Beiträge von Silvia.

Hallo

Ich tippe

2 Männndlich

1, 3 , 4 Weiblich

Bei der 1 bin ich mir noch nicht ganz sicher , kontrollier es doch in 14 Tagen noch mal nach.

Ich habe ja Kaltstallhaltung und Aussenhaltung, züchte aber keine Meeris.

Wie kalt ist es den bei Euch in der Nacht ?

Wäre es möglich das du ihnen eine Wärmelampe oder Matte organisierst ?

Ein paar meiner Meeris sind im Winter bei der Züchterin in Aussenhaltung geboren,

Die sind alle putz munter und gesund.

Ich weiss einfach das sie im Winter mehr Futter brauchen und halt auch Kraftfutter.

Mehr Infos gerne per PN .

Hallo, bei uns funktioniert 2 Kastraten und 6 Weibchen auf 9m2.

In der Gruppe leben mehrere erwachsene Weibchen die gut sozial sind

Und auch der Fredy war ausgewachsen.

Der Mogli wurde in die Gruppe geboren, er und eine Schwester durften bleiben,

Den Bruder und die zweite Schwester wurde zusammen abgegeben.

Mehr als einer der Boys hätte ich nicht getraut in der Gruppe zu lassen.

Die Geschwister waren untereinander oft ziehmlich zickig.

Die Geschichte kannst du unter Corona Meeri Mimi nach lesen.

Und hast du noch die Adressen der Notstazion in der Innerschweiz ?

Leider mussten wir Heute die süsse Vivi einschläfern lassen, sie war schon länger in TA behandlung .

Alles hat nicht so richtig geholfen und Heute machten dann ihre inneren Organe schlapp.

Machs gut kleine Vivi es war schön dich eine Weile bei uns zu haben.

Habe Plesxiglas schon viele Jahre im einsatz, bin sehr zufrieden damit.

Das plexi gibt es ja in verschiedenen stärken, meinen sind zum teil 4mm starken 1m lang und 30cm hoch

Da biegt sich nichts. Ich verwende für die Halterung Kabelkannal aus Kunststoff (5mm dreit)

Kabelkannal gibts in der Electroapteilung , da nehm ich das Plexi mit und probiere was passt.

Die Kannäle klebe ich mit silikon und schraube zusätzlich mit ein paar ganz feinen Schrauben,

Hält schon über 10 Jahre.

Meine Gehege sind alle mit Silikon abgedichtet, das muss ich aber alle paar Jahre mal erneuern.

Hallo, ich habe auch kalthaltung und schreiben einfach meine Erfahrung .

Im Winter sind bei mir zwei Heizplatten im einsatz und die warmen Plätze sind sehr beliebt.

Ich benutze als Einstreu Tierwohl super.

Bei genug grundfläche würde ich keine grossse Etage reinbauen, nur kleine die du gut bewegen kannst

Und zum reinigen rausheben kannst, den Meeris sitzen sehr gerne unter Etagen und darunter

sieht es dann dementsprechend aus.

Bei mir leben 8 Meeris auf 9m2, es sind 2 Kastraten und 6 Weibchen, einer der Kastraten wurde in die

Gruppe geboren, bis jetzt läuft es gut.

Ich würde dir 6 Meeris 1 Kastrat und 5 Weibchen empfehlen, und das auf 9m2,

So habe alles gut Platz und die Gruppe ist gut übersichtlich.

Vom alter her gut durchmischt, es dürfen auch zwei Babys dabei sein.

Den Kastrat würde ich ausgewachsen wählen, am besten mit Haremserfahrung.

Den Aufwand und die kosten für 6 Meeris sind schon recht gross und daher würde ich mal so starrten

Aufstocken kann mann spähter immer noch.

Hallo, ich tippe da auf Grabmilben, die reaktion des Meeris ist für mich eindeutig.

Ich würde sie da nicht mehr so kraulen, ist nicht angenehem und schmerzt, darum beisst das Meeri in den flecce.

Mit Bebanthen gehen die Milben nicht weg.