Beiträge von Silvia.

Morgen Lana

Im Moment habe zwei 4 Gruppen, je ein Kastrat und 3 Damen, also 8 Meeris.

Mogli ist in die Gruppe geboren und es ging 2 jahre gut mit Fredy und Mogli,

Seit anfangs Sommer musste ich sie trennen da Mogli immer gegen Fredy stänkerte.

Meine Gruppe kannst du unter "Gemischte Schweizer Gruppe" ansehen

Oder " corona Meeri Mimi"

Wenn die Züchterin ihre Meeris gut kennt, kann sie dich gut beraten, und weiss was am besten passen würde.

Natürlich kann es am anfang ein wenig wild werden, aber meistens legt sich das nach ein paar Stunden.

Schau einfach das sie genug Platz haben und viele Versteckmöglichkeiten, und ich mache immer ein paar Heuhaufen.

Ja ein paar Bilder wären toll :)

habe einfach die Erfahrung gemacht das auch junge Kastraten sich gut in die Gruppe einleben

Und dann auch gut in ihren Jop reinwachsen.

Mein Mogli und sein Bruder Snowy sind jetzt 2 jährig und voll im saft, wo gegen Fredy mit 3 ein seht

Ruiger Tip ist und das war er von klein auf.

Damit möchte ich nur sagen das Meeri je nach abstammung sehr verschieden temeramente an den Tag legen.

In Moglis Familie sind alle sehr hüpf und rennfreudig und auch sehr unerschrocken und zutraulich.

Mein Fredy hingegen hat gerne seine Ruhe und mich braucht er auch nur zum Futter geben und sauber machen :)

Hoi, da würde ich auch einen Kastaten dazu setzten, vom alter her würde alles gehen einfach schauen

Das die kastrafrist von 6 Wochen vorbei ist.

Und ja zuerst für genug Platz sorgen, damit sich jedes Meeri auch zurück ziehen kann.

Kastraten gibt es ja wircklich genug, da ist es schön wenn einer ein schönes Zuhause bei zwei Damen bekommt:thumbup:

Hoi, es ist ja keine frühkastra mehr und daher müssete er hir auch 6 Wochen absitzen,

Das ganze ist einfach sehr schade für seine sozialisirung und ich glaube das es dir leid tut.

Das Machoverhalten wird er noch eine weile behalten, und vielleicht nie ganz ablegen.

Mein Mogli wurde mit 2 Wochen kastriert und jetzt ist er 2 jährig und im Moment voll auf Macho :rolleyes:

Deine TA war nicht besonders erfahren mit Meeris, ich denke ich würde sie mal aufklähren.

Eine solche Erfahrung machen ja viele Menschen;)

Und es ist auch ganz schön wenn man das mal erleben kann,

ich würde mir da keine grossen Sorgen machen, hatte hir schon ab und zu so ungewollten Nachwuchs

und es ist immer gut gegangen. Meine Sweety bekamm auch jung 5 Babys und eines war nur 50g

Auch diese Baby ist zu einem statlichen Bock heran gewachsen ganz ohne päppel.

Meeris fangen ja nach der Geburt gerade an zu fressen, uns so schaffen es die meisten selber,

Mir ist es wichtig das ich die Mamis und Babys so wenig wie möglich stresse.

Wie lebt den das das werdende Mami, hat es noch ältere Weibchen in ihrer Gruppe die helfen können ?

Und such dir eine TA der sich mit frühkastra auskennt.

Ansonsten viel spass und mit ein wenig Glück kannst du bei der Geburt dabei sein, wie ich bei meinen letzten vier:love:

Hoi, so Junge schwanger Damen sind hir auch schon ab und zu angekommen.

die letzte im 2021 , die Mimi war ein Teenager und wurde mit einem 2wöchigen Einzelkind hir abgegeben

Und war auch noch mit 4 weiteren Bays schwanger, geburt und aufzucht ist problemlos gegangen.

Mimi war ca. 663 g, ihre Geschichte findest du auf Corona Meeri Mimi

Ich finde es auch nicht gut das so Junge Meeris Babys bekommen, es ist jedoch weniger gefährlicher

Als wenn die Mamis schon über 3 Jährig sind.

Warum denkst du die Jungen werden zu gross ?