Gratuliere , das ist eine ganz schöne überraschung alles gute der Familie.
Beiträge von Silvia.
-
-
hier geht es doch nicht um schuld zu weisung , es soll nur verhindert werden das noch mal so was passiert.
Also bitte macht doch ein neues Thema auf wenn ihr weiter über Aussengehege diskutieren wollt.
-
Dann könnte es auch ein Wiesel oder ein Mauswiesel gewehsen sein oder halt Ratten.
vielleicht kannst du eine Wildtierkamera montieren , somit wüsstest du mit was du es zu tuhn hast.
Frieda 1, da bin ich nicht deiner Meinung. Aussengehege und Ställe müssen gut im stand gehalten werden
Und auch regelmässig auf schäden kontroliert werden.
-
Hallo tut mir sehr leid um deinen Verlust.
Gut hast die übrig gebliebenen Meeris in die Sicherheit gebracht.
Aussenställe mussen zu 100% sicher sein.
Waren die zwei toten Meeris unverletzt ?
-
Hallo, leider sieht dein Meeri immmer schlechter aus.
Bitte geh doch nochmal zu einem Nagererfahrenen Tierarzt,
Es wäre sich der das Beste für das Meeri.
-
Tut mir echt leid für den Kleinen, aber das Schmerzmittel ist mit 0,2 ml viel zu schwach.
Vom Katzen Metacam geben ich hier mit Rücksprache der Nagerspetzi 2x am Tag 0.5ml bei 1kg Meerschweinchen.
bei Meeris von 1200g sogar 2x am Tag 0.7ml. und das genau im 12 Stunden Ritmus.
-
finde ich ein gute Idee meine lieben solche Kannele zum rennen.
Könntest du ein Flece streifen reinlegen, das wäre praktisch zum sauber halten.
-
Tut mir sehr leid das du zwei Liebe Meeris so schnell hinter einander verlohren hast,
Das einzige schön ist, das sie jetzt wieder zusammen sind und nicht lange getrennt waren.
Ich wünsche Euch viel Kraft und nur Glück mit Euren Meeris. Grüsse Silvia
-
bei uns kostet 4 x 80 ampulle um die 39.00 Fr.
Das sind grosse ampullen für dich würde sicher auch die kleinere Ampulle ausreichen,
Bei uns kann man die für 12.00 Fr. Einzeln beim TA kaufen, da brauchst du nicht eine ganze Pakung.
Wenn es ja mit dem Spray besser wird würde ich mal so weiter machen, wie es dein TA sagt.
-
Hallo, das mann Advocat mischt habe ich noch nie gehöhrt oder erlebt.
das gibt mir echt zu denken.
Habe hir ja schon ab und zu Notfall Meeris Aufgenommen mit Milbenbefall,
Wurden immer 2 malig mit Advocat behandelt und das war immer erfolgreich.
Ich denke die Dosis war bei deinem Kastrat zu schwach, bei Grabmilben wäre das gut möglich.
Die Wunden hat er sich vermuhtlich selber aufgekratzt , die Stellen würden zu Grabmilben passen.
Und die Ficher sind sehr hartnäkig, also besser 2x nach behandeln.
-
Hallo, ich finde es schön das du dich kümmerst und die zwei aufgenommen hast. Danke
Ich würde auch schauen das Das Mami möglichst viel Ruhe hat und eine sehr gute Ernährung.
Hatte im 2021 auch so ein überraschungs Ei, meine Mimi bekamm 4 Babys ist alles tipp top gelaufen,
Es war eine wahre Freude da ich die Geburt beobachten konnte .
Ja bei Mimi konnte ich die Frucht sehr gut fühlen und auch die bewegungen sehen, aber erst in den letzten 2 Wochen.
-
Hallo, könnte eine der Damen brünftig sein ? Das kann zu Unruhen führen.
-
Hir werden solche Sache mit der Stichsäge gemacht, einfach mit einem feinen Eisenblatt
Damit nichts ausbricht beim sägen kann man ein Klebeband auf die schnittstelle kleben und darauf sägen.
-
sehr schönes Gehege für drei Meeris
-
Das ging schnell noch gute Besserung.