Beiträge von Silvia.

danke Euch allen für Eure Beiträge, ist interessant zum lesen :thumbup:

Es geht uns allen ändlich , alle lieben die kleinen Fellnasen und doch sind sie eine herausforderung,

Ich finde 4-6 eine gute Anzahl und ist auch finanziel machbar.

natürlich können auch da die Tieraztkosten hoch sein.

Bei mir sind es jetzt 6 und ungefähr so wird es auch bleiben,

Ganz ohne Meeris kann ich es mir nicht vorstellen.

Hallo, ich kann gut verstehen das du dir Sorgen machst.

Leider lassen sich die Meeris da oft Zeit und bei einem einzelnen Baby erst recht.

Hoffe es kommt in den Nächsten Tagen, wenn nicht, würde ich noch mal zum TA gehen.

Drücke die Daumen das alles gut geht.

Möchte gerne mal Eure erfahrungen von der anzahl und erfahrungen mit euren Meeris höhren.

Bei mir lebten viele Jahre immer so um die 10 bis 12 Meeris , eine Zeit lang sogar 20 Stück.

Das wurde mir echt zu viel und vorallem im Winter war die Futterbeschaffung nicht einfach,

Solange alle gesund sind geht es noch aber die Tierarzt Preise steigen stetig.

Uns so ab und zu ein krankes Meeris, ist schon auch sehr belastend.

Und wenn dann so ein Liebling stirbt, ist das einfach nur traurig.

Auch brauchen so 12 Meeris richtig viel Einstreu und Grünfutter und machen eine menge Mist.

Auch von gutem Heu braucht mann auch immer einen schönen Vorrat.

Jetzt sind es noch 6 Meerschweinchen und ich möchte es so belassen.

Ich merke es schon deutlich, das es weniger arbeit und auch weniger kostenintensief ist.

Ich habe immer noch freude an meinen Meeris und geniese auch die 6 sehr,

Auch hat sich die Gruppe auf natürlich weise verkleinert durch altersbedingte Todesfälle.

Oft finde ich auch das man mit 6 einen besseren Bezug hat als mit 12.

Jetzt interessier mich Eure erfahrung.

ja das kostet Geld und Zeit und muss auch immer gut im schuss gehalte werden.

Ich habe Aussenhaltung und bin jedes Jahr wieder am ersetzen und kontollieren,

Dieses Jahr musste ich ein neues Gitter montieren da beim 15mm die Mäuse rein kammen.

Jetzt beim12mm habe ich bis jetzt Ruhe, im Herbst muss ich die Bodenplatten neu verlegen

Da sich der Boden senkt und im Frühling gibt es ein neuse Dach, ist aber auch schon gut 10 Jahre alt.

Wenn man da nicht Handwerklich begabt ist und einen Mann hat für das grobe, geht es nicht.

Noch eine schönen link, viellecht kannst du da was nach bauen.

http://Www.keeping-life.com

schön das es ihr gut geht , ich finde das Auges siehr sehr viel bessser aus und würde es weiter mit den Tropfen behandeln.

Würde mal noch so weiter machen und abwarten.

Und wie sehen die Gewichte bei den Brüdern aus, sind sie auch munter ?

Sehr schön das sie wieder zu nimmt :thumbup:

aber das du jetzt Biene zu den Meeris setzt und noch zu den Mamis mit Baby finde ich nicht okay

das ist viel zu gefährlich und kann zu stress führen, sorry aber das kann ich jetzt nicht verstehen.

Biene braucht auch ein Kaninchen zur gesellschaftung und nicht Meerschweinchen,

Bitte such da eine andere Lösung Morgen und wenn du das nicht bieten kannst , lass dir helfen.

zum glück hab ich noch keine Erfahrung mit Gardien gemacht,

Daher kann ich da auch nichts dazu schreiben.

Mein Tierarzt besteht immer darauf das alle Sachen mit 70 Grad gewaschen werden

Bei Würmer, Flöhe , Läuse , Milben oder auch bei Pilz.

Mit dem Ausbacken hab ich so meine mühe, da entsorge ich lieber was.

das Auge sieht für mich auch besser aus, :thumbup:

leider sieht man bei der Vergrösserung oben noch deutlich Haare die ins Auge stehe.

Hoffenentlich wächst sie es aus.

Weist du warum sie Heute nicht zugenommen hat, also hat sie weniger gefressen oder sonst stress?