Beiträge von Silvia.

ein altes mit einem Baby zu vergeselschaften ist viel einfacher als ein Teenager oder Ausgewachsenes.

Babys ortnen sich unter und werden nicht als voll wahr genommen.

Ich habe mit meiner Bekannnten abgemacht das das Baby (Juntier) nach dem tot der Oma in meine Gruppe kommt.

Das war schon nach 3 Wochen der Fall, und Fany hat sue problemlohs eingelebt.

Fany wurde ganz normal gekauft und dann zu mir gebracht, also nicht als leihmeeri.

Ich wollte auch kein eigenes Meeri abgeben, weil meine in einer grossen Gruppe leben und viel platz gewohnt sind,

Und ich gebe keine als Leihmeeri ab, da habe ich keine guten erfahrungen gemacht.

Auch ich habe so nur gute Erfahrungen gemacht.

Das ist die süsse Fany

Toll das der Treht mal wieder nach vorne geholt wird. :) ich schaue mir die Bilder gerne an.

Bei uns ist es ja voll Winter und ich freue mich schon jetzt auf die Gartensaison :)

bin schon ein wenig am planen was ich dieses Jahr setzten werde und woh.

Alos Mais muss sicher wieder sein und Karotten, Catalogna und viel Salat.

Bin noch am überlegen ob ich mir einen Rosenbogen kaufen soll. Hat da jemande von Euch erfahrung ?

BJoe, ich verstehe nicht was du schreibst , du schreibst bei dir ist eins verstorben wegen der Ernährund ?

Und wehr ist gut im verstecken der Symtomen ?

Vieleicht könntest du ja mit der Person kontakt aufnehmen.

Beim TIerheim müsste man halt anfragen.

ja in der Schweiz ist das verboten. :thumbup:

Ich würde das Gespräch suchen und schauen wie die Haltung ist.

Eine Bekante von mir , hatte auch ihr letztes Meeri, es war ein fast 7 Jahre altes Weibchen,

alleine sitzen ging ja nicht und in meine damals 8 Gruppe im kalten ging auch nicht, also wurde die alte Oma

Mit einem jungen Weibchen vergeselschaftet und abgemacht das das junge Weibchen nach dem Tot der alten Omi

Zu mir kommt. Natürlich wären 2 Junge besser gewesen nur der Platz war zu knapp.

Die Oma ist dann nach 3 Wochen gestorben und die Fany kam immer noch Jung in meine Gruppe. :)

Hallo, feuchtigkeit istein grosses Problem in der Aussenhaltung, da hilft gut lüften.

Ich habe schon seit ein paar Jahren so eine reptilienwärmeplatte im einsatz,

Die werden je nach art so um die 38-40 Grad, bei dieser Temperatur ist die Brandgefahr gering,

Du musst einfach schauen das die Meeris nichts anknappern können.

Ich habe einen doppelten Boden und dazwischen die Heizmatte.

Oder du machst im Haus eine Deckelheizung, das habe ich bei meinen Schildkröten. Goggle mal.

Bei mir ist auch noch einen Kückenwärmeplatte im einsatz. Goggle mal.

Zur Brandgefahr : sind für mich die Wärmelampen am gefährlichsten weil die Wärmebirnen werden recht heiss

Und wenn da Heu oder Stroh daran kommt ist es gefährlich. Es gab in unserem Dorf schon 2x Stallbrand deswegen.

Die den meisten Wärmeplatte kannst du die Wäremgrad mit einem regler einstufen, ich probiere das immer

Zuerst aus mit einem Termometer und setzte mich eine weile darauf ob die Temperatur angenehm ist. :)

bei uns war es nicht sehr schlimm mit dem Feuerwerk, zum Glück ist es in der Schweiz nicht üblich

Am Silvester Feuerwerk zu zünden.

Tannenzweig, mach doch bitte eine Vorstellung von deiner neuen Katze, ich würde gerne Bilder sehen. :)

ich wünsche dir das du es ein wenig lockerer nehmen kannst.

Ich finde mann kann auch ohne weiteres mal nein sagen und zugeben das es einem zuviel ist.

Ich finde fünf sind immer noch eine schöne Gruppe :thumbup:

Ich möchte in zukunft auch nur noch 4-5 Meeris haben, wenn mann sie schön halten will

geben so Meeris schon sehr viel arbeit und wenn dann eines krank wird, ist mann schon gefordert.

Ach Helga das tut mir leid mit deinem Enkelchen, kenne das auch in meiner Famlie :)

Da werden die Omis bis sie zusammen klappen gebraucht.

Am besten geben sie die Babys ab dem 3 Monat in die Kita :thumbup:

Und wie geht es deiner Meerigruppe ? willst du sie auch wieder aufstocken :)

ich mag Rosetten auch sehr gerne, sind auch pflegeleicht in Aussenhaltung.

Sie heisst California, obwohl ich mich mit dem Namen nicht so richtig anfreunden kann, bis jetzt :rolleyes:

ja eine VG unter Erwachsenen kann heftig sein, zum Glück habe ich viel Platz und meine Gruppe ist recht sozial,

mit California gind es ganz gut, sie ist nicht sehr dominant.

Mein Kastrat Mogli Ist auch ein guter Haremsführer und hat die Damen gut im Griff.