Beiträge von Silvia.

nein nicht trennen, einfach gut beobachten.

Baby Meeris haben oft Pilz, oder auch neuzugänge oder wenn es aufregung in der Gruppe gibt.

Ein wenig Pilz am Ohr ist nicht so tragisch , das ist gut behandel baar,das heilt auch im normal Fall sehr schnell und gut.

Ich würde einfach Morgen mit der behandlung beginnen.

super 👍

Lamisil once ist gegen Fusspiltz und muss nur 1x aufgetagen werden.

Oder Canesten Gyno ist gegen Scheidenpilz und weniger stark,

mit 1x Täglich auftragen habe ich den Pilz immer weg gebracht.

Hallo, ja bessere Bilder wären notwendig um sicher zu sein.

hab hir auch einen jungen Boy der in die Familie rein geboren wurde,

er und mein grosser Kastrat verstehen sich bis jetzt wunder bar, der Boy ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Ich finde einen versuch ist es immer wert, kommt natürlich auf die Kastraten an.

ich finde das eine schöne Idee von dir.

Ich mache das auch ab und zu, nehme ein Nofallmeeri oder 2-3.

Es ist eine schöne Aufgabe und ich mache das den Meeris zu lieben.

Wenn du Zeit und lust hast warum nicht, oft kommen schon recht kosten auf dich zu,

Du musst einfach auch damit rechnen das die Meeris krank oder schwanger sind.

Im 2021 habe ich hir 6 Meeris aufgenommen, ein Paar er kastriert, 1 Weibchen und

1 Weibchen Mimi mit Babyboy und Bruder unkastriert, das Weibchen Mimi hat dann

Noch 4 Babys bekommen 2 Boys und 2 Mädchen.

Also musste ich von 10 Meeris 4 Boys kastrieren lassen

Die älteren Meeris habe ich hir behalten die Jungen und der Kastrat habe ich platziert,

Das hat über 1 Jahr gedauert bis dann alle gute plätze hatten und ich wieder 1 Gruppe.

Es war eine schöne Zeit, mit freude aber auch schmerz und schlaflosen Nächten,

Von den Kosten will ich gar nicht schreiben.

Fasl du die Geschichten im Forum nach lesen möchtst unter

Corona Meeris Mimi

Corona Meeri

Kinderzimmer Meeris zieht ein

Wieder Notfallmeeris bei uns angekommen

Übrigens ich beschränke mich nur auf Notfällen in unserer Umgebung

Hoi, ich habe die Heizmatten unter den Gehege Boden montiert, dazwischen ist ca. 1cm Luft.

Kannst du sie vielleicht auch unter die wanne legen und die Wanne mit 1cm holz Leisten erhöhen.

Meine Heizplatten wirde nur ca, 35-38 grad warm, da gibt es keine brandgefahr.

Wie warm werden deine Heizplatten.

Bei meinen Schildkröten benutze ich solche Heizplatten als deckelheizung, also dort sind die am Deckel der

Schlafhäuser montiert. Das geht gut, ich denke du könnest sie gut auch an die Wand montieren.

Hallo, wir benutzen schon ein paar Jahre das Allspan Super und es gab lieferengpässt,

Als es wieder lieferbar war , war es auch sehr staubig und ich war nicht zufrieden damit.

Jetzt gabs ne neue Lieferung und es hat wieder die alte gut qualität.

Mit Jelu Flocken war ich auch sehr zufrieden, ist aber in der Schweiz sehr schwer zu bekommen.