Beiträge von Silvia.

Ich wünsch Euch auch das alles ruhig bleibt, so wäre es ja für alle eine gute Lösung.

Hauptsache es gibt keine neuen Verletzungen, einfach immer gut beobachten und Plan B bereit halten.

Berichte gerne weiter.

ja das mit dem Böckchen über schuss, ist schon seit vielen Jahren ein Problem,

Oft werden sie dann einem Anfänger als Gruppen tauglich verkauft,

Was zuerst auch eine Weile gut geht und dann hat der neue Besitzer das Problem.

Wenn du platz hast und bereit bist 2 Gruppen zu halten, ist es für alle besser

Wichtig ist ds dunicht den Kopf inden Sand steckst und das Problem anpackst und eine Löhsung findest

So das alle gut leben können.

Ich musste auch schon Kastraten weiter vermitten,obwohl ich lieber nicht hätte

Einfach für das Tierwohl.

Auch oft kann mann dann die Kosten für die Kastra selber tragen, aber ich muss sagen wenn einem Meeri

Damit geholfen ist mache ich das gerne.

ja das wäre doch was, du lässt ihn kastrieren und dann bekommt er ein besser zwei Damen.

Hast du Platz und einen seperaten raum ? Weil bei der Bock WG gebt es nicht.

Und ja so unkastrierte Böcke bekommt man genug geschenkt, ist schon schlimm für die Boys.

ja dann müsse es leider bisse sein.

Dann lass es lieber mit dem um und zusammen setzen.

Du schreibst du hast die Böcke alle irgent wie aus zweiter Hand und dann zusammen gesetzt,

Das war sehr muhtig von dir und darum würde ich jetzt bei den vier gar nichts mehr ändern.

Ich habe da erfahrung und weiss das es sehr schwierig ist und es ganz böse enden kann.

Ich hoffe sie müsssen sich nicht weiter kugeln, ist echt stress für die Armen.

Streifi ist er der jetzte einzeln sitzt ?

aha jetzt, ein Freddy habe ich hier auch :love:

ja so Jungs würde ich nicht gerne trennen, ich denke die chascen stehen bei 50%.

ich würde es mich nicht getrauen, wenn ich trenne dann für immer.

So würde ich für den in einzellhaft ( wie heisst er) eine ander löhsung suchen,

Sicher kastrieren lassen und dann vermitteln, solange müsste er mit gitter getrennt seperat sitzen. :rolleyes:

Hallo, ich denke bei einer Bock WG musst du mit dem rechnen das halt einer nicht in die Gruppe passt.

Am Besten du lässt ihn kastrieren und suchst dann ein schönes Zuhause bei Damen für ihn.

Zurück bingen wäre für mich auch keine option, und unkastriert kann er ja auch nur zu anderen Böcken

Und ob es dann gut gehen würde ist auch fraglich. Es gibt einfach Böcke die sich mit anderen Böckchen nicht verstehen

Und von denen kenne ich ganz viele.

Ich weiss jetz gar nicht wie viele Böckchen oder Kastraten du hast, vielleicht kannst du den Gebissenen mit einem netten Kolegen von der Gruppe separieren, so müsste er nicht alleine sitzen.

oh wircklich, das hatte ich noch nie wenn ein Babyschweinchen neu in meine Gruppe kam.

Unruhe gibt es nur wenn ich Erwachsene dazu setzte.

Hoffen wir das es schnell vorbei ist und sich alle wieder entspannen,,die müseen wohl die rangortnug klähren.

Du schreibst die Kleine sorgt für unruh, wie meinst du das ?

Hat es erst begonnen als die Kleine kam oder schon als Amy gestorben ist ?

Hallo, sehr schön das sich die Zwei gut zusammen gelebt haben :thumbup:

ich finde es auch gut wenn du bereitbist einm angeschlagenem Meeri ein Zuhause geben willst.

gibt es die Moglichkeit auch für das jüngere Meeri noch eine Freundin dazu zu setzten.