Beiträge von Silvia.

Bei Häuser mit einem Eingang teile ich den innenraum so das es für das schwächere Tier

Eine Ausweich möglichkeit gibt.

Das mit der Zugluft finde ich ein wichtiges Tema.

Mit Bockgruppen habe ich kein Erfahrung.

Aber auch bei gemischter Haltung werden nicht immer alle ins Haus gelassen,

Darum habe ich immer mehrer Häuser im Gehege.

Hallo, ich habe Aussenhaltung und denke Rasenteppich funktioniert nicht.

Balkonhaltung ist echt schweirig, wenn es ins Gehege regnet läuft das Wasser samt Urin ab,

Was ist unter dem Balkon oder hat dein Balkon eine ablauf ?

Oder wäre es möglich ein gartenhaus aufzustellen das gross genug ist, und dann die Meeris freilauf

Auf dem Balkon bekommen. In so einem Gartenhaus könntest du auch gut eine Heizung einbauen

Und die Meeris wären am Schatten und vor dem Regen geschützt.

Wie alt ist deine Tochter ? Ich würde mal überlegen ob ihr nicht besser ein Kaninchenpaar zulegen möchtet

Ich finde Kaninchen besser für Kinder. Bitte nicht falsch verstehen aber Kaninchen sind nicht so kälteempfindlich

Und so ängstlich wie Meeris. Kaninchen kann man auch sehr gut als Paar halten und kötteln gerne

In eine Ecke.

Eine nachbars Familie wollte auch Meeris, jetzt sind sie ganz glücklich mit ihren Kaninchen.

Hallo, wäre es möglich die Schwanger mit einem der Meeri zu separieren, oder mit einem Gitter im Geheg der andern abzutrennen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das nicht alle Meeri immer so nett sind mit neugeborene Babys.

Mein letzter Wurf habe ich mit einem Gitter die ersten 10 Tage abgetrennt, die Mama war sonst so im Stress und

die Babys verlohen den Anschluss zu ihr. Mein Gehege ist 9m2 und das war dann zu viel stress für Mama Bays und auch die Anderen.

Hallo , denke wenn ich das erlebt hätte wie du, wäre ich auch vorsichtig.

Da würde ich glaub einfach auf Gemüse zurückgreifen. Natürlich lieben sie wiese

Aber manchmal muss man einfach den sicheren Weg gehen, bei Fanny würde ich keine versuche starten.

Auch Wildtier übertragen krankheiten , und auch Vögel sind überall.

Kot ist weitaus gefährlicher als Pipi, auch wenn Kot entsortg wird hat es dort rückstände.

Hast du einen Balkon oder Garten, wo du vielleicht selber etwas ansähen kannst ?

Catalogna wächst sehr gut und ist auch recht ergiebig.

Ich habe inTöpfen Catalogna, Petersilie, Karotten, Fenchel, Tompinambur und ziehe Futtermais

Das ist immer eine ganz schöne abwechslung für meine Meeris.

Bei den Karotten und vom Fenchel fressen sie am liebsten das Kraut, vom Mais die ganze Stange.