wie geht es bei Euch, warst du beim TA ?
Beiträge von Silvia.
-
-
Die ganz jährige Aussenhaltung ist sehr anspruchsvoll. Das Gehege muss richtig gut gebaut sein
Und die Meeris müsen auch alle fit sein, für alte Meeris ist der Winter draussen sehr hart.
Wie sieht den dein Gehege aus, wärst du bereit eine Heizung ein zu bauen ?
-
Hallo Babsi, bei unseren Tierheim ist es wircklich so das sie ein Gehege vom 2x 2m vorschreiben für zwei Meeris,
Und für jedes weitere Tier noch mal 1m2 dazu.
Auch geben sie Meeris lieber in Aussenhaltung, warum das so ist kann ich mir auch nicht erklähren,
Denke weil draussen mehr Platz ist, als die meisten in der Wohnung bieten können.
Bei uns werden sie in Kleingruppen oder als Paar gehalten und auch so weiter gegeben.
Auch werden alle Meeris Tierärzlich kontrolliert und die Männchen nur kastriert abgegeben.
Soviel zum Thema Tierheim, aber lass dich nicht entmutigen es gibt bestimmt ein Meeripaar das froh
Ist wenn es bei Euch einziehen darf.
-
Hoi, das hört sich sehr gut an
Schön wie Amadeus entspannen kann
Weiterhin viel spass mit den beiden.
-
-
So sieht es jetzt aus, für sechs Meeris, es ist 3m breit und unter 90 tief, oben ist es 80 tief.
und hir kannst du die Rampe in der Mitte sehen, es steht ein Weidetunnel drauf, so fühlen sich die Meeris geschütz.
-
meine Rampe ist 120cm und die Höhe auch 45cm das passt wunderbar, die flitzen da rauf und runter.
Ich habe im Winter ein zwei stöckiges Gehege, vieleicht wäre das auch was für Euch ?
Fals du Bilder brauchst melde dich.
Ich habe dir noch einen Buchtip Meerschweinchen von Viola Schillinger
Da gibt es auch eine gute HP
Meerschweinchenwiese.de
dieabrein.de
Ich hatte auch Kinder und Meerschweinchen und es war eine ganz schöne Erfahrung für alle,
Meine Tochter hat viele Jahre bei den arbeiten mitgeholfen, und macht Heute noch die Ferienvertretung
-
ja mit einer Rampe ginge das sicher, würde einfach ein Gelender auf beiden Seiten rann machen.
Meeriwäsche wasche ich immer bei 60 grad oder 70, weil das so die pakterien besser abtötet.
Wenn der Fernseher nicht zu laut ist gewöhnen sie sich schnell daran.
Wenn deine Kinder geduldig sind , geht es mit Meeris auch, nur würde ich schauen das ich
Schon zutraulicht Meeris bekomme, weil es gibt da wircklich unterschiede und auch solche die nie
Richtig zutraulich werden, es macht einfach mehr spass wenn mann sie sieht und sie auch Futter aus der Hand fressen.
-
Der Heutunnel in der mitte ist sehr beliebt, wogegen der Heuwagen gar nicht benutz wird.
-
Hallo und wilkommen im Forum.
Es ist sehr schön das du dir so viele Gedannken machst.
Schreibe mal so meine Gedanken in kürze hin.
Wäre es möglich das Gehege auf 2m zu verlängern, 160cm wäre für mich zu wenig, auch für zwei.
Du schreibst das Gehege ist erhöht und die Meeris kommen Freilauf , wie kommen sie runter ?
Mit den unterstänen kanst du dich verwirklichen, Haus mit Heuraufe mögen meine sehr.
Für meine Meeris wäre so eine Autofahr von 40 min. Zu stressig und auch zu heiss.
Es reicht schon wenn ich ab und zu zum TA muss, und die fahrt wäre ja fast Wöchenntlich.
Vorfreude kennen meine nicht, als sie leben im jetzt.
Fleec Haltung ist super, hast du eine Eigene Waschmaschiene und bist du dir bewust wie viel wäsche das gibt ?
Mir wars eindeutig zu viel und zu unhygienisch.
Ein paar vom Tierheim klinkt gut, da würde ich einfach Zwei nehmen die schon länger zusammen sind,
Also Weibchen und Kastraten, ob eines noch unter 1 Jahr alt ist wäre mir egal.
Wie alt sind deine Kinder ? Weil für Kinder finde ich Kaninchen besser geeignet und sie werden auch leicher
Stubenrein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
-
schön das es ihr gut geht. So süss
Dann würd ich den Weidetunnel ersetzen oder mit einem Handtuch abdecken.
-
-
Hallo Mimia, danke für die schöne Vorstellung und die Bilder
Der kleine Boy ist ganz süss, den würde ich auch behalten wollen
-
Intressant mit dem Buckel, meines wiessen gibt es so Bückel nur durch eine Verletzung,
also vorallem wenn ein Meeri abgestürtzt ist oder ein anderes Tier drauf gehüpft ist.
Meine Sweety hat leider so eine Rückenverletzung, habe es röngen lassen und man sah deutlich
Eine vervormung der Wierbelsäule, Sweety wurde alt damit .
-
Hallo, meine fressen sehr gerne :
Grünhafer (vom Zooplus)
Blumenwiese von JRFarm (gibts im Zooplus)
Herbi Care Plus (lieber als Critical care)
Erbesenflocken
Haferflocken
Maisstangen
Das sind alles Sachen die ordentlich kalorien haben.