Beiträge von Silvia.

Finde es ein sehr interessantes Projekt mit mehreren unkastrierten Böcken,

Da würde ich gerne weiterlesen und es wäre sehr lehr reich,

Und wenn es klappt eine gute alternative für unerwünschte Böckchen.

ach das tut mir jetzt auch sehr leid, echt schade und ich glaube das es frustrierend ist.

Habe ich leider auch schon erfahren müssen das mehrer Boys einfach nicht gehen,

Da bekommt einfach einer mal den grössenwahn und will es wissen, vielleicht schwächelt der Hemingway

Bei dieser Hitze ein wenig und schon nutz das der Domino sofort aus.

Ich finde es super das du so schenll reagiert hast und es keine schlimmen verletzungen gibt:thumbup:

lass doch das ganze mal ein wenig sacken und überlege dir ob du nicht vielleicht für Domino ein

Passendes Zuhause suchst, weil drei kleine Gruppen sind schon nicht gerade toll.

Ich habe ja hier auch 2 Kastraten in einer 9er Gruppe, bis jetz läuft es super, aber es gibt paln B .

Über den Winter hatte ich ja noch einen dritten Kastraten hier, dem ich aber nicht das optimele bieten

Konnte, darum wurde er zu 4 Damen platziert, es hat mir auch sehr lange leid gethan das ich ihn weggeben

Musste, aber für ihn war es das optimale. Er ist jetzt sehr glücklich.

Hallo, ich würde ihnen einfach mal eine Solar Glo reinhängen und schauen ob sie sich darunter legen.

Hatte auch schon wärmelampen im einsatz und es wurde gut angenommen, aber natürlich in der kühlen Jahreszeit.

Ich finde es eine gute Idee, meine Meeris leben ja draussen und Sonnen sie echt oft, vorallem am Morgen.

Aussprobieren kannst du das ja sehr gut und wenn es die Meeris brauchen werden sie es auch nutzen.

das kannst du ja dann noch schauen, wer mit wem geht, mann muss es ja dann auch anpassen

Ich weis ja nicht wie die Nachfrage bei Euch so ist, bei uns ist in der Ferienzeit ziehmlich flaute.

Vom meinen 10 Notfällen vom letzten Jahr haben die letzte erst im Mai ein gutes Zuause gefunden.

ja bei 4m2 reichen ja 4 Meeris, und ich denke 3 Weibchen für 2 Kastraten wären auch zu wenig.

So hast du ja dann auch eine schöne Gruppe und bis alle Mädchen ausgezogen sind dauert es ja auch noch,

Das Mami Mimi bleibt in deiner Gruppe ?

Ich persöndlich würde kein Kastrat der Weibchen kennt in eine Bockgruppe setzten,

Würde nur junge Frühkastraten in Bockgruppen setzten, die das nicht anders kennen.

So wachsen sie in die Gruppe hinein.

immer süss so Meeribabys :love:

ja und die Chace das sie sich auch mit anderen Kastraten gut verstehen ist auch grösser, bei einer Frühkastra.

behältst du einer der Boys für deine Gruppe ?

ich habe das ja letzte Jahr gemacht und es geht sehr gut, die zwei Kastraten sind off zusammen.

ich habe ja immer eine ca. 8-10 Gruppe und das waren dann für eine Kastraten oft zu viele Damen

und jetzt könne sie sich die Damen aufteilen. und so kann ich natürlich noch einem zweiten Kastraten ein Zuhause bieten.

bei mir ging es auch gut wenn ich Geschwisterpaare vermittelt haben, da du ja jetzt ein paar Mädchen hast wäre

das natürlich auch eine gute Option. Mama mit Sohn und ein Mädchen von deiner Gruppe dazu oder unbekehrt,

Mama mit Tochter und Boy dazu.