das Mami ist eine ganz hübsche
Natürlich könne mann auch ein erwachsens Meeri als erzieher dazu setzten wenn du gerne eine 5 Gruppe hast
Und auch genug platz und Geld da ist.
Ich würde auf keine fals eins abgeben nur um ein anderes aufzunehmen, es ist schwierig ein gutes zuhuase zu finden
Und ob sie dann das Mami mit dem neuen so gut versteht ist auch nicht sicher.
Genies einfach das Mami mit den Babys , den sie wachsen sehr schnell
Ich finde es toll das du dich so gut um die Meeris kümmerst, obwohl du sie dir ja nicht ausgesucht hast. Bravo !