Beiträge von Silvia.

Beim mir gab es das auch noch nie das ein totes Meeri angenappert wurde,

Wenn bei mir ein Meeri in der Gruppe stierbt, nehme ich es so schnell wie möglich raus.

Wenn ein Meeri beim TA eingeschläfert wird , lasse ich es gerade kremieren.

Ich halte nichts davon , ein totes Tier das nach TA richt noch mal in die Gruppe zu legen.

ja bei uns sind zwei Wände komplet zu und eine Wand teilweise und die vierte ist offen..

Ich habe ca. 40cm vordach (Also steht es über) aber oft regnet es so quer das es ziehlich

Reinregnen würde. Wenn ich grad alles neu gemistet habe und es schön trocken ist nervt mich das

Dann total.

Übrigens im Sommer wird das ganze mit einem Sonnensegel überstannt, da es recht warm würde

Obwohl es dort nur Morgensonne gibt.

Das finde ich noch wichtig in Aussenhaltung, das hitze Problem.

Der Bodengrund in Aussenhaltung ist so ne Sache, habe schon viel ausprobiert.,

Seit ein paar Jahren ist mein Gehege mit Gartenplatten ausgeleg, so ist es sicher und auch

Einigermassen gut zum reinigen. Seit 2 Jahren lege ich darüber teilweise Isolationsplatten.

Das einfach wegen der Kälte die von unten kommt. Auf die Isolation kommt eine Plastikmatte

Darüber dann Einstreu.

Das Dach ist koplett überdacht, ich mag es nicht wenn die Einstreu immer nass ist.

Beim herrichten.

und jetzt , teilweisse sieht mann die Isolation, die Platten kann man im Sommer wegnehmen und sie auch gut mit Wasser reinigen.

Das mit der Isolation , bin ich aber auch immer noch am austesten.

Hallo

Frage 1. Ja ich würde auch langsamm alles anfüttern

Zu Frage 2: hab hier ab und zu mal Babys und da mache ich mir wegem zu nehmen nie Sorgen egal wie viel.

Nur wenn sie nicht zunehnen oder sogar abnehmen mache ich mir Sorgen.

Zu Frage 3 : der Garten wäre für miich noch tabu, weil sie ja dort zuviel Gras fressen würde

Und sie sich das ja nicht gewohnt ist.

Zu Frage 4 : wenn der Kopf durch geht bei 2cm dann geht auch der Körper durch.

In 2-3 Wochen wird sie nicht mehr durchpassen.

Ich reinige wie immer , also nicht speziell. Alles weg schmeisen finde ich auch übertrieben wegen eines kleinen Pilzes.

ich nehem ab und zu Notfall Meeris auf, und da kommt so ein Pilz schon ab und zu vor,

Für mich ist das nicht mehr so eine schlimme Sachen wenn mal ein Meeri einen Pilz hat.

Der Pilz wird behandelt und bis jetzt war die Sache damit vorbei, ich wasche mir einfach immef gut

Die Hände da Pilz auch für uns Menschen ansteckend ist.

Hallo, ich würde den Termin im Mai war nehmen und beide kastrieren lassen, so bist du auf der sicheren Seite

Wenn sie sich dann nicht mehr vertragen und kannst sie bald mit Weibchen vergesellschaften, also zwei Gruppen machen.

Wenn sie sich dann aber besser vertragen wäre es auch eine gute Löhsung.

Hallo, ja dann würde ich mal einen viel grösseres Gehege bauen, so 2m x 1,5m wären schön :thumbup:

Natürlich wäre es gut wenn du noch einen ca. 2 Jährigen Kastraten dazu setzten kannst,

nur braucht es dann halt wircklich mehr Platz am besten 3m2 für 3 Meerschweinen,

oder auch 4m2 wenn du Platz hast.

Und du bist dir sicher das es zwei Schwester sind ?