Beiträge von Silvia.

Ja habe auch Aussenhaltung, bei mir ist es ein wenig anders, da ich die Meeris im Winter in Innenhaltung zügle.

Auch bin ich von der ein Stall Idee ab gekommen, da ich über die Jahre die Erfahrung gemacht haben das nicht alle

Meeris zusammen schlafen wollen und auch oft ein Meeri nicht ins Haus gelassen wird.

Auch sind meine Häuser alle ebenerdig, spätesten bei alten Meeris sind die Ramepen mühsam.
    Meine Meeris sind ja recht aktiv und unerschrocken bewegen sie im offen Gelände und trotzt dem find ich mit der

mehr Haus Theorie bewegen sie sich mehr.

Meine Gruppe besteht immer so aus 8-10 Meeris davon 2 Kastraten.

Ich nehme hier seit vielen Jahren ab und zu Nofallmeeri auf und die sind

dann oft nicht gerade in bestem zustant. Daher habe ich schon ab und zu erfahrungen

Auch mit Grabmilben gemacht.

Zu genauen untersuchung müsste der TA ein Hautgeschabe entnehmen und

Es unter dem Mikroskop anschauen.

Fenistil Tropen gebe ich 2 x am Tag, im 12 Stunden rytmus.

Ich gebe einem 1kg Meeri je 5 Tropfen 2x am Tag.

Ich kaufe Advocat beim TA, die rosa ampulle, sie ist für Katzen Kitten.

Es gibt Advocat auch im Internet zu kaufen, da musst du googeln

Ich habe nur erfahrung mit dem Orginal Advocat.

Fenistil kaufe ich in der Apotheke. Ich topfe es auf ein Stück Gurke und schaue

Das das Stück vom richtigen Meeri gefressen wird.

Hallo, Grabmilben sind echt fies und können sehr hartnäkig sein.

Meeris mit Grabmilben sind sehr empfindlich auf berührung , da es schmerhaft ist.

Ich behandel alle Milbenarten und auch Grabmilben mit Advocat,

Wichtig ist es das die behnadlung wieder holt wird, ich mache das nach 14 Tagen

Und bei harnäkigem befall noch ein 3x auch nach mal nach 14 Tagen.

Bis jetzt hatte ich damit immer erfolg.

Advocat bekommst du beim TA , oder er kann es dir bestellen.

Wenn das kratzen schlimm ist bekommen meine Meeris Fenistil Tropfen auf ein Stück Gurke.

Mit Spary habe ich keine erfahrung und ich denke es würde bei Grabmilben auch nicht helfen

Da sie ja unter der Haut leben und auch ihre Eier unter der Haut legen.

Die Wunden würde ich säubern und so heilen lassen, wenn die Milben sterben werden

Die Wunden von selber heilen.

Wenn du interessiert bist schreibe ich dir die Dosierung per PN.

Hallo, würde es auch noch mal mit zwei Damen versuchen, sogar ziehmlich jung.

Mit Babys und Jungtieren hatte ich hier noch nie Probleme bei der VG.

Mit älteren Damen hingegen kann es ordentlich krachen.

Kommt halt auch drauf an , ob ihr mit der Meerihaltung in Zukunft weiter fahren möchtet.

ja sieht mir sehr nach Pilz aus, ich übernehme ab und zu Meeris die mit Pilz hier ankommen.

Am liebsten behandle ich sie mit Canesten Gyno aus der Apotheke, die muss man ein paar mal

Auftragen aber ist sehr gut verträglich.