Beiträge von Silvia.

Hallo Meerie 1999

Das sieht schön aus :thumbup: sind es Jungs oder Mädchen ?

Die zwei fühlen sich schon total wohl bei dir:)

vieleicht kannst du noch einen Auslauf dazu anbieten,

zum Beispiel eine Tür ins Holz schneiden.

oje, danke für die Info.

Ich hoffe Stronghold hilft und die Mamis haben Ruhe. Ja 700g ist wenig aber das wird schon, einfach langsamm auffüttern.

Der Zahnabbruch kann auch von der schlechten Ernährung kommen, eine Bekannte hatte auch so ein Schweinchen übernommen

Die Zähne sind noch 2x abgebrochen, da nach war alles gut und es gab keine Probleme mehr.

Kannst du ihnen das Gemüse fein schneiden oder raffeln

kein Stress mit den Bilder, wenn es dir lieber ist kannst du auch zuerst fertig bauen.

Obwohl fertig wird man ja nie, ich bau schon viele Jahre und muss auch immer wieder was Erneuern,

Oder verbessern.

Ja wenn sie schon aus Aussenhaltung kommen, passt es total :thumbup:

JA das mit dem neu sortieren kenne ich auch, vorallem wenn das Gestorbene Ranghoch war in der Gruppe.

Ja mal über 10 jährig wäre schön :)

Wie sind sie den, alter sie schon mit 5-6 und sind dann einfach noch ein paar Jahre alt,

oder sind sie fit bis 10 und dann noch 2 Jahre alt ?

Wie viele sind es den jetzt nochbei Dir, vielleicht war es seine Lieblingsfrau die er sehr vermisst.

Auch mein Beileid, sehr schade um die Süsse Mimi.

Du schreibst sie kam mit 10 jährig zu Euch und war dann noch 3 Jahre bei Euch,

Das ist ja schon ein sehr hohes alter für ein Meeri, hab ich noch nie erlebt dürfen.

Das Meeris feiwillig im nass sitzen ist sicher nicht normal, das hatte ich in meine 30 Jahren Meerihaltung noch nie.

Da würde ich mir echt Sorgen machen und schnell dafür sorgen das es nicht mehr vorkommet.

Im Sommer geht das ja noch aber wenn es kälter wird.

Conny wie lange leben sie den schon in Aussenhaltung ?

super das freut mich, bitte schreibe auf mit was sie behabdelt werden gegen Milben,

Für den Fall das ich auch mal eine Mama mit Babys habe :) und Milbenbefall.

alles gute für Morgen und klähr doch grade ab ob die TA auch frühkastra bei den Boys macht,

meine lezten Boys wurde mit 14 Tagen kastriert und konnten so bei der Mami bleiben.

Hallo, ja das ist bei mir durch aus auch so.

die schlafen überall und in der warmen Jahreszeit mit Vorliebe irgendwo wo es schön frische Luft hat.

auch sind meine schon ab 5.00 Uhr im Morgen aktiv, und am Abend bis 11.00 Uhr,
    wie oft sie sich in der Nacht bewegen kann ich nicht sagen.

Mit dem einsperren im Stall habe ich nicht gute Erfahrungen gemacht, da kann ja das rangniedrige nicht

ausweichen kann. Ich biete darum 3-4 kleinere Ställe an, es sind auch immer ca. 8 Meeris.

Natürlich muss das Aussengehege raubtiersicher sein.

Gegen den jukreiz könntest du auch Fenistil tropfen geben.

Ob es für säugende auch geht müsstest du beim TA nachfragen.

Ruf doch mal beim TA an , der kann dir doch am Telefon sagen ob sie Advocat bekommen dürfen,

Wenn ja soll er es herrichten zum abholen. So brauchst du keinen Termin und die Meeris haben weniger stress.

Ich würde da möglichst schnell handeln, bevor der befall ausartet .