Beiträge von Silvia.

Die neune Bilder lassen sich leider nicht vergrössern.

Habe mir die Bilder auf Seite 5 noch mal angeschaut, für mich sind es immer noch 4 Boys.

wau das ist ja toll, dann könnt ihr richtig massiv bauen :thumbup:

Wenn es von den kosten her kein Problem ist, würde ich 4-5 cm diche Bretter verwenden

und das ganze auf ein betonfundament stellen , das wäre dann von unten total sicher.

auf den Betonboden habe ich 6cm Isolatione verlegt, darauf 18mm holzplatten Und dann einen Novilon drauf.

Bewert sich schon seit 20 Jahren und ist hygenisch gut zum reinigen.

Morgen

zu den Lüftungslöcher beim Haus hinten siehst du die Löcher oben dem Eingang.

zu den Heizplatten, die werden bis maximal 38 grad warm, das ist normale Körpertemperatur da entzündet sich nichts,

meine Meeris sitzen auch nicht direkt auf den Wärmeplatte das ist immer eine Kotwanne oder ein Holzboden dazwischen.

einfach das Kabel gut mit einem zum Beispiel Kabelkanal sichern.
    Diese Wärmeplatte verwende ich aber nur im Winter im Gartenhaus, nicht draussen in den kleinen Häuser, weil meine Meeris
    im Winter nur im Gartenhaus sind.

habe auch Gehwegplatten als Boden, bin echt zufrieden damit.

und zum Schieber in den Garten, er ist von aussen mit einem Seilzug bedien bar.

hoffe ich konnte dir helfen, Gruss Silvia

Mein Meeris leben vom Frühling bis Herbst in einer Voliere im Garten mit mehreren Isolierten Häuser, die Häuser habe oben jeweils Lüftungslöcher aber so das kein durchzug entsteht.

Im Winter leben sie im Gartenhaus, das Haus ist isoliert und dort habe ich je nach menge der Meeris Heizplatten aus der terraristik oder eine Kückenwärmeplatte im einsatzt. Die geheizten Plätze sind sehr beliebt, die Meeris können selber entscheiden ob sie geheizt ligen oder nicht, die wärem ist eime Regler einstelbaar.

Das Gartenhaus muss ich täglich 2x lüften.

Wie machst du den Boden in der Voliere ?

Und was ich nocht schön finde wenn die Meeris vom Gehege selber in den Garten zum grasen können,

Dafür habe ich einen schieber ins Gitter gebaut. Wenn ich im Garten bin dürfen sie raus.

Fals du dich interessierst kann ich dir Bilder rein laden oder per PN senden.

Ich wünschee dir viel spass beim planen und bauen.

Als bei ersten ist es ja sehr klar das es ein Boy ist.

beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht schaust du in ein paar Tagen noch mal nach.

Hat hier auch so ein Baby das sie erst so richtig mit 2 Wochen geautet hat.
    wie alt sind die Beiden denn ?

Die Bilder sind gut.

Bei nummer 2,3,4 bin ich mir ziehlich sicher das es Boys sind.

Sogar bei der 1 würde ich auf Boy dendieren.

Bei der Kastration würde ich unbedingt darauf schauen das es befohr die Boys 250g sind gemacht wird ,

Und das es mit Gasnarkose gemacht wird, das dauert dann nur 30 Min. Und sie sind wieder fitt.

Meine TA lässt die Wunden offen damit sie von innen zuheilen, somit gibt es weniger ein Abszess.

Kostet bei uns 90.00 Fr. Und für Züchter und Notfallmeeris gibt es Prozent.

Alles gute.